Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 10 Mär 2011 17:07 #1

Unsre Mitglieder kommen aus 8 Nationen. Deren SM`s sind wohl auch nicht in D zugelassen.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Mär 2011 15:02 #2

P.Biehl postete

Volker A. postete
Ich schätze mal: 175.

Gruß, Volker A.

Glaubst Du wirklich nur so wenige? Wieso gibt's dann so viele Clubmitglieder? Könnte es tatsächlich sein, daß viele dieser schönen Autos nicht fahrbereit und nicht zugelassen bei den Clubmitgliedern in der Garage verfaulen?

Also bei mir ist das so. Da "faulen" 2 Stück in der Garage rum. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Mär 2011 14:59 #3

Stephan K. postete
...
Es sei denn, das wird erst seit ein paar Jahren so gehandhabt oder die Mitglieder melden Ihre Änderungen am Fahrzeugbestand nicht ordnungsgemäß beim Club an ;)

Stephan

Genau das ist das Problem...


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Mär 2011 14:56 #4

Helge postete

Die Aufrufe von Gerold, ihm die Daten des oder der SMs unserer Mitglieder zu geben, verpuffen ja leider auch.

Aber bei der Anmeldung zum Club war doch ein Fragebogen bei, in den man die Daten seines SM eintragen sollte. Daher müßten doch die Daten der Mitglieder SMs vorliegen. Es sei denn, das wird erst seit ein paar Jahren so gehandhabt oder die Mitglieder melden Ihre Änderungen am Fahrzeugbestand nicht ordnungsgemäß beim Club an ;)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Mär 2011 13:52 #5

P.Biehl postete

Volker A. postete
Ich schätze mal: 175.

Gruß, Volker A.

Glaubst Du wirklich nur so wenige? Wieso gibt's dann so viele Clubmitglieder? Könnte es tatsächlich sein, daß viele dieser schönen Autos nicht fahrbereit und nicht zugelassen bei den Clubmitgliedern in der Garage verfaulen?

Nein, vielleicht, ja. Viele sind auf 07er-Kennzeichen zugelassen. Die sind nicht aufgeführt.


Viele Grüße

Helge

PS: Eine Statistik ist nie besser als die zugelieferten Daten. Wenn ein Auto (SM) als Citroën "000" zugelassen ist, kann das ein SM oder GS oder sonstwas sein. Also taucht der nicht auf. Anders als ein Haubentaucher.
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Mär 2011 13:43 #6

Volker A. postete
Ich schätze mal: 175.

Gruß, Volker A.

Glaubst Du wirklich nur so wenige? Wieso gibt's dann so viele Clubmitglieder? Könnte es tatsächlich sein, daß viele dieser schönen Autos nicht fahrbereit und nicht zugelassen bei den Clubmitgliedern in der Garage verfaulen?
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Mär 2011 13:08 #7

Laut KBA Anfang 2009: 173

Das Problem ist nach wie vor, dass es keine verlässlichen Informationen gibt.
Am besten, jeder geht in seine Garage und zählt seine SMs. Die Anzahl der gefundenen behält er dann für sich. So kann dann jeder mit Fug und Recht sagen: "Ich habe n SM(s)."
Eine genauere Information ist beim besten Willen nicht zu beschaffen.
Bei ca. 260 Mitgliedern im Club könnte es sein, dass genau und exakt 300 SMs in Deutschland zugelassen sind - oder so. Dazu kommen dann noch ungefähr die SMs, der Nicht-Mitglieder und die von denen, die in anderen Clubs organisiert sind.

Die Aufrufe von Gerold, ihm die Daten des oder der SMs unserer Mitglieder zu geben, verpuffen ja leider auch. Da kann man dann keine Aussagen vom KBA verlangen. Zumal viele SM als Typ 000 eingetragen haben.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Mär 2011 12:58 #8

Ich schätze mal: 175.

Gruß, Volker A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Mär 2011 11:43 #9

-
wieviel in Dtschl. zugelassene SM haben wir denn nun ?
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Okt 2009 18:44 #10

Ja, danke, Sonja.


Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Okt 2009 16:56 #11

re fahrgestellnummern. schau doch mal hier:

www.citroensmclub.de/fahrgestellnummern.html

vielleicht hilft dir das weiter?

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Okt 2009 16:13 #12

Die späteren Automatixe sind Schlüssel SD.
Frühe, vermutlich also die 2,7Liter laufen auch oft unter SB. Sind aber alle SM.

Es gibt nur sehr wenige echte Euromaten. H.Schmidt seiner war der einzige in D zugelassene, und meiner kam dann aus CH noch dazu. Die meisten anderen sind in der Regel Reimporte von die Amis.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Okt 2009 16:09 #13

BAM6868 postete
Helge,

hast Du einen Topf aus dem Ofen gezogen und jetzt Pflaster auf allen Fingern?

besorgte Grüße,
Gerold

Ein Backblech.


Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Okt 2009 16:07 #14

Helge,

hast Du einen Topf aus dem Ofen gezogen und jetzt Pflaster auf allen Fingern?

besorgte Grüße,
Gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Okt 2009 14:09 #15

Hallo zusammen,

um nicht nur damit beschäftigt zu sein, Treffen des Clubs der Herrenfahrer abzusagen, habe ich mich mit ein wenig mit den Zulassungszahlen der deutschen SMs befasst:
Ich werde aktuelle Zulassungszahlen bekommen. Jaaa, auch für die mit dem Typschlüssel 000. Aabär:
Es gibt im KBA 4 Schlüssel für den SM SB, aber scheinbar keinen für den SC. Das gilt es also noch zu klären. Das klappt schon. Wenn alles gut geht, findet ihr also im ersten SM-Journal des nächsten Jahres (Nr. 85) die Zahken der in Deutschland zugelassenen SM. Wenn's besser läuft sogar aufgeteilt nach Einspritzer und Vergaser. Ob sich die Automatiks auch separieren lassen weiss ich noch nicht. Aber wie ein gewisser Fussballer zu sagen pflegt(e): Schau'n 'mer mal, dann seh'n mer's scho.*


Viele Grüße

Helge

*Hoffentlich stehen die ' richtig.

PS: Ich seh grad: der Titel ist völlig valsch! Es muss natürlich heissen "Es kommt was auf uns zu."

PPS: Ich merk gerade, ich habe keine Unterlagen. Kann mir einer schreiben, welche SB und welche SC Seriennummern es gab? Also von SB0000 - SB9000 und SC0000 - SC6000. Und welches Alleinstellungsmerkmal gab es für Automitkfahrzeuge?
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1