Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 01 Oct 2009 21:55 #1941

Hallo Gunter,
lass die Unwissenden lästern. :D E-Typ, HA

Ulli
  • name

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 01 Oct 2009 21:39 #1942

Carsten postete
Ja, des Sympa's Geschmack ist wahrlich komisch :-)

Tja, XJRS, Belphégor, Pacer, CX Loadrunner, Mustang Bullit, Corvette Kombi, DS 4door Cabriolet usw. das ist wahrscheinlich das kurioseste Fahrzeugsammelsurium von uns allen...

Wieviele Autos hast du derzeit nochmal so aktuell??? Mach doch mal ein Foto-Museum hier auf...

M.

Subject 01 Oct 2009 21:10 #1943

Gab es bei Jaguar zu der Zeit nicht nur 2 Motoren ?

Der olle XK, der vom XK 120 aus 1948 (3.4) bis in die 80er als 4.2 lief (und auch in meinem E-Type ist: Ein gigantischer Eisenklotz), und der 5.3 Drehmoment- V12.

Später in den 80ern kam der Aj6, ein neuer 6Zylinder, der dann auch Kompressobefeuert wurde. Auch ca. 4 Liter. Den vermute ich hier mal drin.
Der sass auch im XJ40, dem Nachfolger des XJ6 S1-3. Der XJ12 hatte immer den 12er, ebenso wie der der Daimler DoubleSix.

Carsten

Subject 01 Oct 2009 21:07 #1944

Ja, des Sympa's Geschmack ist wahrlich komisch :-)

Ich fand, das Jaguar sich nach dem E-Type böse böse verschlechtert hat. Sayers nicht mehr da, Lyons und Heynes im Weggang, alles vorbei.

Die Situation hat große Ähnlichkeit mit der, in der sich Citroen befand, als die DS am Ende angekommen war. Vom genialen Team der 30-50er Jahre war keiner mehr wirklich da, und WAS TUN nach so einem Auto ?

Unterm Strich ist der CX, auch weil er der DS so ähnelt, zusammen mit dem SM und dem GS, eine würdige und vertretbare Geschichte gewesen. Die haben es zu 70 % hingekriegt, der DS einen echten Nachfolger zu bauen. Vor allem der CX Break !

Jaguar hingegen, finde ich, hat es nicht geschafft. Erst der moderne XK8, den ich toooooottaaaaalll geil (aber viel zu teuer im Unterhalt) finde, ist ein echter Nachfolger für den E gewesen.

Bei Mercedes war es nach dem Flügel witzigerweise anders: Die Leute und die Kohle waren noch da. Aber sie haben künstlich den Stecker gezogen, und ein so relativ langweiliges Ding wie die 230er Pagode nach dem 300SL gebaut. Der C111 war ein später Versuch, nochmal ranzukommen, aber auch daraus wurde LEIDER nix ....

Carsten

Subject 01 Oct 2009 21:05 #1945

Was ist denn in so etwas für ein Motor drin?
Ich kann mich gar nicht erinnern, so eine Ausführung je gesehen zu haben.

Subject 01 Oct 2009 20:41 #1946

Stefan M postete
...die Haube sieht aber noch ganz schön scheckig aus, oder täuscht das Licht?

SM

-
hättst ihn vorher sehen sollen
muss noch nacharbeiten
-
  • SyMpa
  • SyMpa's Avatar Topic Author

Subject 01 Oct 2009 20:34 #1947

...die Haube sieht aber noch ganz schön scheckig aus, oder täuscht das Licht?

SM

Subject 01 Oct 2009 20:13 #1948

-
Heute den XJRS aufgehübscht
-

-

-

-

-
  • SyMpa
  • SyMpa's Avatar Topic Author

Subject 30 Sep 2009 23:46 #1949

Carsten postete
....und woooahhh, der ist soooo hässlich, das ich ihn wieder schrill finde.

So blöd kannste nicht sein, wenn Du so zutreffende Pacer-Kommentare schreibst, also don´t worry.
Das wiegt sogar das Pagoden-Fremdgehen fast ein bisschen auf. Und Deine Wahl-statements irgendwo da unten im Forum lese ich auch immer ganz gerne.

Gute Nacht, Jochen

Subject 30 Sep 2009 23:40 #1950

Mich geärgert, weil mein Konto nicht gut aussieht, und ich noch Geld und Miete für olle untergestellte Dinge kriege, die nie kommt. Ich muss zu gutmütig oder banalerweise zu blöde sein.

Carsten

Subject 30 Sep 2009 22:51 #1951

MaTHias postete
70 - 80 qm Außenwand meiner Spielhalle grün angestrichen mit der Lammfellrolle. Da spürt man Muskeln, von denen man gar nicht wußte, daß es die überhaupt gibt...

M.

ich habe das Berliner SM-Studio verfolgt...!

Subject 30 Sep 2009 21:59 #1952

Citroën-Diagnosestation von Souriau ersteigert...
Grüße!

Subject 30 Sep 2009 20:59 #1953

... Messinggehäuse für die Neigungsschalter fertiggedreht :-)

SM

Subject 30 Sep 2009 20:53 #1954

70 - 80 qm Außenwand meiner Spielhalle grün angestrichen mit der Lammfellrolle. Da spürt man Muskeln, von denen man gar nicht wußte, daß es die überhaupt gibt...

M.

Subject 28 Sep 2009 09:00 #1955

Carsten postete
Ich hab heute mit Felix unseren C5 repariert. Genau, Fred's C5 fährt (wieder)!

Elektrisch war da einiges verbrutzelt. Ich nehme an, mit Batteriebasteln hat ihn jemand gekillt. Iquote]

Die englischen Batterien sind anders gepolt und der Deckel paßte nicht mehr. Das war alles an Frickelei. Hier im Dorf gab es keine Ordnungshüter und ich hatte reine Freude am Fahren. Ich hätte auch gesagt, dass es ein reines Liegefahrrad sei.

LG Fred

Subject 28 Sep 2009 08:08 #1956

Gesund bleibt er- weil er wirklich gut fahren kann. Das Teil ist kippsicher, und er dosiert die Geschwindigkeit ganz gut. Er konnte mit 2 schon sein (für 20E auf dem Flohmarkt erstandenes) E-Auto rückwärts einparken (!). Von daher keine Sorge.

Die Ordnungsmacht, hm.....das macht mir in der Tat leichte Sorgen.

Carsten

Subject 28 Sep 2009 00:25 #1957

Carsten postete

P.S. was passiert eigentlich, wenn ein 6 jähriger Junge in einem Elektromobil erwischt wird, für das man einen Mofaführerschein bräuchte (und er lernt grad mal erst lesen....) ?

Die Frage ist:
Geht´s um die Gesundheit Deines Sohnes oder um die Zufriedenheit unserer Ordnungshüter?

Grüße

Subject 27 Sep 2009 23:06 #1958

....und woooahhh, der ist soooo hässlich, das ich ihn wieder schrill finde.

Ich hab heute mit Felix unseren C5 repariert. Genau, Fred's C5 fährt (wieder)!

Elektrisch war da einiges verbrutzelt. Ich nehme an, mit Batteriebasteln hat ihn jemand gekillt. Ich habe dann den Zündschlossteil komplett durch einen eigenen Baum ersetzt, und seitdem rennt das Elektrohuhn richtig. Felix wiegt ja auch nur 22 Kilo, damit geht das Teil RICHTIG ab. Elektrisch ist cool !

Als nächstes muss ich noch einen 5V- Regler tauschen (7805), damit das LED- Batterie- Pod wieder geht, und das Überspringen des Treibriemens bekämpfen. Dann baue ich eine 2. Batterie ein und tune den auf aktive Kühlung bei 24 Volt um. DANN rennt das Huhn fast 40 Sachen...... ich habs zur Arbeit immer eilig, weil die Roten immer gern lang im Bett bleiben :-)

Carsten

P.S. was passiert eigentlich, wenn ein 6 jähriger Junge in einem Elektromobil erwischt wird, für das man einen Mofaführerschein bräuchte (und er lernt grad mal erst lesen....) ?

Subject 27 Sep 2009 22:22 #1959

Tja Andy, nicht jeder wählt NPD.

Außerdem war der Pacer der Wagen von Coluche in "l'aile ou la cuisse". deshalb ist mir das Vehikel sowieso ans Herz gewaxn, ob rot oder nicht.
Grüße!

Subject 27 Sep 2009 20:53 #1960

Hast Du sie noch alle? Der ist ja ROT! Willst Du Ärger mit mir?

;-)

Andreas