Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 08 Jun 2007 22:01 #1

Mit einem von denen, die ihm helfen wollen, wollten, wie auch immer, nämlich mir, spricht er nicht mehr, seit meinem Vermittlungsversuch in Sachen Günther B.'s Auto.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Jun 2007 17:10 #2

Ausschluss wegen grosser Verdienste in früherer Zeit vorerst abgeschmettert.
Einige wollen versuchen ihm zu helfen.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Jun 2007 17:07 #3

SOEG postete
Der Christian Mohn ist der Admin.


Salut,
ich war der Meinung, die aktuelle homepage sei von
Müller eingerichtet worden, der dann wohl automatisch
Admin wäre.
Lt. TO zur Mitgl.-Versammlung sollte wohl auch
über ihn diskutiert werden.
Ergebnis ?? Nur für Insider ! ??
Beste Grüße
SyMpa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Jun 2007 12:42 #4

Der Christian Mohn ist der Admin. Wahrscheinlich sehe ich ihn am Stammtisch. Am Donnerstag,
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Jun 2007 12:36 #5

Carsten postete
Hallo Herr Sögtrop,

ich sehe wenig Sinn in "noch einem" anderen Forum. Wenn, bleibt es wohl dieses hier, oder es löst dies hier ab, aber PARALLEL macht wenig Sinn.

Was ich nicht verstehe ist das "offizielle" Desinteresse, das Sie da andeuten. Warum dieses ? Ich meine, JEDER unter 50 sucht doch heute ganz sicher nicht mehr im Kleinanzeigenteil der Mittwochswerbepostille nach Infos, sondern im Internet. Ich wette, das dieses Forum die Hauptkontaktstelle ist für Neulinge im Club. Die Zeitung gibt es nur nach Beitritt.... wie soll man anders auf den Club kommen ?

Also muss nicht vernachlässigen, sondern "besser machen !" das Ziel sein.

Carsten

Ich bin ganz Ihrer Meinung. Aber es soll ja Vorstände geben, die noch nicht einmal das Fax richtig bedienen können.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Jun 2007 09:20 #6

Sooo isses!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Jun 2007 07:11 #7

So, jetzt ich wieder.
Ich möchte Peter's Argument aufgreifen, dass auch von nicht Club Mitgliedern gute Beiträge kommen (können). Denkt doch bitte nur an die Beiträge von Andreas v.d.L.-A.
Für die "privaten" Beiträge ist ja dieser Bereich vorhanden, in dem nur Club Mitglieder lesen und schreiben können.

Dennoch habe ich 2 Bitten:
Das Forum MUSS beim Club bleiben und die Registrierungen müssen auf Seriosität geprüft werden.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Jun 2007 00:50 #8

Sorry, aber es heißt: Der SM, aber das hatten wir schon, und wer weiß schon, was war ist? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Jun 2007 21:39 #9

Klar, ich gehe natürlich auch davon aus, daß diejenigen, die hier den meisten Senf ablassen auch direkt mit der SM zu tun haben oder eine besitzen, aber jede qualifizierte Äußerung von aussen ist doch hier nur willkommen. Und manchmal lassen wir hier so einen gequirlten Müll ab, ( siehe Zitierverschachtelung), daß ein Außenstehender gerne mal darauf reagieren möchte. ;-)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Jun 2007 20:20 #10

Stimmt auch wieder, kann ich nachvollziehen.

Ich hatte bislang allerdings immer geglaubt, dass diejenigen, die hier "schon öfter schreiben, aktive oder sehr aktive Schreiber" sind oder gar die GOLDENE TASTATUR haben, ohnehin Mitglieder im Club sind, oder?
Hier bewege ich mich aber auf dünnem Eis, weil ich das nicht wirklich weiß, und deshalb gebe ich auch Ruhe.
Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Jun 2007 20:15 #11

Wenn ausschließlich Mitglieder schreiben dürfen und sonst keiner seinen Senf dazu geben darf, im öffentlichen Teil, versteht sich, schläft das Forum mit Sicherheit langsam ein. Wenn ich auf eine Aussage nicht antworten darf, interessiert mich das Forum nicht, und nur Mitglied zu werden um ab und zu mal antworten zu können, womöglich ohne im Besitz einer SM zu sein, wäre mir mit 200Euronen pro Jahr viel zu teuer.

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Jun 2007 19:17 #12

Hallo Helge,
Unsere Antworten hatten sich überschnitten.
Das mit dem Lesen für alle würde ich (aber nur zähneknirschend) gutheißen, es hat ja auch Vorteile, wie Du schreibst.
Aber schreiben sollte hier nur dürfen, wer Mitglied im Club ist. Vielleicht erhöht das die Mitgliederzahl sprunghaft?
Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Jun 2007 19:16 #13

Du hast ja Recht John,

aber Carsten's Argumente sind nicht von der Hand zu weisen.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Jun 2007 19:13 #14

Der da die willige Skavin zur Verfügung gestellt hat, war ganz sicher kein Clubmitglied. Meines wissens kann, außer in diesem Bereich hier, in den anderen Bereichen jeder schreiben, der sich hier angemeldet hat. Er muss kein Clubmitglied sein.
Und mir ist es nicht wirklich egal, wenn der Rest der Welt alles lesen kann, was ich hier schreibe; auch wenn ich hier keinen Privatkram ausbreite, so tausche ich dennoch hier Meinungen mit anderen aus, von denen ich finde, dass sie nur die etwas angehen, an die ich mich hier adressiere. Und das ist nicht der Rest der Welt.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Jun 2007 19:12 #15

Hallo Johannes,

dann möchte ich der Erste sein, der sich auf Deine Frage meldet. Ich denke, dass dises Forum zum Lesen offen bleiben sollte. Denn ehrlich gesagt habe ich inzwischen in der Welt da draussen einige Freunde gewonnen, denen ich nur über dieses Forum Fotos von Meinem SM zeigen kann. Deshalb würde ich es begrüßen, wenn das Forum zum Lesen jedem offen ist. Schreiben sollten dann nur registrierte Nutzer dürfen. Für die "privaten" Mitteilungen haben wir ja diesen Bereich "Nur für Mitglieder". Der sollte auch weiter auch zum Lesen gesperrt bleiben.

Ohne eine Realisierbarkeit prüfen zu können, mache ich folgenden Vorschlag:
Es kann sich jeder registrieren um hier zu schreiben, aber es wird geprüft und in den Beiträgen angezeigt, ob der Registrierte Mitglied im Club ist. Dann kann jeder von uns selbst entscheiden, ob er auf so einen Beitrag reagiert bzw. Hilfe leistet.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Jun 2007 19:06 #16

Aber es ist doch schon so geregelt, daß nur Clubmitglieder in diesem jenen jetzigen und hiesigen Bereich schreiben dürfen, oder irre ich mich da?

Der Rest des Forums ist halt öffentlich und da tratsche ich ja auch nicht über irgendwelche Privatprobleme oder Erektionsstörungen, sondern schreibe über SMs und Technik und etc...

Somit ist es mir eigentlich Wurscht, wer da mitliest. Der Admin sollte lediglich Beiträge Dritter löschen, die nun wirklich nix mit der Sache zu tun haben. So hat z.B. neulich im französischen Forum jemand eine willige Sklavin für SM zur Verfügung stellen wollen. Der Typ hat halt nix begriffen. Klar, daß sowas da gelöscht werden sollte.

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Jun 2007 18:48 #17

Gestern habe ich testweise meine e-mail-Adresse verändert; daruafhin ging garnichts mehr, ich musste mich mit neuem Namen neu anmelden, um überhaupt Kontakt zum Administrator zu bekommen, der mir schnell aus der Patsche geholfen hat; jetzt ist meine neue Anmeldung (hoffentlich) wieder inaktiviert und mein altes Profil funktioniert wieder.
Der Admin ließ mich wissen, dass die e-mail-Adressen verborgen sind, auf diesem Wege könnte man dann also keine Spams bekommen.

Aber:
Sollte das Forum nicht eigentlich ganz und gar nur Club-Mitgliedern zur Verfügung stehen, sowohl zum Lesen als auch zum Schreiben?

Mich nervt manchmal etwas die Vorstellung, dass eigentlich jeder Mensch auf der Welt nur googeln muss und schon kann er lesen, was ich eigentlich nur mit Menschen austauschen will, von denen ich annehmen darf, dass sie mir wohlgesonnen sind.

Mich würde mal sehr interessieren, ob es noch andere gibt, die lieber nur Clubmitglieder im Forum haben würden.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Jun 2007 18:03 #18

Hallo Herr Sögtrop,

ich sehe wenig Sinn in "noch einem" anderen Forum. Wenn, bleibt es wohl dieses hier, oder es löst dies hier ab, aber PARALLEL macht wenig Sinn.

Was ich nicht verstehe ist das "offizielle" Desinteresse, das Sie da andeuten. Warum dieses ? Ich meine, JEDER unter 50 sucht doch heute ganz sicher nicht mehr im Kleinanzeigenteil der Mittwochswerbepostille nach Infos, sondern im Internet. Ich wette, das dieses Forum die Hauptkontaktstelle ist für Neulinge im Club. Die Zeitung gibt es nur nach Beitritt.... wie soll man anders auf den Club kommen ?

Also muss nicht vernachlässigen, sondern "besser machen !" das Ziel sein.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Jun 2007 09:25 #19

Und unter der Rubrik "Staff" ist alles versteckt. Immerhin kann man "admin" eine PM schicken.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Jun 2007 09:23 #20

Diese Forum wird von den "Offiziellen" des Clubs nicht sehr geliebt. Es gibt Bestrebungen, das Forum zu verselbständigen, also die Verbindung zum Club aufzugeben. Ich glaube, Gerold Roeben ist mit der Pflege des Internetauftritts befasst. Bin mir aber nicht sicher, es könnte auch Richter sein.

Aber meckern hilft nur selten. Am besten selbst machen!!!!!!
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2