Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Sandelzhausen
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
14 Juli 2006 08:21Wolfgang Weiß und ich gegen 14:00 Uhr. Ich vermutlich mit demA utomatic, wenns Wetter mitmacht- wäre die erste längere Strecke für den Wagen. Dann könnt Ihr mal einen SM neuwagen ebstaunen.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
Re: Subject
14 Juli 2006 08:24Mist! Um 14:00h fahr ich ja schon fast wieder.
Noch mehr Mist!! Ich hab die Nikon vergessen!
Sei's drum. Bis Morgen
Helge
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
14 Juli 2006 08:45wenn die Vergaser im Gaswegnehmen knallen, dann dreh sie ETWAS magerer. Etwa 1/10 oder 1/8, nur ganz ganz wenig.
Half bei mir....
Carsten
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
14 Juli 2006 11:48Gruß
Matthias
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
14 Juli 2006 11:59es ist hier:
www.citroen-sammlung-peters.de/indexf.htm
Also mitten in Bayern und findet ab heute abend statt. Ende ist Sonntag abend.
Es lohnt sich. Herr Peters hat in seinen Bunkern ca. 80 alte Autos stehen - meistens Citroën. Es ist ein lockeres, formloses beisammensein. Für Essen und Trinken ist gesorgt.
Viele Grüße
Helge
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
14 Juli 2006 12:10Ich bin dabei. Den Einstellschraubendreher nehm ich mit. Aber erst blas ich mal die Kerzen sauber.Carsten postete
Andreas,
wenn die Vergaser im Gaswegnehmen knallen, dann dreh sie ETWAS magerer. Etwa 1/10 oder 1/8, nur ganz ganz wenig.
Half bei mir....
Carsten
Andreas
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
14 Juli 2006 12:12Andreas
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
14 Juli 2006 14:06Ich erinnere mich jetzt auch wieder an ein gut gemachtes Werbeheft zu einer Oldtimerveranstaltung in Ingolstadt, in der über die Sammlung Peters und das Treffen etwas zu lesen stand. Jetzt hoffe ich mal, dass ich meine Frau kurzfristig von diesem Trip begeistern kann. Wäre an sich kein Thema wenn sich nicht für Ende September ein kleiner Fahrgast angekündigt hätte.
Matthias
PS für Andreas: Ich bin definitiv nicht der Matthias, der dir Teile mitbringen will.
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
16 Juli 2006 13:13Schön wars, nur mußten wir bald wieder weg, weil der Peugeot 403 meines Bekannten trotz frischer Technik-Revision noch nicht so recht lief. Darf einem Frazosen aber auch mal passieren, das wird schon noch.
Gruß, M.
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
16 Juli 2006 21:41ich war auch da, und der Oberguru aus CH hat mir beim Automatic die Vergaser noch schwer optimiert. Muß man halt doch können.
Aber das Treffen entwickelt sich irgendwie immer mehr zu einem Citroen Jahrmarkt, mir laufen da zuviele langhaarige grauharige 68er rum mit schmutzugen Fingernägeln. Aber ich habe schon öfter bemerkt, daß die DS- leute anders gestrickt sind als die SM- ler.
Aber ein paar schöne DS Cabrios waren auch da.
Andreas
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
17 Juli 2006 09:23Andreas
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
17 Juli 2006 15:24Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.