Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Liebhaberstück aus den 70er-Jahren Der sportliche Oldtimer - Citroën SM
Der Citroën SM gilt in den 70er-Jahren als Concord der Straße . Die Mischung aus Sportwagen und Limousine ist auch heute noch immer einzigartig.
www.manager-magazin.de/lifestyle/auto/ci...16-ad39-21ae5f4e3f68
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hartenholm 13 Sep 2018 08:51 #1

jaja, die DSGVO

Das ist aber unkompliziert: an einem öffentlichen Ort darf halt alles mit aufs Bild, was sich in die Öffentlichkeit getraut hat. So wie der AFD-Kripomann mit der schicken Deutschlandmütze.

Viel Freude

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hartenholm 13 Sep 2018 07:04 #2

MaTHias schrieb: War noch jemand da? War schon cool...


Ich war da, allerdings schrieben wir da noch Sternzeit 1988.

Gruß, Volker A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hartenholm 12 Sep 2018 20:00 #3

Persönliche Vorsichtsmaßnahme ohne exakte Kenntnis der juristischen Sachlage.

Es laufen da draußen so viele juristisch halbgebildete Schwachmaten rum, denen dann was einfällt zu Verletzung von Persönlichkeitsrechten durch ungefragte und veröffentlichte Bilder usw...

Ich sage nur: hat ein wilder Urwald-Affe Bildrechte an seinen Selfies... ?

Wir hatten als Famile ein paar saucoole Tage, und den Mädels, deren Bilder ich hier nicht zeige, meiner Frau und mir hat es es wahnsinnig Spaß gemach. Ich bräuchte nicht jedes Wochenende Horden von dauerbesoffenen Rockern und 24h Gewummere, aber für die Zeit war es cool.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hartenholm 12 Sep 2018 18:58 #4

Hi, ich war zwar nicht da, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue erlaube ich mir mal vom Thema abzuschweifen. Macht man das jetzt so mit der Gesichts- und Kennzeichenunkenntlichmachung nach aktueller Datenschutzangsthyperverordnung oder ist das nur ´ne pers. Vorsichtsmassnahme? Vielleicht bin ich da eher Susi Sorglosmäßig drauf, aber ich glaube nicht, dass die hier gezeigten Gesichter Schaden erleiden (würden), wenn auch Nase, Augen etc. zu erkennen wären. (Nun gut, vielleicht ist Unkenntlichkeit hier aus ästhetischen Gründen auch besser?) Da die darauf abgebildeten Personen Teil der Szenerie sind ist dies so und hinzunehmen. Otto´s bzw. Werner´s Nase habe ich auch noch nie unkenntlich gesehen?

Meine Frage ist tatsächlich ernst gemeint.

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hartenholm 12 Sep 2018 15:20 #5

War noch jemand da? War schon cool...









Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaTHias.
  • Seite:
  • 1