Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 09 Feb 2006 22:09 #21

Ich muss nach Courbeville, etwa ~3 km rechts von der Grande Arche.

Das wäre ein Traumplatz für ein SM-Shooting- auf dem grossen Platz, mit diesen wahnsinnigen geometrischen Gebäuden dahinter. Sogar auf googleEARTH kann man das irre gut sehen- geht mal hin, es lohnt !

Auto gepackt, morgen um 12 nach H., Kundentermin, dann ab 16 Uhr nach Westen. 140 Liter PÖL im Kofferraum, 82 DinoMix im Tank.

Hr. Lommel hab ich nicht erreichen können, Hr. Schmidt (Heribert) ist erst ab 15, 16 Uhr in Paris. Wenn es NICHT bis dahin erledigt ist, dann rufe ich den auch noch zur Hilfe. Sonst sind wir bis jetzt 2, jemand namens Thomas (ich weiss nicht, welcher) bat noch "mitfahren" an, ich schick gleich noch ne PM rüber.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Feb 2006 21:28 #22

Moment: Das ist im 93er. Das 92er ist weniger desolat, da gehört St Cloud dazu!
Grüße!

Subject 09 Feb 2006 19:19 #23

Hi Carsten,
Sm wiegt mit deeeem Staub drauf ca 1456kg. Wird auf der Fahrt aber leichter. Dafür ist die Strasse besser gestreut hinter Dir.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Wegen Ladehilfe. In den Vororten von Paris gibt es viele Leute einer gewisssen politischen Couleur, die zuviel Kraft über haben. Aber pass auf, dass die nicht den Sm abfackeln

:-)

Andreas

Subject 09 Feb 2006 18:32 #24

Hi,

der Speed ist mir fast egal, mit alleine 700 Kilo Hänger am Hals :-)
Was wiegt ein SM leer, 1450 ?

Grüsse,

CB

Subject 09 Feb 2006 18:26 #25

Hallo Carsten,

denk bitte noch mal darüber nach, ob Du wirklich die A1 fahren willst. Die ist am Wochenende immer übel voll, weil sich da Baustelle an Baustelle reiht. Als Alternative kannst Du auf der A2 bleiben, die bei Oberhausen zur A3 wird und da bis Köln fahren. Das ist zwar etwas weiter, aber schneller und weniger nervig. Das Heumarer Dreieck ist übrigens fertig! Oder heisst es Dreieck Heumar? Ein Stau weniger...

Viel Glück, gute Fahrt und komm gesund zurück

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 09 Feb 2006 17:36 #26

Hallo Männer,

(Raps kostet 63 Cent, und wenn der XM warm ist, fährt er gut damit. Mit purem Diesel 185, mit Diesel-Pöl ("Dino-Mix") fährt er 205 (!), pures PÖL 160).

Diesel 1,09 !

Stand der Dinge: Ich fahr morgen mittag nach Hannover. Dann von da nach Köln, die A2, A1, dann Samstag früh rüber.

Mir reicht im Prinzip jemand, der in Paris an einem Treffpunkt steht (ich muss eh nen Plan kaufen), und der das Verladen mitmacht. Den ganzen Rest mach und schaff ich alleine.

Sollte ich Hr. Lommel mal anrufen ?

Schöne Grüsse,

Carsten

Subject 09 Feb 2006 17:30 #27

Tja, bei uns ist Diesel so um die 0.70, weiß es aber nicht genau, da ich nur Benzin tanke, das ist genau bei 1.00. Was kostet denn Rapsöl, muß man das nicht vorwärmen??

Fahre doch nicht: keiner will mit! Heul! Dabei hätte ich gerne mit den Fraleux gekohlt.

Vielleicht nächsten Donnerstach

Grüße
Grüße!

Subject 09 Feb 2006 17:29 #28

Hallo,

der Vorstand ist auch in Paris beim franz. Club. Sprich mal mit H. Schmidt in Saarbrücken oder mit Lommel.
LG Fred

Subject 08 Feb 2006 23:01 #29

Hi Peter,

so würde ich das ja OHNE Felix auch machen. Sie hat ja auch z. B. damals in LA mit geholfen, den SM zu holen. Die ist schon die richtige. Nur leider manchmal zu vorsichtig, vielleicht nicht verkehrt, jemand der meinen Wahn ein bisschen bremsen kann. Ich hätt sonst schon nen Stammplatz im Schuldenturm und 35 Autos.

DUMMERWEISE muss Frau malochen, an Freitach und Samstach auch. Einer muss ja die Familie ernähren blabla :-). Felix geht zu ihren Eltern, beide übernachten da, ich fahre. Familie auf Achse.

Im übrigen, nach Paris sind es 10 Stunden Fahrt von hier. Ich kann auch Felix nicht länger als 2 Stunden in den XM sperren, das ist für einen 2 Jährigen fast Folter. Eng angeschnallt nicht bewegen und langweilig.

Nee, ich mach das alleine. Ich hab übrigens um des Tankens willens überlegt, ob ich im schönen Luxemburg, wo jeder 2. Laden ne Tanke zu sein scheint, anhalte, aber es liegt zuweit ab. Und so hab ich den Kofferraum VOLL mit 140 Litern .... RAPSÖL. Der Motor ist eh warm, fahr ich doch damit. Geht. Und unter 100 ist das ALLES egal für den TD12.

Wenn Felix älter ist, so 10 oder so, dann, klar. Aber dann kosten auch Wracks sicher über 8 k Euro. Und ich verdien immer noch nur 1900 im Monat :-)

Du fährst dann Freitag nach Paris, und abends zurück, oder bleibst Du dort ?
Carsten

Subject 08 Feb 2006 22:21 #30

So gehts mir doch auch: Kann Samstach und Sonntach nicht, da dann Familie angesagt ist ( und ich habe doppelt so viele Söhne) aber Feitach ist lau, dann malocht die Frau- einer muß ja die Familie ernähren: mein Kies geht in den Fuhrpark und den Gaumen. Nimm halt die Famile mit auf Deine Kurzausflüge:

Mach auf romantisch, einen Kuß für die Frau unter den Seinebrücken, ein gepflegtes Abendessen in einer schnuckeligen 3-Sternepinte und schon hilft sie Dir die SM auf den Hänger zerren!

Euch Informatikern muß man immer alles vorkauen!

Werde am Samstach jedenfalls mal anrufen!

Grüße
Grüße!

Subject 08 Feb 2006 21:54 #31

Hi,

was soll ich machen, es gibt für alles Regeln (und Ausnahmen) :-).
Da mein Kleiner (avatar) und Frau auch noch irgendwas von mir haben wollen, und nicht nur meine Kohle, muss ich wohl Sonntag mittag in Gö sein.
Ferner kann ich erst Freitag abend weg, ab ~17 Uhr.

Fazit- ein anderer Plan ist nicht drin, egal, was ich versuche. Und nur für ne Stunde oder so, macht das alles keinen Sinn....

Hilft nix, irgendwann mal, wenn ich im Nebenberuf Zahnarzt in Luxemburg bin, und dann nicht soviel zu tun, aber dafür noch mehr Geld hab für mich ;-), dann klappts bestimmt.

Solltest Du aber 2 kräftige Oberarme haben, und Samstag gegen 14 Uhr etwa 4 km nördlich vom Eiffelturm sein, ja, dann.... gern :-)

Carsten

Subject 08 Feb 2006 21:43 #32

Wenn man schon nach Paris fährt, dann verknüpft man dies mit einer gierigen Freßorgie, damit es sich lohnt!! Nur schnell hin und zurück ist etwas schade, oder?? Und wenn die Retromobilr stattfindet, kann man dort den Papst (Blondeau) besuchen.- Er hat mir schon auf die Schulter geklopft, das ist fast wie eine Seligsprechung!
Grüße!

Subject 08 Feb 2006 20:54 #33

Hi,

ich fahe Samstag. Ich fahr am Freitag abend nach köln-Bergheim, schlafe da, da, und dann am Samstag früh los nach Paris. Nachmittags retour, und zwar nach Köln, ins Bett :-). Sonntag früh hier wieder hoch.

Retromobile UND SM laden wird wohl klamm, wenn man nicht um 3 Uhr früh losfährt :-)

Und wo lässt man den SM, dann, auf dem Trailer ?

Schwierig. Wenn Du magst, ruf mal durch, Du kriegst gleich per Private message im Forum meine Handynummer. Ich sitz grad am Organisieren....

Grüsse,

Carsten

Subject 08 Feb 2006 20:50 #34

nen Mitfahrer. Supi !

Carsten

Wann willstn hin?
Wollte auf die Retromobile, aber keiner zieht so richtig. Kann aber nur am Freitach.
Grüße!

Subject 08 Feb 2006 20:43 #35

... Und er wird doch meiner sein:

Folgende Mail kam grad an:

Bonsoir,

Vous avez acquis la SM Citroen pour le montant de X000 euros.

Ich denke, dass heisst, losfahren. Ich brauch nur noch die Kohle (geklärt, kommt), nen Platz, nen Hänger, nen Mitfahrer. Supi !

Carsten

Subject 08 Feb 2006 00:17 #36

Hi,

aber immer noch nicht die Kohle, die ich aus den gerupften Teilen holen kann :-), es sei denn, horizontal vielleicht :-)

Ich gehe eher davon aus, das sie das Ding morgen an irgendwen anders verkauft. Wenn jemand gucken kommt, nimmt er den auch. Schade nur, das die andere Hälfte in mir noch an der Idee klebt, es könnte doch klappen :-), ist ein bisschen wie vor der Abizeugnisausgabe. Irgendwie ist ja doch klar, das da 2, steht, aber wie viel genau.....? Und wenn nicht .....

Grüsse,

carsten

Subject 07 Feb 2006 22:48 #37

Hi Carsten

in der zeit, die Du zum Zerrupfen eines Sm brauchst, kannste auch die 1500 verdienen für das Leder.

Andreas

Subject 07 Feb 2006 12:50 #38

Es entspannt sich die Lage. Sie hat gemailt, alles klar. Sie muss noch eine Person abwarten, die sich eher bemüht hat, das ist nur fair. Von der Person gibt's aber kein Gebot. Und wichtig ist, weder Garten noch Auffahrt zu beschädigen, und die Strasse nicht lange zu blockieren. Barzahlen, max 100er.

Es gibt wohl noch Hoffnung, morgen abend ist definitiv Entscheidung.

Daumen drücken !

Carsten

Subject 07 Feb 2006 10:57 #39

Hi Andreas,

das ist ja das Problem. Wenn ich einfach so eine kaufen muss, dann muss ich die so zaheln, 1500 E oder so. Das Geld hab ich nicht.
Wenn ich ein Auto mit einer drin für den Dir bekannten Betrag finde, dann kriege ich sie über den Teileverkauf oder Autoverkauf hinterher günstiger raus, normalerweise.

Das war der Plan. Jedenfalls bislang. Im Moment kann ich nur abwarten, was jetzt als nächstes kommt :-)

Wenn nicht, was solls. Irgendwie mag ich meinen zerrupften Sitz ja doch :-)

Grüsse,

CB

Subject 07 Feb 2006 10:20 #40

Ich habe nur den einen SM aus der Schweiz "normal" gekauft, da hat alles mit Schweizer Präzision geklappt. Der IE warne blanke katastrophe mit Hin und Her. ist halt so.

Wenn CB was schriftlich Emailmäßiges hat, soll er dem Typ halt mal rechtlich drohen. Aber lohnt nicht. abhaken, fahrt sparen. geld iN Leder für die gesuchte Innenausstattung investieren.
@ Carsten: haste mal eine gesucht? Inserat in der Clubzeitung????ß Sicher liegt be 250 Mitgliedern noch eine rum.

Andreas

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3