Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 25 Mar 2005 15:26 #1

doch, gibts auch- in meiner Garage. Und das Alu läuft trotzdem an- ich habe 4 Jahre vorsprung, glaub es!

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 25 Mar 2005 12:58 #2

Hallo,
also: das ist der 2.SM. Der andere läuft (immer noch). Der hier wurde von aussen und innen "anlackiert" in vert des tropiques. Der Motorraum wurde okinool gris nacré gespritzt, allerdings mit dem Vernis der Metallikfarbe, damit auf glatter Oberfläche weniger Dreck später hängenbleibt. Im Urzustand waren die SM zwar grau, aber ohne den Vernis.

Grüße

Apropos Alu-Blech: Das Mittel der Wahl ist BELGOM-ALU: Das wird beim Auftragen schwarz und beim Abwischen so wie auf den Fotos und läuft nicht mehr an. GENIAL!!

Weis nicht obs das in D gibt. Ist eigentlich ein Produkt aus F und dort meist bei Motorradhändlern zu haben
Grüße!
  • P.Biehl
  • Topic Author

Subject 25 Mar 2005 11:59 #3

Noch ebbes, Peter,

baust Du da deinen bisherigen SM IE in die Karosse rüber? oder folgst Du dem Trend zum Zweit- SM?

Wie bekommst Du den ganzen Kram zusammen, ohne einen anderen Sm zum abgucken daneben stehen zu haben?

Andreas

Subject 25 Mar 2005 11:57 #4

Ha,

echt Talkum?? Ich war schon enttäuscht ob der rostig und dreckig aussehenden Komponenten. Hoffe Du wischst das auch echt ab. Ehrlich??

Zum Bild Vorderachse: Ist der Dreck im Faltenbalg des Federzylinders auch Talkum? Wenn nein: Alles mit ArmorAll einsprühen und dann mit Wollfaden die Sicken des Balgs sachte auspolieren.

Wieso ist der Motorraum denn silber? Die waren immer in Wagenfarbe angenebelt und nach vorne hin immer mehr Grundierung zu sehen. Der ist auf den Fotos dann aber nicht originool, weil das Auto blau ist.

ich habe aber meine Motorröume auch nicht originool, ich habe denen eine Ganzlackierung in Wagenfarbe verpasst. Also silbermetallic im Automatic und Schneeweiß im IE (Geil, wenn man nie fahren will)

Ach so: Und polier das Alublech auf der Spritzwand vor Motoreinbau nochmal nach, das läuft nämlich recht schnell wieder an und man kommt so schlecht hin wenn Motor drinne ist.

grüße

Andreas

Ach so- Buenos Eires wünsch ich natürlich auch noch.

Subject 24 Mar 2005 22:55 #5

Woaauw. Meine Güte. Manche Leute haben Standards drauf, da komm ich nicht mit.

Hochachtung !

Carsten

Subject 24 Mar 2005 22:01 #6

Hoffentlich bleibt mir auf der Strecke der "Zwischenfrust" erspart!

und noch hinten:

Das Problem ist nämlich die einzelnen Komponenten so sauber zu kriegen und neu aufzuarbeiten.

Grüße

Ps: Die weissen Schlieren auf den schwarzen Teilen ist nur Talkum von den chirurgischen Handschuhen mit denen bei diesem Patient operiert wird! Alles abwischbar!
Grüße!
  • P.Biehl
  • Topic Author

Subject 24 Mar 2005 19:44 #7

Ahhhhhhh,

das kenn ich!! geiles Gefühl, sowas sauberes zusammenzubauen, gell, da kann man nächtelang weitermachen!

Andreas

Subject 24 Mar 2005 19:24 #8

Hi,

bin gerade dabei die Karosse, die ich von U.Knaack erworben habe, wieder zum Leben zu erwecken. Ein hartes Stück Arbeit, aber es geht voran:

Grüße!
  • P.Biehl
  • Topic Author

• Page:
  • 1