Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 11 Nov 2009 16:15 #41

So langsam kommt Licht ins Dunkel.... es geht um eine Art Gewährleistungsfall. Während des Verfahrens ist dann die DS abgefackelt. Aber dabei hat jetzt nicht wirklich der Gutachter drin gesessen? Sondern bei einer vorherigen Begutachtung?

Da erst einmal einen fähigen Gutachter für zu finden ist ja schon schwierig....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 11 Nov 2009 16:06 #42

Gutachter hat dringesessen, als das passierte. Ich habe den Gutachter aber nichts gefragt, und er hat nichts gesagt; das gehört sich so.
Richtig, es geht auch darum, ob nur das Label DS war.
Artikel schreiben geht nicht, bis der Fall abgeschlossen ist. Dauer ist nicht abzusehen; wir gehen im Januar ins Jahr 3 des Verfahrens.

Subject 11 Nov 2009 15:38 #43

Viel Erfolg bei einem evtl. Verfahren gegen denjenigen, der die Elektrik verbaselt hat. Ich hoffe, ein Gutachter kann da noch was herausfinden.

Subject 11 Nov 2009 15:13 #44

Ein DS Proto mit Maseratimotor?

oder nur ne ID mit DS Labels?

Andreas

Subject 11 Nov 2009 15:09 #45

Hallo John,

auch von mir - als Fahrer einer DS - mein Beileid.

Wenn Du magst, kannst Du natürlich für die Hydraulische Presse vom DS-Club einen Artikel schreiben.

Was - wenn nicht eine DS - sollte das Auto denn gewesen sein??

Gruß
TG

Subject 11 Nov 2009 14:59 #46

Hallo John,

an der Geschichte bin ich interessiert. Wär schön, wenn Du Zeit findest ein paar Zeilen zu schreiben (bis Ende Januar).

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 11 Nov 2009 14:56 #47

Danke für die Kondolenzschreiben; das Auto ist nicht versichert und es hat damit eine besondere Bewandnis, die spannend ist, aber von mir im Moment nicht ausgeführt werden kann, da ein schwebendes Verfahren daran hängt, unter anderem wegen der Frage, ob es sich hier überhaupt um eine DS handelt. Sah auf jeden Fall von außen betrachtet ganz nett aus, aber bei näherem Hinsehen....
Ich halte Euch auf dem Laufenden. Schade, dass es sich nicht um einen SM handelt, dann wäre das eine gute Geschichte gewesen für die Zeitung. Ist es vielleicht auch so. Die spannendsten Geschichten schreibt bekanntlich das Leben.
Grüße

Subject 11 Nov 2009 13:19 #48

oh jeh oh jeh, ich hab tränen in den augen. das erinnert mich sehr an den wagen meines mannes. das war auch schlimm, aber den haben wir wieder hingekriegt.

es tut mir sehr leid um die DS für dich john, aber ich bin froh, dass euch nix passiert ist.

tg

sonja
  • Sonja

Subject 11 Nov 2009 13:08 #49

Hallo John,

mein tiefes Mitgefühl. Aber zum Glück ist es nur Geld und kein Personenschaden. Und ein DS ist wieder zu beschaffen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 11 Nov 2009 12:52 #50

Habe ich auch gedacht, das mit dem Gruselkabinett, nachdem ich die Bilder von dem Flaggen-SM gesehen habe...

John, was können wir für Dich tun?

Gruss, Jochen

Subject 11 Nov 2009 12:43 #51

Das wird ja mehr und mehr zum Horror-Kabinett hier !
Auch von mir Beileid, auch wenn's sie leider nicht zurück bringt .

Stefan

Subject 11 Nov 2009 12:02 #52

Mist! Beileid!!

Spezialist? wer hat das gebaut?

Andreas

Subject 11 Nov 2009 12:01 #53

Hallo John, auch von mir aufrichtiges Mitgefühl. Ganz trauriger Anblick.

...egal, Blech kann man ersetzen, Gesundheit nicht. Ich drück Dir die Daumen für Versicherung!

(Un)happy day

Achim

Subject 11 Nov 2009 11:49 #54

Hallo John, das tut mir aufrichtig leid. Vor sowas habe ich auch immer Angst, das es eins meiner Oldies mal mit so einem Mist erwischt. Wie Rene schon sagte, hoffentlich gut versichert.

Man wie ärgerlich. Gruß Gastao

Subject 11 Nov 2009 09:03 #55

Oh wie Schade. Ich hoffe du bist gut versichert. Schade um die DS, mein Beileid.

Subject 11 Nov 2009 06:57 #56

Das ist wirklich ganz, ganz schlimm! Mein Beileid.

Sieh es aber in einer Hinsicht positiv: Wenn Du ein Fahrzeug mit geringem Brandschaden wieder fit machst wirst Du aus zwei Gründen keine Freude mehr daran haben:

1.) Teile des Metalls könnten weichgeglüht sein. Somit ändert sich die Rigidität der Karosse.

2.) Löschschaum frißt auch noch ewig lange nach Säuberung die Kabelisolierungen langsam weg. Da käme ein Kurzschluß nach dem andern in den reparierten Kabelbäumen auf Dich zu.

Fazit: Hoffentlich war das Teil versichert und Du kannst Dir eine neue DS für das Geld kaufen.

Grüße aus L.
Grüße!

Subject 11 Nov 2009 00:42 #57

Es gab keine besondere Elektrik; das Ding war falsch zusammengebaut, nicht nur an dieser Stelle.
Die kriegt man auf keinen Fall wieder hin, denn sie ist bis zur Rückbank verbrannt.
Intakt sind noch die beiden hinteren Kotflügel und der Kofferrraumdeckel.

Es ist keinem was passiert, das ist die Hauptsache.

Man muss das so sehen: wer weiß, wozu das gut war, vielleicht hätte ich in Kürze einen Unfall mit dem Ding gehabt? Schade nur, dass wieder eine DS weniger auf der Welt ist.

Subject 11 Nov 2009 00:09 #58

Hey Johannes, das tut mir aber jetzt echt leid. Ich habe selber vier DS gefahren. Die Dinger sind einfach Traumhaft schön. Ich hoffe Du kriegst sie wieder hin.

LG
  • Frank Joh S.

Subject 11 Nov 2009 00:07 #59

Wofür war den die installierte Elektrik gedacht?
  • Frank Joh S.

Subject 11 Nov 2009 00:05 #60

Und wie groß ist der Schaden?
  • Frank Joh S.