Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Anreise aus Wien zum 50 Jahrtreffen nach Paris 15 Dez 2019 21:59 #21

Baerentier schrieb: Sag Stefan, gibt es einen Autozug von der Schweiz nach Paris?
Das wäre natürlich ein Ding, zumindest nur eine Strecke auf Achse (hab noch einmal geschaut, es sind mehr als 1.300) bewältigen zu müssen
LG
Hannes


Nein Hannes, den gibt es nicht. Frankreich ist raus, wenn man es so sagen möchte. Der aktuell größte und fast einzige Autozuganbieter ist ja bei dir beheimatet, die ÖBB.
Wenn dir Autobahn zu langweilig ist, dann besteht ja vielleicht die Möglichkeit über kleinere Straßen zu fahren, die mehr Abwechslung bieten? Ich denke da lassen sich schöne Routen planen.

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CSM Stefan.

Anreise aus Wien zum 50 Jahrtreffen nach Paris 15 Dez 2019 19:59 #22

Was meinst Du, wie gut der SM rennt nach 1300km Strecke? Da wird mal alles schön durchgespült.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anreise aus Wien zum 50 Jahrtreffen nach Paris 15 Dez 2019 18:44 #23

Sag Stefan, gibt es einen Autozug von der Schweiz nach Paris?
Das wäre natürlich ein Ding, zumindest nur eine Strecke auf Achse (hab noch einmal geschaut, es sind mehr als 1.300) bewältigen zu müssen
LG
Hannes
  • Baerentier
  • Baerentiers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 318

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anreise aus Wien zum 50 Jahrtreffen nach Paris 15 Dez 2019 18:43 #24

Dampflok wäre natürlich der Hammer, aber die Zeiten des "Plandampfs" sind auch vorbei....
  • Baerentier
  • Baerentiers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 318

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anreise aus Wien zum 50 Jahrtreffen nach Paris 15 Dez 2019 18:11 #25

Na, dann machtmal.
Zug ist nix für mich. Es sei denn; Dampflok.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anreise aus Wien zum 50 Jahrtreffen nach Paris 15 Dez 2019 17:40 #26

Andy schrieb: Nö, eigene Achse vom Ammersee aus. Gut, Dein Sm ist ja schon rostbraun, aber die Zugfahrten bekommen den Edelstahlteilen nicht so gut. Der Eisenabrieb von denS chienen/Zugrädern kann sich einrosten, wenn Du Pech hast. Notfalls kauf ein paar Flaschen SONAX Flugrostentferner und trag das auf und geh mit dem Sm in eine Dampfstrahlbox und mach ihn sauber.

I, wo. Da passiert, genau. Nix. Habe selbst schon den SM auf dem Autozug aus der Schweiz benutzt.

Das mit den Sandsäcken wäre ja blöd, weißt Du, was da unten alels verbiegen kann? Nix. Dafür, gibt´s die ja.

Im Regelfall fahren von München aus sicher mehrere im Konvoi, schätze ich.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anreise aus Wien zum 50 Jahrtreffen nach Paris 15 Dez 2019 17:24 #27

ist nicht mein SM, sonder der eines Bekannten. Ich bin einstweilen nur mir dem Volvo Autozug gefahren und der hat die Zugfahrt (oben gestanden) ohne Probleme, Flugrost etc. überstanden. 2x Wien - HH - Wien
Außer den Sandsäcken habe ich noch 4 Hartholzblöcke mit Gummiauflagen (von einer Hebebühne) mit denen ich das Auto "aufbocken" kann. Von mir zu Hause sind es 1.200 km Autobahn - laaaangweilig
  • Baerentier
  • Baerentiers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 318

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anreise aus Wien zum 50 Jahrtreffen nach Paris 15 Dez 2019 16:25 #28

Nö, eigene Achse vom Ammersee aus. Gut, Dein Sm ist ja schon rostbraun, aber die Zugfahrten bekommen den Edelstahlteilen nicht so gut. Der Eisenabrieb von denS chienen/Zugrädern kann sich einrosten, wenn Du Pech hast. Notfalls kauf ein paar Flaschen SONAX Flugrostentferner und trag das auf und geh mit dem Sm in eine Dampfstrahlbox und mach ihn sauber.

Das mit den Sandsäcken wäre ja blöd, weißt Du, was da unten alels verbiegen kann?

Im Regelfall fahren von München aus sicher mehrere im Konvoi, schätze ich.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anreise aus Wien zum 50 Jahrtreffen nach Paris 15 Dez 2019 15:13 #29

  • Baerentier
  • Baerentiers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 318

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anreise aus Wien zum 50 Jahrtreffen nach Paris 15 Dez 2019 15:12 #30

Liebe Kollegen
wir planen die Anreise nach Paris so, dass wir mit dem Autozug von Wien bis Feldkirch und danach auf Achse weiter nach Paris fahren. Detto retour? Gibt es Interessenten die zumindest einen Teil der Anreise gemeinsam bestreiten wollen?
Die ÖBB löst das Problem des Absinkens unserer Fahrzeuge angeblich mit Sandsäcke anstelle der Klammern (die sind eindeutig zu hoch, habe ich nachgemessen). Wir reservieren bald, denn die Schlafwagenplätze sind rar.

Anhang wurde nicht gefunden.


Freue mich auf ein Feedback.
LG
Hannes
  • Baerentier
  • Baerentiers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 318

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baerentier.
  • Seite:
  • 1
  • 2