Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 04 Apr 2011 19:31 #181

Ekki postete
Also, um mal richtig Öl ins Feuer zu gießen:

Den XM finde ich total hässlich. Richtig, richtig, richtig übel...

Ich weiß, hier sind viele XM-Fans unterwegs, aber ich behaupte mal: Wenn auf dem Ding kein Doppelwinkel kleben würde, fändet Ihr den auch hässlich. Ihr seht den doch nur durch die rosarote Citroen Brille.

So, und nun könnt Ihr losschreien :D

Gruß,
Ekki

KREEIISCH!! IIIIIIEEEEEEECK!!!
:D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 04 Apr 2011 17:26 #182

P.Biehl postete
Hab Dich nicht so, das ist ein Okinoolzitat aus Waldorf und Statler.

Kulturbolschewisten, alle die das nicht kennen!

Natürlich kennt man Waldorf und Statler und diesen - meiner Ansicht nach - "brillianten" Spruch. Aber der C6 sieht trotzdem klasse aus. Da kannst Du Dich nicht rausreden.

Stephan ;)
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 04 Apr 2011 16:49 #183

Ulli_39 postete
Hallo Peter,
hast du zu lange Luft aus einem Glaskolben eingeatmet, in dem ein äthergetränkter Schwamm lag oder hat dir einer die Halsschlagader abgedrückt sodas es zum Sauerstoffmangel gekommen ist oder sollte gar dein Buckel für deine 39-45iger Entgleisungen verantwortlich sein.
Immer mit der Ruhe BRAUNER....
Grüße aus RE
Ulli

Hab Dich nicht so, das ist ein Okinoolzitat aus Waldorf und Statler.

Kulturbolschewisten, alle die das nicht kennen!

Grüße!

Subject 04 Apr 2011 15:14 #184

Ekki postete

Gruß,
Ekki

-
jawoll; steinigt ihn
-

Subject 04 Apr 2011 14:07 #185

Ekki postete

Wer gießt da Öl ins Feuer? Der Meinung bin ich auch: Die Karre ist superpraktisch aber auch supereckig und superhäßlich. Außerdem ist Citroën seit dem XM für mich gestorben, weil die Ersatzteilversorgung und Kundenbetreuung unter aller Kanone gehandhabt wird. Es kann nicht sein, daß ich 2006 nix mehr für meinen 97er Turbo CT bekomme und mich für E-Teile auf dem Schrottplatz umsehen muß.

Wie wird das in einem halben Jahr mit dem C6 sein?
Grüße!

Subject 04 Apr 2011 13:19 #186

P.Biehl postete
Dir hat wahrscheinlich auch der zweite Weltkrieg gefallen.

Hallo Peter,
hast du zu lange Luft aus einem Glaskolben eingeatmet, in dem ein äthergetränkter Schwamm lag oder hat dir einer die Halsschlagader abgedrückt sodas es zum Sauerstoffmangel gekommen ist oder sollte gar dein Buckel für deine 39-45iger Entgleisungen verantwortlich sein.
Immer mit der Ruhe BRAUNER....
Grüße aus RE
Ulli
  • name

Subject 04 Apr 2011 13:18 #187

Ich weiß, hier sind viele XM-Fans unterwegs, aber ich behaupte mal: Wenn auf dem Ding kein Doppelwinkel kleben würde, fändet Ihr den auch hässlich. Ihr seht den doch nur durch die rosarote Citroen Brille.

Gruß,
Ekki

Subject 04 Apr 2011 12:22 #188

P.Biehl postete

..und Dir dieses total verbaute Angeber-Chopper-Teil aus irgendeinem alten Fred. Nach dieser Gefallensbekundung hast Du Dich designmäßig sowieso disqualifiziert. :)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 04 Apr 2011 12:20 #189

P.Biehl postete

Sonja postete
du weisst ganz genau, dass ich mit zu den jüngsten hier im club gehöre und WWII war lange, sehr lange vor meiner zeit.

sonja

Aber Sonja, ich habe doch nicht auf Dein Alter angespielt!

Da hab ich mehr auf dem Buckel. ;)

davon ging ich noch nicht einmal aus. aber dann verstehe ich erst recht nicht, was du damit meinst?! ich denke nicht, dass irgendwem WWII gefallen hat. vielleicht gehts auch weniger drastisch? wir wissen ja alle, dass schönheit im auge des betrachters liegt, von daher ist es auch müssig über solche dinge zu streiten, aber manchmal ist das negative sooooo unnötig. ich bin ein fan der sm und ich bin grundsätzlich auch citroenistin und gehe gerne offen auf neues zu, ohne das alte zu vergessen.

@fred, hast dus mal ausprobiert, mit den zwei golf bags? wenn es die mit den rädern sind, wird vielleicht knapp :)

lg

sonja
  • Sonja

Subject 04 Apr 2011 12:11 #190

Sonja postete
du weisst ganz genau, dass ich mit zu den jüngsten hier im club gehöre und WWII war lange, sehr lange vor meiner zeit.

sonja

Aber Sonja, ich habe doch nicht auf Dein Alter angespielt!

Da hab ich mehr auf dem Buckel. ;)
Grüße!

Subject 04 Apr 2011 11:33 #191

Sonja hat Recht. Ich finde den C 6 auch gut und würde ihn sofort kaufen, wenn der Kofferraum so flexibel wäre, wie beim C 5. Einen Kombi brauche ich nicht. Aber zwei Golfsäcke mit Elektrokarren müssen gut reingehen.
LG Fred

Subject 04 Apr 2011 11:07 #192

P.Biehl postete

ist das nicht ein bisschen übertrieben? du weisst ganz genau, dass ich mit zu den jüngsten hier im club gehöre und WWII war lange, sehr lange vor meiner zeit.

aber du kannst natürlich gerne weiter in negativität schwimmen. das scheint spass zu machen, ist aber nichts, was ich ausprobieren werde.

sonja
  • Sonja

Subject 04 Apr 2011 11:02 #193

Gelbe Karte: Verstoß gegen die Regeln des Forums:
- Zum Beispiel Beiträge zu Werbezwecken.
- Zum Beispiel Beiträge mit deutlichen Verstößen gegen die Netiquette.

Rote Karte: Mehrfacher Verstoß gegen die Regeln des Forums:
- Uneinsicht trotz gelber Karte.
- Uneinsicht trotz direkter Ermahnung.
Grüße!

Subject 04 Apr 2011 10:54 #194

Der c6 ist einfach geil. ich bin am samstag damit gefahren und am sonntag auch. ich habe einen aus dem fuhrpark des franz. präsidenten auf dem parkplatz in essen gesehen. schwarze scheiben. die heckscheibe des autos ist genial. hast du das überhaupt schon mal richtig gesehen?? diese limousine fällt auf. nicht ganz so krass wie seinerzeit der xm, der so richtig aus dem einheitsbrei herausstand (und steht!!) aber sie fällt auf. ich finde sie für ihre größe total elegant, die linien sind ein traum. sie fährt sich *like you wouldn't believe* und wenn ich eine limousine bräuchte, würde ich genau die kaufen. und da hier ja auch immer wieder der kofferraum ein thema ist: also mein gepäck und das meiner kinder (VIER STÜCK!) hat noch immer reingepasst.

so. das war jetzt mein wort zum montag.

lg

sonja
  • Sonja

Subject 03 Apr 2011 14:08 #195

C6.......?? wie gewollt und nicht gekonnt....das Design...zu flach...nicht richtig CITROEN extrovertiert...das gelang halt schon in den anderen Epochen um ein vielfaches besser...und habt Ihr einmal vorne drinnen gesessen...diese gerade Lenkradnabe...gggrrmpf....da denke ich nur an meinen 79 er CX Prestige...vorne hinten...vorne von ausssen und von der seite und hinten...alleine die nach innen gebogene scheibe hinten..lächel .....so designt man Autos...
  • Lars

Subject 30 Mar 2011 13:33 #196

SyMpa postete

-

Ich weiss noch, wie ich als Kind um die Pacers herumgeschlichen bin und mich gefragt habe, wie ein Auto so unfassbar hässlich sein kann und wie die Leute in der Firma wohl aussehen mögen, die so etwas gestalten und dann bauen und dann verkaufen! Ich konnte mir keinen Reim drauf machen, auch nicht auf diejenigen, die das dann kaufen und fahren. War für mich ein einziges Rätsel, das Ding.

Heute sehe ich das etwas anders. Und ich glaube nicht, dass es nur der verklärende Altersnostalgieblick ist...

Subject 30 Mar 2011 11:18 #197

Coluche hatte auch einen Pacer. (aber war von hinten eben nicht BB) ;)
Grüße!

Subject 30 Mar 2011 11:00 #198

-
die Bardot hatte übrigens einen Pacer
und braucht(e) den Vergleich nicht zu scheuen
-

-

Subject 30 Mar 2011 10:01 #199

Das Wanted-Bild aus 016 sollten 3 Wände der Designabteilungen ALLER Hersteller schmücken. Filigraner Aeropfeil mutiert zum Kohlenkasten - schauder.

Subject 30 Mar 2011 09:45 #200

ihr immer mit eurem kofferraum!! cx limousine war doch auch so! ich geb ja zu, ich finde geräumige ladeflächen auch klasse, aber dann kauf ich mir nen break! MÄNNER!
  • Sonja