Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Kurzvorstellung Mitglied aus Baden 11 Okt 2020 17:22 #1

Hallo Jochen,

kannst mich gerne Mobil anrufen, während der Arbeitszeit könnte es sein das ich den Anruf nicht entgegen nehmen kann weil ich in einer Besprechung bin, nach 17:00 Uhr geht's aber fast immer.
Gerne würde ich nach Heidelberg kommen wenn das nächste Treffen stattfindet, musst mir nur eine Mitteilung zusenden.

schwebende Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzvorstellung Mitglied aus Baden 11 Okt 2020 16:24 #2

Hallo Michael,

nette Vorstellung!
Ich kann Dich gerne auch mal mobil anrufen, wohne in Heidelberg.
Ausserdem organisiere ich gelegentlich Citroen DS/SM-Abende in HD, wochentags abends - eigentlich müsste ich dieses Jahr noch einen zweiten auf die Spur bringen.
Vielleicht wäre das ja etwas für Dich.

Viele Grüsse
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jochen SM-13.

Kurzvorstellung Mitglied aus Baden 11 Okt 2020 09:01 #3

Guten Morgen Michael,

bittesehr. Gerne geschehen. Lass uns einfach telefonieren. Dafür habe ich Dir meine Nummer mitgeteilt. Ich bevorzuge das Telefonieren per Festnetz.

Gruß,

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzvorstellung Mitglied aus Baden 11 Okt 2020 08:57 #4

In KA hat es auch SM- ler! Siehe Mitglederliste.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzvorstellung Mitglied aus Baden 10 Okt 2020 22:50 #5

Hallo Jörg,

schön das du dich gemeldet hast. Die Entfernung wäre für mich ok, dann hätte ich endlich die Gelegenheit mich mit einem anderen SM Halter auszutauschen.
Bislang arbeite ich mich noch in die Besonderheiten vom SM ein, besser gesagt ich versuche es.....mir fehlt aber der Vergleich zu einem anderen Fahrzeug, oder die Einschätzung von einem anderen Fahrer.
Ich habe Zuhause eine große Garage und eine Grube um kleinere Arbeiten selbst auszuführen.

An einer gemeinsame Ausfahrt wäre ich ebenfalls intressiert.

Falls du lieber telefonieren willst, meine Mobilnummer: 01511 4973669

Viele Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzvorstellung Mitglied aus Baden 10 Okt 2020 20:17 #6

Guten Abend Michael,

wo ist denn in der Nähe von Karlsruhe? Ich wohne im Saarland, in Gersheim. Das sind bis Karlsruhe ca. 120 km. Es wäre schön, wenn man sich mal treffen und austauschen könnte, bzw. sich vielleicht gegenseitig besuchen würde und eine gemeinsame Ausfahrt machen könnte!?

Gerne können wir telefonieren. Mein Nummer: 06843/902643.

Grüße,

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzvorstellung Mitglied aus Baden 07 Okt 2020 19:59 #7

Wenn er mal wieder nicht startet, kann das auch am Relais vom Automat leigen, das rechts am Kotflügel beim Regler sitzt.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzvorstellung Mitglied aus Baden 07 Okt 2020 18:43 #8

Hallo Andreas,

Woher kam er?
Habe den SM Automatik letztes Jahr in Breitscheid bei einem Oldtimerhändler erworben, nachdem ich einen weiteren SM injektion mit 5 Gangschaltung probegefahren bin.
Fahre seid 21 Jahren ausschließlich Automatik und war von den Fahreigenschaften des SM überzeugt.
Meine Eltern hatten einen CX den ich früher selbst gefahren bin, deshalb haber ich bei suchen nach einem Oldtimer auch bei Citroen gesucht. Hatte den SM in meiner Jugend einmal gesehen umd war von dem Design sehr angesprochen,

Weil der SM zwei Wochen nach dem Kauf Startprobleme hatte und sich nivht mehr Starten lies, habe ich ihn dieses Jahr zu Volker Hammes schleppen lassen um den Defekt zu beheben. Er hatte die Zündspulen und Zündkerzen gewechselt, dan lief er wieder.

Mein Wählhebel ist ok, er fühlt sich nach Plastik an.

Falls du weitere Fragen hast, kannst dich gerne melden.

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzvorstellung Mitglied aus Baden 07 Okt 2020 17:03 #9

Hi,

schönes Auto- den kannte ich noch garnicht, darf man erfahren, woher der kam?
Ich habe auch einen der seltenen Automatic SM, 3,0L 1974 und habe ggf ein paar Adressen und/oder Tipps, wenn automatic- spezifisch mal was los sein sollte. Ich repariere aber nicht selber an den Automaten.
Ist der Wählhebel noch ok? Aus Plastik oder aus Metall?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzvorstellung Mitglied aus Baden 07 Okt 2020 14:36 #10

Sei gegrüßt und herzlich willkommen in der C_SM_Welt. Im Umkreis 150 km von KA (HD, MA, CW, FR, S...) gibt´s einige SM-Fahrer. Lernst du bestimmt mal kennen.
Allzeit gute Fahrt wünscht,

Stefan (ex-KA)

PS: Dein SM macht ja einen feinen Eindruck, so auf den ersten, oberflächlichen Blick.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurzvorstellung Mitglied aus Baden 07 Okt 2020 11:19 #11

Hallo...

Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe und
habe mir letztes Jahr einen SM Automatik BJ 1973 gekauft. Der Wagen hat noch Original Teppich und Leder, die Lackierung wurde vom Vorbesitzer erneut, dabei wurde das Dach und Heckklappe schwarz lackiert.
Vielleicht sind weitere SM Halter in meiner Nähe? Würde mich freuen welche kennen zu lernen.

Neben dem Citroen steht noch ein Jungtimer Mercedes SL Bj. 1995 und einer der ersten Toyota Prius2 Bj. 2004 in meiner Garage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Beck. Grund: Ergänzung
  • Seite:
  • 1