Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 18 Feb 2006 17:36 #1

Nochmal: Im Ausland zulassen. Da diese Fahrzeuge sowieso weniger als 6 Monate im Allgemeinen genutzt werden und den Rest der Zeit in irgendwelchen Garagen stehen, kann keiner richtig nachweisen, daß die Dinger öfter in D als im Zulassungsland fahren. Argument: Im Winter ist mein Auto in dem Land, in dem es zugelassen ist. Sollte so klappen.
Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 18 Feb 2006 16:33 #2

nee, nicht befristet, aber jederzeit wiederufbar. Ich werd mal im Sommer mit denen reden- wie gesagt, damals ging die Alpine mit 11 JAhren auch durch. O-Ton: So ein verrücktes Auto kann man nur sammeln, nicht fahren! keine Mißbrauchsgefahr.

Andreas
  • Andy
  • Topic Author

Subject 18 Feb 2006 14:07 #3

Andreas!!! Ist denn Dein 07-Kennzeichen befristet? Meins war es nicht. Und die Peking-Ente ist sowieso mit normaler Zulassung billiger als mit 07.

Ansonsten ziehe ich mit Dir in den Freistaat.
LG Fred

Subject 18 Feb 2006 13:36 #4

www.oldtimer-info.de/aktuelles/07er_kenn...hen_2006/bericht.htm

Diese Trottel in Berlin laufen auf allen Feldern Amok. Gut, dass ich das Pack nicht gewählt habe, was da tätig ist. Mit den Sm sind wir ja dann gerade raus aus der Thematik, aber meine Alpine von 1984 triffts wohl.

Muß hier mal beim LRA fragen, ob die Bestandsschutz intern belassen. Schlußendlich haben die mir ja auch die Alpine 1995 mit 11 Jahren Alter auf die 07er genommen, wie die Grenze noch 20 JAhre war. In Bayern wird ja nicht immer jeder Scheiss aus Berlin so vollzogen, wie er auf dem Papier steht.

SAUPREISSN ELENDIGLICHE!!!

Wird Zeit für einen unabhängigen Südstaat mit Südtirol und Schweizern zusammen. Ich wär dabei!

Andreas
(aus dem Freistaat)

PS: Oder ich mach ein Gewerbe auf mit KFZ und hol mir ne Händlernummer. Werden wir ja sehen, wer zuletzt lacht!
  • Andy
  • Topic Author

• Page:
  • 1