Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Sticky

Subject 13 Jun 2010 13:52 #101

Jörg Kaiser postete
Laute Musik hatte ich gestern Abend beim Scorpions Konzert auch. Und das bei schönem Wetter im Park.

Viele Grüße
Jörg

Komisch: von denen kenn ich nur die "Wind Of Changes" - CD. Wie Metallica: Die Balladen-Rocker. :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge
  • Helge's Avatar Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 13 Jun 2010 13:50 #102

Andy postete
Mein Grundstück ist für normale Gartengeräte zu groß. Ich habe einen Abgriff an der Zwischenwelle (nicht Westerwelle!) des SM IE gemacht nach unten und zwischen den Vorderrädern ein rotierendes Rasenmähmesser doppelt kugelgelagert montiert. Lässt sich anstelle der unteren Deckplatte in den gleichen Schraubenlöchern befestigen. Das tolle ist, dass den Mählärm des C 114 hier keinen stört und ich zudem über die Hydraulik noch die Graslänge variieren kann.

Andreas

:-)

Was ich oben schrub: Den Sound kann ich akzeptieren!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge

Subject 13 Jun 2010 13:07 #103

Laute Musik hatte ich gestern Abend beim Scorpions Konzert auch. Und das bei schönem Wetter im Park.

Viele Grüße
Jörg

Subject 13 Jun 2010 12:57 #104

Mein Grundstück ist für normale Gartengeräte zu groß. Ich habe einen Abgriff an der Zwischenwelle (nicht Westerwelle!) des SM IE gemacht nach unten und zwischen den Vorderrädern ein rotierendes Rasenmähmesser doppelt kugelgelagert montiert. Lässt sich anstelle der unteren Deckplatte in den gleichen Schraubenlöchern befestigen. Das tolle ist, dass den Mählärm des C 114 hier keinen stört und ich zudem über die Hydraulik noch die Graslänge variieren kann.

Andreas

:-)

Subject 13 Jun 2010 12:11 #105

Bei mir ist alles motorisiert was ich brauche, um den Garten zu pflegen. Zeit ist Geld. Und da ich beides nicht habe, klotze ich mit den Geräten richtig ran, damit ich mich danach länger an dem erfolgreichen Verschönern erfreuen kann. Wo andere noch arbeiten, chille ich schon ab. ;)

Ich wäre also nicht der richtige Nachbar für dich Helge.:D
  • Frank Joh S.

Subject 13 Jun 2010 12:01 #106

Hallo Sonja,

mit den Laubbläsern hab ich komischerweise keine Probleme gehabt. Die benutzen sie hier scheinbar nicht.
Gestern abend ist es dann tatsächlich Ten Years After geworden. "Help Me" Kann ich nur empfehlen. Die Erfindung der Langsamkeit. Ich hätte nie geglaubt, dass man elektrische Instrumente sooo langsam spielen kann. Dafür haben sie dann mit "Going Home" die verlorene Zeit wieder ein geholt. ;)
Das waren schon gute Musiker damals.

Letztens hatte ich eine Diskussion darüber, was für Musik "man" in meinem gesetzten Alter so hört. Klassik und andere "ruhige" Musik ist da angesagt. Na ja. Ich bin wohl doch noch nicht so alt. Ausserdem: hat schon mal jemand in der 3. Reihe mittig vor einem Symphonie Orchester gesessen? Das geht auch ganz schön auf die Ohren! Allein von der Lautstärke her. Von wegen Musik leise hören!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge

Subject 13 Jun 2010 11:16 #107

armer helge - ich leide mit dir!

mein nachbar (ansich ein netter mensch), hat sein haus letzte woche streichen lassen. der maler war (achtung: triefende ironie:) extremst musikalisch und hat auch immer bei jedem lied seines schlecht empfangenden radios mitsingen müssen. das war terror pur. der hat es geschafft, JEDEN ton zu versemmeln. furchtbar! ich wollte nicht dagegen anstänkern mit noch lauterer musik.. wer weiss, was dann passiert wäre!

was ich übrigens noch schlimmer als rasenmähermotoren finde, sind diese laubbläser. was ist mit den guten alten besen???

aber: der maler ist fertig und alles ist wieder jaulfrei. heureka!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 12 Jun 2010 21:41 #108

Sehr geil ist für solche Tiefbass- Veranstaltungen Pink Floyd.
Ich empfehle den Anfang von "Time" auf der Dark side..., das kriegt fast jede Anlage kaputt. Oder, irre Einleitung, der Anfang von "I sorrow". Das gabs Live auf der "Pulse" drauf, Nr. 11 oder so. IRRRRRRE geiles Zeug.

Ich bin grad bei "Alex" von den Toten Hosen hängengeblieben....

Unterdrückung und Aggression,
es ist immer das gleiche Übel,
und keiner bleibt davon verschont....

Carsten

Subject 12 Jun 2010 13:53 #109

Da fällt mir noch ein:

Es gibt doch derzeit in jedem besseren EDEKA dies Uweseelers (oder wie diese Tröten aus Südafrika heißen) zu kaufen. Die nerven schon nach dem zweiten WM-Spiel. Die geben auch so schöne Töne ab.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 12 Jun 2010 13:48 #110

Helge!
Das ist doch alles nichts. Stell Dir vor, Dein Nachbar ist auch so ein Altrocker wie Du. Dann findet der das noch gut. Das einzige was den Nachbarn wirklich nervt, ist die asiatisch-orientalische Musik, die aus so manchem sportlichen Mittelklassefahrzeug mit Holzkettchen am Innenspiegel herausschallt.

Die ist für westeuropäische Ohren wirklich eine Beleidigung.

Oder hast Du vielleicht noch einen Bollywoodstreifen auf Video. Die haben da auch immer schöne Musik.

Dein Nachbar würde sich nicht nur gestört fühlen, sondern würde sich auch noch Sorgen um seine Nachbarschaft machen.

Stephan:)
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 12 Jun 2010 13:06 #111

Hallo Jörg,

0o ja: Ssssh. "If You Should Love Me" Der Tiefton am Ende. Wenn da die Tassen vom Tisch fliegen. Aber das hatte ich Donnerstag. Heute wohl die 2. CD von "Fillmore..."
Ich hab damals 1979 Ten Years Later in München im Circus Krone erlebt. War auch schön.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge

Subject 12 Jun 2010 12:54 #112

Hallo Helge,

Da gibt es doch das passende TYA Album: Ssssh

Die habe ich später noch auf dem Dachboden der Westfalenhalle gesehen.
War schon schön...

Viele Grüße
Jörg

PS: Hier regelt heute der Regen die Rasenmäherlautstärke

Subject 12 Jun 2010 12:52 #113

Wie wär's mit "Born to be wild " ?
Passt doch auch ganz gut zum gepflegten Nachmittags-Tee ;-)

Bau-Lärmgeplagte Grüße aus der Hansestadt,
Stefan

Subject 12 Jun 2010 12:26 #114

Diese Gartenbesitzer kennen ja keine Ruhezeiten und keine Gnade! Ab 10 Uhr früh belästigen sie die ganze Stadt mit ihren Rasenmähern und all den anderen motorisierten Gartenmaschinen. Sogar durch die Mittagsruhe. Dabei sind doch naturnahe Gärten, soche die sich selbst überlassen werden, viel schöner; entsprechen sogar dem Wesen der Natur! Aber nein! Der Rasen, die Hecke müssen millimetergenau ausgerichtet und getrimmt sein.
Wenn sie das wenigstens mit der Nagelschere machen würden. Nee, Verbrennungsmotoren müssen genutzt werden. Pffffffffffff!
Aber seit gestern 15:15h wird zurück gelärmt: Teen Years After - Love Like A Man; Live aus dem Fillmore East durch die offenen Fenster in ihre Gärten. Da geht dann nichts mehr mit gemütlich Kaffee trinken. Da vibriert der Kuchenteller. Mal sehen. Heute könnte es The WHO werden. Oder doch lieber AC/DC?

Sorg, das musste jetzt mal raus. Und nein, ich bin nicht neidisch. Ich möchte nur meine Ruhe vor kleinen Verbrennungsmotoren. Wenn sie wenigstens Maserati-4-Nocker nehmen würden. Aber nee!

Viele Grüße und denkt dran: der nächste Nachbar wartet schon.

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge