Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
AUFRUF: bereitstellung von cockpit-zierblechen
- damasta
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Re: Subject
14 Dez. 2009 15:20bisher haben wir EIN teil bekommen:
--> die mittelkonsole unten, gespendet von stefan k.
ob zum flachdengeln oder nicht bleibt noch abzuwarten - abhängig von der 2. die wir brauchen!
BENÖTIGT werden noch:
--> Armaturenbrett
--> Armaturenbrettabschluß links außen
--> mittelkonsole oben (bei den luftaustritten)
--> Blende Höhenwählhebel
--> eigentlich noch eine 2. mittelkonsole unten, da eine flachgedengelt wird und eine nicht.
--> alles, was ihr sonst noch nachgefertigt haben wollt
falls noch jemand was schicken möchte, bitte ich daraum das erst wieder ab anfang januar zu tun - da wir demnächst für drei wochen im urlaub sind und ich pakete nicht annehmen kann. die würden also zurückgeschickt.
mal sehen - finden sich noch spender?
ps. meine eigenen konsolen sind derart vollgebappt, daß das entfernen der kunststoffk*cke ein wochenend projekt wird. und die farbe danach definitiv nicht mehr abzuschätzen wäre... mal sehen. vielleicht muß ich mich opfern.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
14 Dez. 2009 15:24Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
14 Dez. 2009 15:55ich lass das Abscannen nur vom flachen Blech amchen. Egal wie gut die leute sind, aber es ist immer ein Doofi dazwischen. Das riskieren wir nicht.
Aber halt nur, wenns nicht Franzosenqualität sein soll.
Andreas
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
14 Dez. 2009 16:14Hapy Day
Achim
PS:_ Hatte andy nicht die Höhenstellerblende bemaßt?!!
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
14 Dez. 2009 17:46Wir merken Dich mal vor, vielleicht bekommen wir einen Vergleichsmusterkatalog der Farben, dann kannst Du sie zu mir schicken, da kommt nix dran.
ich hab ein neues IE Armaturenbrett drin, das geht für die IE- Färbung gut. Aber es gibt eh eine gewisse Schwankungsbreite. Nur wenn die so ist wie bei dem Citrothello als Farbe, dann geht das nicht. ich hab die Höhenverstellung nicht maßlich. Das wird neu aufgesetzt.
Andreas
- Stefan K.
-
- Elite Mitglied
-
- Stefan K.
-
- Elite Mitglied
-
28 Dez. 2009 16:28Und 'nen Guten Rutsch ins neue Jubiläums-Jahrzehnt !
Stefan
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
29 Dez. 2009 10:50Tststs.

Viele Grüße
Helge
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
29 Dez. 2009 11:40lg
sonja
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
29 Dez. 2009 12:05Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
29 Dez. 2009 12:14Im Gegensatz zu den Islamisten haben wir hier aber keine Schläfer. Oder nennt man das eher "pennen", wenn nix rüberkommt? Eigentlich sollte die Mithilfe hier doch im Eigeninteresse eines jeden SM- Fahrers sein. Erhaltungstrieb für seinen SM sozusagen.
Andreas
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
29 Dez. 2009 12:22Sonjas Idee ist mal wieder vom Feinsten. Ich hab damasta inzwischen gefragt, was er von der Idee hält mit Zierblechen zugeschüttet zu weren. Mal sehen. Grundsätzlich bin ich natürlichh dafür, das in die Zeitung zu übernehmen.
Aber Andreas, es kann ja auch sein, das es keine richtige Resonanz gegeben hat, weil die meisten mit ihren Blechen zufrieden sind. So wie ich. Sie sind so alt wie Mein SM und auf dem Instrumententräger steht mit einem Edding (wahrscheinlich der 3000er) geschrieben "Maria Rosa". Was immer das bedeutet, es passt zum Auto. So wie der Kippschalter mit dem ich die Lüfter zuschalten kann. Sieht beknackt aus, aber es beruhigt mich im Sommer.
Trotzdem unterstütze ich euch und halte Nachfertigungen durchaus für sinnvoll.
Viele Grüße
Helge
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
29 Dez. 2009 12:55Andreas
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
29 Dez. 2009 12:59den aufruf in die zeitung zu übernehmen ist bestimmt effektiv.
lg
sonja
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
29 Dez. 2009 13:41Gruß,
Ekki
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
29 Dez. 2009 14:02das liegt vielleicht daran, dass man ein altes Kirchenfresko auch nicht mit Dispersionsfarbe restauriert. Die ist ja schliesslich auch bunt.
Viele Grüße
Helge
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
29 Dez. 2009 15:28Is nicht perfekt, Ekki! Glaubs einfach. Und kost nicht mehr Arbeit mit FlachblechEkki postete
Und ich verstehe immernoch nicht, wieso ein Originalblech zerstört werden soll, wenn man mittels einer simplen Zeichen-Pappe ebenfalls eine perfekte Scan-Schablone anfertigen kann.
Gruß,
Ekki
DU bist doch mindestens so schlimm wie ich, warum machst Du dann da rum?
Andreas
- Josef
-
- Elite Mitglied
-
30 Dez. 2009 01:05ich bin noch nicht bis zur Konsole vorgedrungen, aber die Armaturenbrettblende habe ich schon mal.
beim auseinandernehmen der Blende habe ich erhebliche Farbunterschiede auf der Blende zwischen den sichtbaren und durch Zierleisten abgedeckten Flächen entdeckt.
das heisst, man muss keine Doktorarbeit über das eloxieren machen.
Josef H.
- Josef
-
- Elite Mitglied
-
30 Dez. 2009 01:07Josef H.