Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 25 Mai 2005 10:31 #1

klaus schwaller postete
hallo , kann man die "jäger" zündspulen verwenden?? oder sind die zündspulen bei der 123 dabei????

Hallo Klaus,
liebe SM Freunde,
die Bosch Spule kann weiter verwendet werden.
Eine Zündspule ist aber auch bei der 123 Anlage dabei.
Die Preisangabe seitens des Herstellers 123 geschah unter Vorbehalt, da zu dem Zeitpunkt Messe Utrecht Citromobile die Anlagen sich noch in der Testphase befanden, jetzt ist es so, daß dieser Preis zunächst als Einführungspreis gehalten werden kann.
Die mitgelieferte Valeo Spule hat eine etwas andere Wicklungsübersetzung im Vergleich zur Boschspule, d.h. sie ist etwas schwächer, bei den Tests gabs aber für die leistungsstärkere Bosch keinen Bedarf.
Grüsse
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Mai 2005 22:57 #2

Hi,

soweit ich weiss, ist EINE Spule dabei. Mehr braucht man auch nicht, siehe Photo oben (PRV-Kappe wie Jäger & Bussmann). Also einfach die nehmen, und das alte Jäger-Set komplett wegpacken (oder verkaufen).

Es dürfte wohl notfalls auch eine Jäger-Spule gehen, wobei Volker rausgefunden hatte, das es mit einer Bosch (Valeo ?) besser lief. Das war aber in einem früheren Prototyp, ob man in der Verkaufsversion noch einen Unterschied merken würde, weiss ich nicht- ist ja auch wumpe, weil eine Spule dabei ist.

Wichtig ist, das die verwendete Spule MINDESTENS EIN OHM im Primärkreis hat, nicht drunter (sonst würde der Lasttransistor kaputtgehen). Steht auch in der Anleitung.

Ich habe aber noch keine Spule mit weniger als 1 Ohm gesehen, verwende selber in meinen Systemen eine 1.5er.

Carsten

Subject 24 Mai 2005 17:59 #3

hallo , kann man die "jäger" zündspulen verwenden?? oder sind die zündspulen bei der 123 dabei????
  • klaus schwaller

Subject 23 Mai 2005 17:56 #4

volker postete
Nein, natürlich nicht Andi, genauso wenig wie eine Stereoanlage oder Batterie der Grund sein können...

lol
  • Tobias

Subject 22 Mai 2005 14:20 #5

Nein, natürlich nicht Andi, genauso wenig wie eine Stereoanlage oder Batterie der Grund sein können...

Subject 21 Mai 2005 14:57 #6

Ich hoffe, die 123 ist nicht der grund Eures Kommens zur MGV.

Andreas

Subject 21 Mai 2005 12:06 #7

Liebe SM Freunde,

die 123 ignition befindet sich derzeit in der Testphase,
d.h. ich fahre die Anlage jetzt im Vergaser und Einspritzer.
Die Anlagen sind mit programmierbarer Elektronik ausgestattet und
es ist erstaunlich welche Möglichkeiten sich damit offenbaren.
Daher ist die Anlage auch universell einsetzbar für alle SM Modelle,
die jeweilige Zuordnung zum Fahrzeug findet vor dem Einbau mittels
"Schalter" im Verteilergehäuse statt.
Die Testwagen laufen hervorragend mit 123 und werden aller Voraussicht
zur Mitgliederversammlung erscheinen. Dort kann sich dann jeder vom Ergebnis überzeugen und höchstwahrscheinlich überzeugen, wenn es produktionstechnisch klappt können dort die ersten Anlagen übergeben werden.
Der offizielle Kaufpreis beträgt 490 Euro inkl. Steuer zzgl. Versand.
Für die Premiere auf der MV gibt es die Anlage zum Vorzugsbarpreis,
wie viele Anlagen ich mitbringen kann, weiß ich noch nicht, die Anzahl ist jedoch begrenzt.
Alle, die dort eine Anlage kaufen möchten melden sich doch bitte kurz bei mir,
alle, die im Vorfeld angefragt haben und nicht zur MV kommen können,
geben mir bitte auch nochmal entsprechend Nachricht:
via mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
fax 02131-766072
allen eine gute Anfahrt zur MV.
Herzlichst

Volker

• Seite:
  • 1