Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 16 Mär 2005 09:22 #1

So nun hab ich der Tante mal meinen KFZ-Brief als PDF zugeschickt und bin mal auf die Antwort gespannt.
Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Mär 2005 20:59 #2

Salut,
-
je possede deux Citroen SM, numero de chassis SBSB00SB2991 et
SBSC00SC1310.
-
Pouvez-vous m'envoyer une copie de la carte grise du véhicule
ou une photo de la plaque du numéro de série?
-
-
Merkwürdig; wenn denn aber ein Photo der Fahrgestellnummer
reicht, ist die Dame ja leicht zu befriedigen.
-
Beste Grüße
SyMpa

Subject 09 Mär 2005 20:29 #3

Hi,

Das mit der Beweisanforderung hat sie bei mir nicht gewollt. Komisch, anscheinend hab ich mich seriöser angestellt bei meiner Anfrage?? ;-)

Inzwischen habe ich das alles auch noch schriftlich bekommen auf Citroen- Papier und noch ein Datenbuch über alle Cits vom Werk. Ist aber eher ne Reklameschrift.

Andreas

Subject 07 Mär 2005 13:53 #4

Gut, dann liefern wir ihn ihr halt...
Toll auf jeden Fall, das Citroen so eine "Mme. Documentaliste archiviste" hat.
  • Kai Berlin

Subject 07 Mär 2005 13:48 #5

Hi,

hab ich auch gemacht, die Antwort hab ich auch. Sie braucht den Beweis.

Carsten

Subject 07 Mär 2005 13:40 #6

Nein, nein,
ich hatte ganz formvollendet (hoff ich) gefragt:

"Bonjour Mme. Jeannin,

je possede deux Citroen SM, numero de chassis SBSB00SB2991 et
SBSC00SC1310.
Je m´interesse pour tous les informations sur cette Sm, disponible dans
le conservatoire/usine. Pouvez-vous m'aider ?

Merci d´avance
Kai Generlich"

Daher wundert mich die erneute Nachfrage - aber vielleicht will sie soetwas wie ein "Beweis"?
  • Kai Berlin

Subject 07 Mär 2005 12:56 #7

Hi,
hat Deine Anfrage zur kenntnis genommen und möchte eine Kopie des fahrzeugscheins oder ein Foto der Seriennummer.

Ich hoffe, Du hast sie nicht gefragt, was Dein Sm in Farbe XX für ein Auto sei? Die Seriennummer mußt Du schon angeben. Die ist eine, die mit SB.... beginnt und im brief steht oder auf der plakette rechts am Rahmen vorne neben Motor, vor Lüfterbox.

Andreas

Subject 07 Mär 2005 12:55 #8

Können Sie mir eine Kopie des Fahrzeugausweises oder ein Foto der Serien-Nummer-Plakette schicken?

Die Recherche beginnt dann.

Subject 07 Mär 2005 12:23 #9

Habe nach Anleitung an Mme Jeannin geschrieben...
... und folgende Antwort bekommen:

"Bonjour M. Generlich

J'ai bien enregistré votre demande.

Pouvez-vous m'envoyer une copie de la carte grise du véhicule ou une photo
de la plaque du numéro de série?

Je fais la recherche en attendant.

Cordialement,
Catherine Jeannin
Documentaliste archiviste"

HILFA!!
Ich kann echt kein Wort französisch - wat will se?
Danke, der Berlina
  • Kai Berlin

Subject 04 Mär 2005 17:13 #10

Hi,

ich denke, es sollte

Pourriez- vous m' aider?

oder

Pouvez-vous m'aider

heissen ?????

Ich hab mal angefragt, wenn was kommt, konnte sie das Heene- Welderkausch lesen UND verstehen :-)

Carsten

Subject 04 Mär 2005 16:42 #11

@ Wolfgang

Das mit später oder früher gebaut- schau mal, was bei Deinem rauskommt. Die haben sicher die vornummerierten Karossen bei Ligier draußen im Schnee stehen gehabt, und dann ab und an eine, die gerade passend schien, reingezogen, abgetaut und fertiggemacht. Produktionsnummer und Bauzeit haben eigentlich damit nix zu schaffen. Ich geh dabei eh nach den Inschriften meines SM im Radkasten, die ja sogar mit Uhrzeit und Datum den Produktionszeitpunkt benennen. das ist für mich im Zweifel die authentischere Grundlage, denn ob man bei Ligier oder Citroen wirklich soooo genau Buch geführt hat????

Andreas

PS: Du mußt mal ein langes Wochenende mit SM zu mir kommen, dann graben wir bei Deinem auch die Filzerdaten aus, wenn der Vorderrahmen noch nicht nachlackiert wurde.

Subject 04 Mär 2005 16:37 #12

Hi,

sicher versteht die Französisch besser, aber Englisch tut´s auch meines Wissens. Müssen ja keine Romane sein. Für alle Nichtfranzosen unten ein kurzer Text zum rüberkopieren. Weiß nicht, ob der den letzten Grammatikständen und Floskeln da drüben entspricht, aber meine Antwort kam darauf. Notfalls kann je Peter Biehl eine perfekte Textung anbieten- ich kann den Schrott mit den Accents auf WORD auch nicht (ist eh ne blöde Marotte der französischen Sprache).

Grüße

Andreas

Conservatoire Citroen
Mme. Catherine Jeannin

Bonjour,

je possede une Citroen SM, numero de chassis XXXX. Je m´interesse pour tous les informations sur cette Sm, disponible dans le conservatoire/usine. Pourriez- vous m´aider?

Merci d´avance

XXXXX

Adresse
Strasse
Land

Subject 04 Mär 2005 12:47 #13

dann ist Dein SM doch noch später gebaut als meiner, ich muss da auch mal nachfragen unsere FGst Nummern differieren ja nur um 15 Ex soweit ich weiß. Meiner ist 5/75 zugelassen. Muss man die Dame in französisch anmailen?
Gruß Wolfgang
  • w.e.weiss

Subject 04 Mär 2005 12:02 #14

Hi,

habe inzwischen Antwort auf meine E- Mail an Cit bekommen bezüglich der dort vorliegenden Daten zu meinen beiden Autos. Deckt sich bis auf die Karosserienummer meines IE, die tatsächlich 134 und nicht 130 ist, mit meinen Ermittlungen. neu ist für mich die originale Ausrüstung Autoradio beim BW, die ich daher so belassen werde, und das Edisonradio nicht einbauen werde.
Die Anfrage ist zur Nachahmung empfohlen.

Andreas
Bonjour,

Voilà enfin le résultat des recherches sur vos deux SM :

N° de série : 00SC4034
SM Injection BV Méca
Date de production : 28/07/1975
Jour de vente au concessionnaire Citroën : 14/09/1975
Point de vente Citroën : Succursale Citroën Salengro à Marseilles Options : Glaces teintées, garnissage cuir, climatiseur Couleur : Blanc Meige N° de carrosserie : 130 N° d'origine du moteur : 303.537

N° de série : 00SD1679
SM Carbu BV Auto
Date de production : 08/10/1973
Jour de vente au concessionnaire Citroën : 10/10/1973
Point de venteCitroën : Filiale Citroën Suisse de Genève Options : Glaces teintées, garnissage cuir, climatiseur, Peinture métallisée, radio MF Cobourg... Couleur : Gris Largentière N° de carrosserie : 25010037 N° d'origine du moteur : 350.224

Je vous prépare deux attestations de date que je vous envoies à votre adresse.

Cordialement,
Catherine Jeannin
Documentaliste archiviste
================================

Ach so, hier noch die Emailadresse für die Anfrage!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Seite:
  • 1