Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 02 Feb 2010 13:28 #21

John postete
Ich habe mir jetzt eine Maschine gekauft, die meine etlichen tausend Dias digitalisiert und gleichzeitig (digital) den Staub entfernt. Ist bei der Menge kostengünstiger als ins Labor geben. Man schiebt das ganze Magazin rein und 2 Stunden später sind die Dateien auf dem Rechner.

-
die Qualität ist nicht optimal; jedenfalls nicht bei meinem Gerät
gibt's bei Conrad
-

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 02 Feb 2010 13:09 #22

ischauchischauch!!

Andreas

Subject 02 Feb 2010 13:06 #23

John postete
Ich habe mir jetzt eine Maschine gekauft, die meine etlichen tausend Dias digitalisiert und gleichzeitig (digital) den Staub entfernt. Ist bei der Menge kostengünstiger als ins Labor geben. Man schiebt das ganze Magazin rein und 2 Stunden später sind die Dateien auf dem Rechner.

Hallo John,

das klingt gut. Da hätte ich auch Bedarf. Was kostet so ein Teil? Ichhab noch nie davon gehört.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 02 Feb 2010 12:52 #24

Subject 02 Feb 2010 12:02 #25

Jepp, das machen die mir immer gleich mit, allerdings im Jpeg Format. Wenn ich richtig vergrößern will, greif ich auf das Negativ zurück.
Grüße!

Subject 02 Feb 2010 11:10 #26

lässt du dir das auch gleich auf CD ziehen?

lg

sonja
  • Sonja
  • Topic Author

Subject 02 Feb 2010 09:36 #27

Sonja postete
und wo lässt du entwickeln? oder machst du das selbst?

lg

sonja

Nö, da habe ich ein Labor für. Das dauert zwar einen Tag, aber die Qualität stimmt.

Das Problem bei der Sache ist der Preis der digitalen Rückwand. Da kann ich viele viele Filme für entwickeln lassen.
Grüße!

Subject 02 Feb 2010 07:56 #28

und wo lässt du entwickeln? oder machst du das selbst?

lg

sonja
  • Sonja
  • Topic Author

Subject 02 Feb 2010 07:26 #29

Bin immer noch mit Film unterwegs, aber nur, weil mir das Digitale einfach zu teuer ist. : Mamyia 645
Grüße!

Subject 01 Feb 2010 17:21 #30

Jochen SM-13 postete
Ach Gott, ich fotografiere meist mit meinem Handy...

Und dann noch mit einer kleinen Canon Ixus 55, damit ist das verpixelte Januar-Bild entstanden.

LGJ

Ach- und ich dachte schon, das Auto sei verstaubt?

Andreas

Subject 01 Feb 2010 16:59 #31

Hallo Sonja,

Coolpix ist doch schon mal nicht schlecht. Ich hab eine Nikon Coolpix S500 für das Digitale und eine Nikon F4 für "richtig".
Aber jetzt hast Du ja schon was.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 01 Feb 2010 16:33 #32

Josef postete
Schau mal in Deiner Handtasche, aus Erfahrung weiss ich, dass da die verrücktesten Sachen zu finden sind.

:-) Josef H.

Josef,

wir wollen sofort ein Bild von Dir sehen mit Deiner Handtasche!!!

LG Jochen

Subject 01 Feb 2010 15:38 #33

Panasonic Lumix DMC-FZ17.
Hat ein Leica-Objektiv mit einem 18-fachen optischen Zoom;der ist wirklich beeindruckend. Auflösung meiner Meinung nach sehr gut; die Kalenderphotos habe ich mit dieser Kamera gemacht. Preis-Leistungsverhältnis finde ich excellent.
Da sich in dieser Kamera-Szene aber immer alles sehr schnell ändert, ist das alles vielleicht schon gar nicht mehr wahr; die Kamera ist ungefähr 1,5 Jahre alt.
Grüße

Subject 01 Feb 2010 15:08 #34

Kommt drauf an - für Reisen meist ne uralt-Nikon FM mit nem 20mm weil die so schön leicht und schnell ist, und zur Not auch ohne Batterien knipst.
Bin aber in letzter zeit etwas faul geworden mitm Einscannen der Dias. Geht zugegebenermassen einfacher mit ner Digiknipse.

Für Arbeitsdokus eine uralt-Canon A60-Digiknipse weils der egal ist wenns sie in den Dreck fällt und weil sie mit ganz normalen Batterien funktioniert.

Für S/W die alte 4x5" speed graphic weil man sich da richtig gut überlegt was und wie man etwas fotografieren will.

Nicht wirklich was Du hören wolltest, gell?

Ich werde mich wohl oder übel auch demnächst mit dem Thema auseinandersetzen müssen. Für mich wichtig:
Schnell
Normale Batterien

Ersteres weil ich ungern Schnappschüsse verpasse weil die Kamera noch rumfokussiert, und letzeres weil ich das Ladegerät für diese Spezialdingsakkus garantiert grad nie zur Hand habe wenn die Akkus den Geist aufgeben.

Ansonsten gibts wohl keine richtig schlechten Point and Shoot Kameras auf dem Markt, mal abgesehen von denen die in den Nachmittagsfernsehshows vertickt werden

Gruss
Chris

Subject 01 Feb 2010 14:56 #35

ich habe keine handtasche. sowas vergesse ich nur, wenn ich es denn mal benutze. ich stopfe immer alles ins auto und in hosen/jackentasche.

ABER: ich habe die kompakte gefunden, ist eine nikon coolpixL4. funktioniert auch nicht mehr so dolle und ist echt langsam. also für kinder und tiere zu fotografieren reicht es nicht mehr. stillstehende häuser und tische gehen aber noch.

lg

sonja

edit: mein mann hatte die cam verstaut. da kann ich ja lange suchen....und natürlich fehlt jetzt die speicherkarte *aaaaarrrrrghhhhhhh*
  • Sonja
  • Topic Author

Subject 01 Feb 2010 14:33 #36

Sonja postete
... aber weiss der teufel, wo die ist, ich suche schon wie verrückt und kann sie nicht finden.

sonja

Schau mal in Deiner Handtasche, aus Erfahrung weiss ich, dass da die verrücktesten Sachen zu finden sind.

:-) Josef H.

Subject 01 Feb 2010 14:22 #37

ja das ist es ja. ich fotografiere auch ab und an mit dem handy. das geht ganz gut, aber klar, ich kann nicht fokussieren und solche sachen, das stört mich schon. ich hatte eine kleine kompakte sony, aber weiss der teufel, wo die ist, ich suche schon wie verrückt und kann sie nicht finden.

spätestens wenn ich eine neue habe, taucht die alte wieder auf.

lg

sonja
  • Sonja
  • Topic Author

Subject 01 Feb 2010 14:19 #38

Ach Gott, ich fotografiere meist mit meinem Handy...

Und dann noch mit einer kleinen Canon Ixus 55, damit ist das verpixelte Januar-Bild entstanden.

LGJ

Subject 01 Feb 2010 13:56 #39

ich hab da mal eine frage... mit was fotografiert ihr so?

ich weiss, wir hatten es schon mal darüber, aber vielleicht tut ihr mir den gefallen und outet euch nochmal!

ich persönlich arbeite mit allem möglichen, canon eos 4ooD oder auch eos 300V. früher pentax, die ausrüstung ist aber leider auf einem flughafen verloren gegangen.

akutell bin ich auf der suche, nach einer guten kompakten, die man einfacher mit sich tragen kann. habt ihr da vielleicht empfehlungen? ich liebäugele ja mit der canon ixus 200 IS wegen des touchscreens. das finde ich unheimlich gut.

lg

sonja
  • Sonja
  • Topic Author

• Page:
  • 1
  • 2