Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 11 Jun 2007 12:51 #1

Hallo Helge,

ich bin in der Vergangenheit mit der AXA ganz gut gefahren. Einschraenkungen gab es keine, dafuer aber einen sehr guenstigen Schutzbrief, vergleichbar der ADAC Plus Mitgliedschaft. Gutachten wird nicht benoetigt, Fotos und eigene Schaetzung reichen. Habe dann aber zu OCC gewechselt, weil die AXA keine Sammlungsversicherung bietet. Trotzdem, mit einem Einzelfahrzeug wuerde ich jederzeit wieder zur AXA gehen.


Gruß


Matthias


PS: Ebenfalls empfehlenswert: Oldtimerversicherungsservice Woerthmann in Erpolzheim, die die Versicherung bei der AXA vermitteln. Die sind extrem schnell.
  • Matthias Schulze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Jun 2007 12:03 #2

Hallo helge,

ich habe seit 1995 die OCC. HAbe zwischendrin mal verglichen wg Wechselgedanken aus Kostenüberlegungen, aber das war nix. Die OCC hat für Oldtimer taugliche bedingungen.
Was hilft mir eine andere Versicherung, die billiger ist, wo aber in der Police drinsteht, dass
das Auto jeden Abend in der Garage stehen muß (Was ist bei Treffen?)
dass nur ich es fahren darf (Meine Frau nicht, wenn ich getrunken habe, der Werkstattheini auch nicht...)

und einem dann nur mündlich zugesichert wird, dass das natrürlich alels ginge...

Nene, ich bin bei OCC geblieben. Die sind auch sehr professionell in der Beurteilung der Autos. ist eben eiN Spezialversicherer.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Jun 2007 11:59 #3

Lieber Helge,
meine Zürich-Versicherung ist günstig und kulant, hat aber das Limit von 5.000 km pro Jahr. Ist also auch nichts für Dich.
Grüße
Dein Hanno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Jun 2007 10:15 #4

Hallo liebe Lesenden,

weiss denn jemand eine Versicherung?
Die Bomont (heissen die so?) fällt wegen der Kosten und Restriktionen aus (mind. Note 2 und max. 10.000 km/Jahr).
Jetzt hab ich die Württembergische gefunden und die OCC (Oldie Car Cover). Die OCC gefällt mir von den Konditionen ganz gut.
Weiss jemand näheres oder besseres?
Danke.


Viele Grüße

Helge

PS: Das muss schnell gehen, denn ich will den Wagen spätestens am 5.7. zu lassen , damit ich ihn am 7.7. abholen kann, damit er am 14.7. in Sandelzhausen stehen kann.
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1