Question citromuseum in castellane

  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 3362
  • Thanks: 26

Re: Subject

07 Jun 2010 19:18
#1
Manno,
ich habe es mit meiner Tochter nur bis Grenoble geschafft, die noch mal 300km bis da runter waren uns dann doch zu viel. Ein anderes Mal, danke für die Appetithäppchen!

Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Citrobert
  • Citrobert's Avatar
  • New Member
  • New Member
  • Thanks: 0

Re: Subject

07 Jun 2010 18:04
#2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Stephan K.
  • Stephan K.'s Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 1727
  • Thanks: 3

Re: Subject

07 Jun 2010 18:02
#3
Alleine für diese Vitrine würden manche ihren rechten Arm für hergeben:


ich wußte gar nicht, daß es verschiedene Continental Edison für den SM gab.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • damasta
  • damasta's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Posts: 675
  • Thanks: 0

Re: Subject

07 Jun 2010 17:55
#4
wir waren so vor ca. 2 wochen da. leider war der besitzer nicht anwesend, wir mussten uns also selbst durch die ausstellung lesen. aber stimmt: die 50+ autos muss man erstmal zusammensammeln. da stehen richtig werte in dem schuppen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Stephan K.
  • Stephan K.'s Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 1727
  • Thanks: 3

Re: Subject

07 Jun 2010 17:52
#5
Hallo,

da brauche ich meine Bilder ja nicht mehr einstellen. Vielen Dank, daß Du mir die Arbeit abgenommen hast. Wann warst Du da ?
Ich war am Donnerstag Mittag (3.6.10) da.
Hat mir gut gefallen. Der Eigentümer war auch sehr nett und hat mir eine Menge von sich erzählt.
Die Ausstellung ist sehr DS- und Entenlastig. Aber trotzdem beeindruckend. Insbesonders die Tatsache, daß die Autos so gut wie unbenutzt waren und alle im Originalzustand.

Grüße
Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • damasta
  • damasta's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Posts: 675
  • Thanks: 0

Subject

07 Jun 2010 17:43
#6
wir waren im urlaub in der haute-provence und sind bei unserer grand tour zufällig über ein unauffälliges schild gestolpert, welches uns in das citromuseum von castellane führte: www.citromuseum.com

VIELE zitronen dort, unter anderem die wohl älteste, noch bekannte DS der welt (SN: 32!) und GSA birotor, citroen's wankelmotor versuch.

ausgerechnet SMs gabs dort nur 3 (!) - scheinbar mag der mann den SM nicht. abei ist sie unserer meinung nach die bei weitem schönste!

wenn ihr mal in die gegend kommt, schaut mal rein. ist aber teuer: 6€ eintritt p.P.

aber der besitzer ist ein privatmann und sammelt ausschließlich unrestaurierte autos mit so wenig km wie möglich, von denen er eine lückenlose historie nachweisen kann. bis auf zwei ausnahmen sind alle fahrbereit.









Please Log in or Create an account to join the conversation.

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.