Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Frage SM Berlin 31 Jul 2021 19:20 #1

Ich wohne auch südlich von Berlin! Am Ammersee.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage SM Berlin 30 Jul 2021 22:12 #2

Hallo Axel,
sehr gerne. Besten Dank!
Gruss,
Julien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage SM Berlin 30 Jul 2021 16:09 #3

Hallo Julien,

ich fahre seit 10 Jahren SM und wohne südlich von Berlin. Gerne können wir mal telefonieren. Ich sende dir meine Kontaktdaten gerne per PN. 

Besten Gruß

Axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage SM Berlin 30 Jul 2021 12:44 #4

Man kann auch dem SM Club beitreten, bevor man einen SM kauft. Dann bekommt man leichter Kontakt zu den Berliner Mitgliedern. Es gibt einige dort.
Ich hab das damals so gemacht, und nur deswegen meine 2 SM gefunden.

Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Julious

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage SM Berlin 30 Jul 2021 09:51 #5

... Gibt es Leute in Berlin, die sich auskennen, und die mir mit der Wartung helfen könnten? Wie gesagt habe ich leider keine Werkstatt. Ich würde gern vieles selbst machen aber weiss nicht, wie ich das in der Stadt organisieren kann. Ich würde mindestens Tipps und idealerweise auch einen Platz für die Arbeit brauchen...Schöne Grüsse,Julien

Moin Julien,
in Berlin wird es sicher ein paar SM-Fahrer geben. Wer dort allerdings selbst auch schraubt weiß ich leider nicht. Eine Werkstattempfehlung könnte ich jedoch geben, z.B. amf.berlin oder www.atelier-automobile.de
Oder du fragst beim www.pereci.de, ob dort SMler sind, die selbst schrauben oder weitere Tipps geben können. Ob das was für dich ist, musst du dann selbst wissen.

Viel Erfolg, Gruß Stefan
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Julious

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CSM Stefan.

Frage SM Berlin 29 Jul 2021 17:39 #6

Hallo Volker,
besten Dank für das Angebot. Leider passt es mit der Zeit und Ort nicht :(
Ich wünsche eine schöne Zeit in Frankreich !
Beste Grüsse,
Julien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage SM Berlin 29 Jul 2021 15:54 #7

Hallo Julien,
du scheinst mit dem SM generell nicht besonders vertraut zu sein.
Ich bin ab Sonntag für 2 Wochen in F (zwischen Mt. Ventoux und dem Luberon).
Falls dein potenzieller SM zufällig in der Ecke steht, könnte ich mir den - zusammen mit dir - anschauen.
Falls nicht (und falls dein SM teurer als 10 k€ sein sollte): such dir besser einen Kundigen, der sich diesen SM mit dir zusammen anschaut.
Ansonsten: toi toi toi!
Gruß, Volker A.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VolkerA.

Frage SM Berlin 29 Jul 2021 15:26 #8

Hallo Leute,ich bin neu auf dem Forum. Ich wohne in Berlin und habe die Möglichkeit, ein SM in Frankreich zu kaufen. Muss mich (leider) schnell entscheiden.Auto laüft gut. Ich denke gutes Deal und gutes Auto. Hab aber Angst von der Mechanik und habe nur einen Tiefgaragenparkplatz in Wilmersdorf.Gibt es Leute in Berlin, die sich auskennen, und die mir mit der Wartung helfen könnten? Wie gesagt habe ich leider keine Werkstatt. Ich würde gern vieles selbst machen aber weiss nicht, wie ich das in der Stadt organisieren kann. Ich würde mindestens Tipps und idealerweise auch einen Platz für die Arbeit brauchen...Schöne Grüsse,Julien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1