Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 14 Jun 2010 17:22 #1

Helge postete
Seit den 1970ern ist es erlaubt, dass Frauen ohne die Erlaubnis ihrer Männer arbeiten dürfen.

Viele Grüße

Helge

Habe ich nix gegen, solange sie es umsonst tun.

;-)
Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 14 Jun 2010 17:06 #2

Soeben mit telefoniert. Sie könnte umgestimmt werden. Schickt ihr doch einfach eine PM. "BiniSoegtrop".
LG Fred

Subject 14 Jun 2010 16:55 #3

Muß ich Tochter fragen.
LG Fred

Subject 14 Jun 2010 16:50 #4

SOEG postete
Ich habe noch so ein Ding bei meiner Tochter rumstehen. Bin ich gern in Wiesbaden mit gefahren. Jetzt sind die Weinberge hier zu steil.

...sucht das vielleicht noch einen neuen Liebhaber?! (Die Velosolex, nicht die Tochter), wäre interessiert...

HAppy Day

Achim

Subject 14 Jun 2010 15:34 #5

Jaja, und Wahlrecht haben die auch noch!

Zudem, wir kommen vom Thema ab, wir waren bei Velosex stehen geblieben.

;-)
Andreas

Subject 14 Jun 2010 15:25 #6

Seit den 1970ern ist es erlaubt, dass Frauen ohne die Erlaubnis ihrer Männer arbeiten dürfen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 14 Jun 2010 13:51 #7

Wie kann man nur seine Frau arbeiten lassen?

Andreas

Subject 14 Jun 2010 09:51 #8

MaTHias postete
DEN hätte ich ECHT gerne!!! Nachdem jedoch meine Frau wieder das Arbeiten angefangen hat, kommt der Fiskus mit Nachforderungen, für die ich mir mehrere SM kaufen könnte...
M.

-
zu wenig vorausgezahlt !?
-

Subject 13 Jun 2010 22:24 #9

Hi,

hm, ich kann ja mal mit ihm reden, wieviel er kosten muss, und ob man evtl. was tauschen kann. Du hast ja genug Autos :-)

Es lagern auch immer noch einige Eimer Kleinzeug hier oben für Dich- wie machen wir das, die hier weg zu kriegen ?

carsten

Subject 13 Jun 2010 22:00 #10

DEN hätte ich ECHT gerne!!! Nachdem jedoch meine Frau wieder das Arbeiten angefangen hat, kommt der Fiskus mit Nachforderungen, für die ich mir mehrere SM kaufen könnte...

M.

Subject 13 Jun 2010 21:24 #11

Einen Ami 6, Limou, für 10-12k im

NEU !!!

zustand, und zwar ORIGINAL neu, nicht restauriert neu, kann ich hier bei Göttingen gern vermitteln. Da sind sogar die Folien noch an den Türen etc...

Carsten

Subject 13 Jun 2010 21:16 #12

Ich habe erst eins gekauft, ein wunderschönes unverbasteltes, schwarzes originales 1700er mit Rundrohr-Rahmen aus den 50ern.

Zufällig hier im Rheinland im Internet bei einem kleinen Franzosen-Händler gefunden, der einen so schönen Ami 6 im Angebot hatte, der leider schon weg war...
Aber das Velosolex war noch da, für einen sehr fairen Preis bezahlt, und von Iloxx bringen lassen.

Steht erst mal nor so zur Deko bei mir rum; ich hab bisher noch nicht versucht, es zu starten. Ist aber ein 2009 er Mofaschild dran, muß also wohl zuletzt noch gelaufen sein.

M.

Subject 13 Jun 2010 18:45 #13

Ich habe noch so ein Ding bei meiner Tochter rumstehen. Bin ich gern in Wiesbaden mit gefahren. Jetzt sind die Weinberge hier zu steil.
LG Fred

Subject 13 Jun 2010 18:27 #14

Tja, ich hab mal eine 1971er auf dem Sperrmüll gefunden, behutsam gerettet, nur leider nie Zeit, sie zu fahren....

Carsten

Subject 13 Jun 2010 18:23 #15

www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum...ek=24,year=2010.html

"Ein ruhiger Motor, damit man das Vogelzwitschern und die Geräusche der Natur hören kann, langsame 30 bis 35 Kilometer pro Stunde Höchstgeschwindigkeit, damit man die Landschaft genießen und ohne Lederkluft die frische Brise direkt auf der Haut spüren kann, Pedaltreten zur Unterstützung des Motors, damit man nicht steif wird." Das Lob des belgischen Schriftstellers Jacques Sternberg bestätigt das Sympathiekapital des legendären, ab 1946 produzierten französischen Mofas Velosolex.
  • Karl-Heinz S.
  • Topic Author

• Page:
  • 1