Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 30 Dez 2009 02:17 #221

Oh je, da sitzen noch mehr am Rechner um diese Zeit und können nicht schlafen. Respekt für die Grafiken! Nebenbei: Sowas hätte es bei Citroen selbst nicht mehr gegeben?

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Dez 2009 02:07 #222

Na also, endlich mal echte Profi-Arbeit. Und das ganz ohne destruktive Kräfte.

Als welche Dateiform hast Du die Outlines erstellt? Emailst Du mir die mal?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gruß,
EKki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Dez 2009 01:07 #223

wer hat welche Bleche schon erhalten, und was wird noch benötigt?

Josef H.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Dez 2009 01:05 #224

Neandertaler klopfen, Profis rechnen, auch HIN hoffe ich doch.



ich bin noch nicht bis zur Konsole vorgedrungen, aber die Armaturenbrettblende habe ich schon mal.




beim auseinandernehmen der Blende habe ich erhebliche Farbunterschiede auf der Blende zwischen den sichtbaren und durch Zierleisten abgedeckten Flächen entdeckt.

das heisst, man muss keine Doktorarbeit über das eloxieren machen.


Josef H.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Dez 2009 15:28 #225

Ekki postete
Und ich verstehe immernoch nicht, wieso ein Originalblech zerstört werden soll, wenn man mittels einer simplen Zeichen-Pappe ebenfalls eine perfekte Scan-Schablone anfertigen kann.

Gruß,
Ekki

Is nicht perfekt, Ekki! Glaubs einfach. Und kost nicht mehr Arbeit mit Flachblech
DU bist doch mindestens so schlimm wie ich, warum machst Du dann da rum?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Dez 2009 14:08 #226

Den Gag verstehe ich jetzt nicht ganz, aber ok ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Dez 2009 14:02 #227

Hallo Ekki,

das liegt vielleicht daran, dass man ein altes Kirchenfresko auch nicht mit Dispersionsfarbe restauriert. Die ist ja schliesslich auch bunt. ;)


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Dez 2009 13:41 #228

Und ich verstehe immernoch nicht, wieso ein Originalblech zerstört werden soll, wenn man mittels einer simplen Zeichen-Pappe ebenfalls eine perfekte Scan-Schablone anfertigen kann.

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Dez 2009 12:59 #229

ich würde euch sehr gerne mit teilen unterstützen, aber ich hab halt keine über... möp.

den aufruf in die zeitung zu übernehmen ist bestimmt effektiv.

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Dez 2009 12:55 #230

Helge, das ist prinzipiell richtig. Aber die Erfahrung zeigt, dass manch eienrs chon zuschlägt, wenn so ein Nachbau da ist. Nicht jeder will halt die Volle patina aus Edding, Kratzern, Beulen im Seitenteil etc. Da man das Instruemententrägeralu immer vor Augen aht, schadet es nicht, wenn es schön aussieht.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Dez 2009 12:22 #231

Hallo zusammen,

Sonjas Idee ist mal wieder vom Feinsten. Ich hab damasta inzwischen gefragt, was er von der Idee hält mit Zierblechen zugeschüttet zu weren. Mal sehen. Grundsätzlich bin ich natürlichh dafür, das in die Zeitung zu übernehmen.

Aber Andreas, es kann ja auch sein, das es keine richtige Resonanz gegeben hat, weil die meisten mit ihren Blechen zufrieden sind. So wie ich. Sie sind so alt wie Mein SM und auf dem Instrumententräger steht mit einem Edding (wahrscheinlich der 3000er) geschrieben "Maria Rosa". Was immer das bedeutet, es passt zum Auto. So wie der Kippschalter mit dem ich die Lüfter zuschalten kann. Sieht beknackt aus, aber es beruhigt mich im Sommer.
Trotzdem unterstütze ich euch und halte Nachfertigungen durchaus für sinnvoll.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Dez 2009 12:14 #232

Weiss nicht, ob das was bringt, aber der Versuch ist es wert.

Im Gegensatz zu den Islamisten haben wir hier aber keine Schläfer. Oder nennt man das eher "pennen", wenn nix rüberkommt? Eigentlich sollte die Mithilfe hier doch im Eigeninteresse eines jeden SM- Fahrers sein. Erhaltungstrieb für seinen SM sozusagen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Dez 2009 12:05 #233

Hier lesen vielleicht ein Drittel mit und nur ein Viertel ist aktiv.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Dez 2009 11:40 #234

helge - vielleicht wäre der aufruf doch etwas für die clubzeitung!! nicht alle mitglieder lesen hier mit, oder doch?!

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Dez 2009 10:50 #235

Du schubst uns hier rum?
Tststs. :D


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Dez 2009 16:28 #236

Schubs ;-)

Und 'nen Guten Rutsch ins neue Jubiläums-Jahrzehnt !

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Dez 2009 20:56 #237

Was gibt's denn Neues von der Blech-Front ?

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Dez 2009 17:46 #238

Hm, die Blende ist empfindlich!

Wir merken Dich mal vor, vielleicht bekommen wir einen Vergleichsmusterkatalog der Farben, dann kannst Du sie zu mir schicken, da kommt nix dran.

ich hab ein neues IE Armaturenbrett drin, das geht für die IE- Färbung gut. Aber es gibt eh eine gewisse Schwankungsbreite. Nur wenn die so ist wie bei dem Citrothello als Farbe, dann geht das nicht. ich hab die Höhenverstellung nicht maßlich. Das wird neu aufgesetzt.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Dez 2009 16:14 #239

..ich hätte noch eine NOS Blende von der unteren Lenkradverkleidung in "Rotbraun". Müßte aufgrund des Jungfräulichen , ungebleichten Zustands der Originalfarbton sein. Könnte ich Leihweise zur Verfügung stellen...

Hapy Day

Achim

PS:_ Hatte andy nicht die Höhenstellerblende bemaßt?!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Dez 2009 15:55 #240

Von Wegen.

ich lass das Abscannen nur vom flachen Blech amchen. Egal wie gut die leute sind, aber es ist immer ein Doofi dazwischen. Das riskieren wir nicht.

Aber halt nur, wenns nicht Franzosenqualität sein soll.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.