Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Liebhaberstück aus den 70er-Jahren Der sportliche Oldtimer - Citroën SM
Der Citroën SM gilt in den 70er-Jahren als Concord der Straße . Die Mischung aus Sportwagen und Limousine ist auch heute noch immer einzigartig.
www.manager-magazin.de/lifestyle/auto/ci...16-ad39-21ae5f4e3f68
  • Seite:
  • 1

THEMA:

PS-Speicher Rally 2017 25 Jul 2017 06:50 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Carsten.

PS-Speicher Rally 2017 23 Jul 2017 08:29 #2

Endlich mal eine verdiente öffentliche Würdigung des SM!

Glückwunsch Carsten!


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PS-Speicher Rally 2017 23 Jul 2017 00:33 #3

Gesamtsieg 2017: Bußmann/Schumacher im SM

Einzelsieg Klasse bis 1975: Bußmann/Schumacher im SM.

Immer wieder klasse, wieviel Aufmerksamkeit und Interesse der SM holt. Eingangs nach 30 Sekunden Sprachlosigkeit des Moderators als DS (!) vorgestellt, wurde dies mitsamt Entschuldigung durch einen andren Moderator beim Wiedereinlauf gradegestellt, und es gab eine gute Beschreibung des SM, samt des Hinweises, das ein so komplexes Fahrzeug eine kundige Hand benötigt.

Und den Satz, das man mit 2 Fingern einen SM mit 130 über einen Feldweg jagen kann, ohne das einem das irgendwas ausmacht- und das das mit keinem anderen Auto, das je gebaut wurde, so geht.

Der Moderator, der nachmittags kommentierte, ist ein guter Freund- und wir haben genau das letztes Jahr auf dem Feldweg ausprobiert, er ist gefahren, und betont seitdem, das dieses Auto in Summe völlig unerreicht sei. Stimmt !

Sehr putzig die Kontrolle, wo man den Durchmesser seines Lenkrades schätzen sollte. Ich sag aus dem Kopf 38 cm, mein Kopilot sagt 35. Dann hab ich dem Streckenposten erklärt, es sei OVAL, und damit die Wertung, hm, schwierig.

Er mass waagerecht außen- 38 cm, und senkrecht - 35 cm. Und kriegte große Augen, als er die ovalen Instrumente gezeigt bekam ...

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Carsten.

PS-Speicher Rally 2017 16 Jul 2017 23:15 #4

War schon ausgebucht, wurde nach-nominiert.

Bin jetzt im 80er-Jahre-Startfeld, aber da sieht der SM immer noch modern aus.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PS-Speicher Rally 2017 16 Jul 2017 23:14 #5

Weil er nicht durchält oder warum?

Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PS-Speicher Rally 2017 16 Jul 2017 09:26 #6

... ich nehm mit Startnummer 121 von 120 am Samstag im SM teil.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1