Question Cassis

  • MaTHias
  • MaTHias's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 3677
  • Thanks: 39

Re: Subject

19 Feb 2010 23:18
#1




M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Sonja
  • Sonja's Avatar
  • New Member
  • New Member
  • Thanks: 0

Re: Subject

19 Feb 2010 20:32
#2
sieht schön aus.... aber immer klappt es nicht mit dem warmen wetter!
siehe zitronen.

lg

sonja

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MaTHias
  • MaTHias's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 3677
  • Thanks: 39

Re: Subject

19 Feb 2010 19:36
#3
Nachtrag: Bilck von den Klippen aus Cassis:



Unten im kleinen Hafen:



Unsere kleine Villa mit mehr Meer-Blick:



Ausgewählte Eindrücke vom Mehari - 2CV - Club Cassis:







Man beachte die Motorhauben-Scharniere:



DAKAR-Einsatz des Clubs, vorne 2007, hinten 2005 (Bimoteur-Eigenkonstruktion):



Das waren natürlich nicht alle Fahrzeuge dort, es gibt noch viele mehr, fast alle zum Verkauf oder Restauration nach Wunsch. Es waren wieder einmal ein paar sehr nette und schöne Tage im um diese Jahreszeit ruhigen Süden. Sonja wird dieses ganz eigene Flair bestätigen können.
Ich kann es nur wieder empfehlen: klinkt euch in den kalten Wochen mal nur ein paar Tage in den Süden aus; das ist jedesmal eine wunderbare Erfahrung fürs ganze Jahr!

M. (Nächstes Jahr z. B. Marrakesch???)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Andy
  • Andy's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 12951
  • Thanks: 142

Re: Subject

18 Feb 2010 23:36
#4
Du warst auch in Florenz? ich auch, habe Dich aber nicht gesehen.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 3362
  • Thanks: 26

Re: Subject

14 Feb 2010 19:18
#5
Toll, toll, toll - und habt Ihr auch solche Zitronen wie Sonja am Start?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MaTHias
  • MaTHias's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 3677
  • Thanks: 39

Re: Subject

14 Feb 2010 18:13
#6
MaTHias postete
Paris, Porto, Palma de Mallorca...
Vergessen hatte ich z. B. noch Pescara, Pisa, Pflorenz... ;-))

Jeweils mit dem Flieger, ist nie teuer, und bei Fewo direkt bekommt man tolle Ferienhäuschen oder Wohnungen, nie teuer um diese Zeit!

M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 3362
  • Thanks: 26

Re: Subject

14 Feb 2010 10:04
#7
Tolle ID, Mathias. Klingt echt gut - viel Spass noch heute!
Und wie kommt Ihr für ein Wochenende da ´runter? Lange Autofahrt oder mit dem Flieger?

Viele Grüsse, Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Andy
  • Andy's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 12951
  • Thanks: 142

Re: Subject

13 Feb 2010 23:01
#8
Und wann ist Dein Sm endlich feddich? Tu mal DA was dran!

Andreas

;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MaTHias
  • MaTHias's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 3677
  • Thanks: 39

Re: Subject

13 Feb 2010 22:52
#9
Wir machen jedes Jahr im Winter ein langes Wochenende mit der Familie, meistens im Süden. Wir waren im Februar schon in Paris, Porto, Palma de Mallorca... kann ich nur empfehlen.
Eine wunderbare Zeit für sowas, keine Touris (außer uns), meistens doch schönes Wetter, und ein wunderbares kaum zu beschreibendes Flair im Süden, wenn alles etwas ruhiger läuft.
Hier wohnen wir in einer kleinen Villa am Meer, mit einer Riesenglotze, Harman-Kardon-Anlage und WLAN umsonst. Morgen gehts nach La Ciotat auf den Wochenmarkt, kleine Fischrestaurants einsam am Strand, einfach mal ein paar Tage raus aus dem Alltag, Ruhe in der Wintersonne im Süden.

Macht das auch mal, unbeschreiblich.

M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SyMpa
  • SyMpa's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 2861
  • Thanks: 1

Re: Subject

13 Feb 2010 21:53
#10
-
mon dieu, wie ich Dich beneide
-

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MaTHias
  • MaTHias's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 3677
  • Thanks: 39

Subject

13 Feb 2010 20:51
#11
Hallo mal so in die Runde,

ich sitze grade unter der (untergegangenen) milden Wintersonne der Cote d´Azur in Cassis. Heute waren wir beim 2 CV-Mehari-Club Cassis, dem größten derartigen Club in France. Die haben die komplette Produktionsstraße für 2 CV und bauen komplette Autos auf Wunsch. Mangels Bilbearbeitungsprogramm zum Reduzieren der Bildgröße derzeit leider kein Anschauungsmaterial...
In Trets en Provence haben wir heute die AA Garage leider nicht gefunden, evtl morgen oder übermorgen neuer Anlauf.
Im Moment sind soupe de poisson mit rouille und ail mit Pastis und vin rouge wichtiger...

à bientot, M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.