Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 08 Aug 2010 15:51 #1

Heute bin ich Kurische Nehrung und jetzt in Liebau / Lettland. Sogar ein Clubmitglied ist dabei. Aber ohne SM. Aus Leipzig. Herr Hess. Ich kannte ihn nicht. Muß erst in letzter Zeit dabei sein.
LG Fred

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 31 Jul 2010 20:42 #2

P.Biehl postete
Schon wieder einer mit 'nem Knick in der Optik: Leningrad ist nicht Stalingrad, Leningrad ist St Peterburg, Stalingrad ist woanders, leicht südlicher und heißt heute Volgograd!

Scham und Asche auf mein Haupt. Du hast recht, ich war ver(w)irrt. vor lauter -grads und -burgs. Da wirkt immer noch mein gespanntes Verhältnis zu einem damaligen Deutsch und Geographielehrer nach. Der war so drauf:
"Da bietet einer Kurse in nonverbaler Kommunikation, so ein Unsinn, Kommunikation ohne Worte ist gar nicht möglich.
Achim grins nicht so dämlich."
Exakt so.

Lustige Jugend

Achim

Subject 31 Jul 2010 11:39 #3

Ja dann. Das kenn ich: für mich war früher alles südlich der Elbe Bayern und Harburg die Bayrische Hauptstadt. Hannover war schon direkt Italien.
Allerdings reichte Hamburg damals direkt bis Flensburg.
Aber ich war noch jung und hatte wie mehrfach erwähnt keine Ahnung von Heimatkunde - wg. Kreide holen.
:D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 31 Jul 2010 11:32 #4

Helge postete
Meine Anmerkung bezog sich auf das Nordkap.
Viele Grüße

Helge

Naja, ich sagte Nordpol, weil für mich alles nördlich von St Vith am Nordpol liegt.

:-)
Grüße!

Subject 31 Jul 2010 11:14 #5

Viel Spaß bei der Reise.

So eine ähnliche Tour haben wir vor vielen Jahren mit der Ente zum Weltententreffen in Finnland gemacht. Wir waren allerdings etwas zu früh da und sind dann doch noch zum Nordkap und den Lofoten gefahren.
Leider kommt man im Gegensatz zu unserer Tour damals nicht durch Norwegen. Dieses Land hat mir am besten gefallen.

Viele Grüße
Jörg

Subject 31 Jul 2010 11:06 #6

P.Biehl postete

Helge postete
Hallo Peter,

musstest Du bei Heimatkunde immer Kreide holen? - Vom nördlichsten Punkt der Ostsee sind es noch ca. 1.000 km zum Nordkap.
Die Route oben würde ich genau so wählen.

Mein Respekt an die Teilnehmer und Organisatoren.

Viele Grüße

Helge

Ich glaube da hast Du einen Knick in der Optik: Wenn du von Helsinki (Dunkelsteigstdu) oder Tallin ein paar km nach Osten fährst bist Du direkt in Leningrad.

Meine Anmerkung bezog sich auf das Nordkap. Vielleicht hast Du Recht, was St. Petersburg angeht: auf der Gesamt Tour, die über 4 - 5.000 km geht käme es auf die 300 km hin und 300 km zurück nach St. Petersburg sicher nicht an. Doch um diese Zeit ist St. Petersburg dermassen voll, dass eine Reise mit dem Auto dahin zu lange dauert...

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 31 Jul 2010 11:03 #7

Achim postete
...
Nichtsdestotrotz, super Tour, macht bestimmt Laune, aber warum nicht mit dem SM?

Viel Freude

Achim

Herr Sögtrop hat seinen SM vor Jahren verkauft. Und mit der Dyane war er schon mal in Peking. Durch Polen, Russland und all die anderen Länder, die da noch liegen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 30 Jul 2010 23:38 #8

Schon wieder einer mit 'nem Knick in der Optik: Leningrad ist nicht Stalingrad, Leningrad ist St Peterburg, Stalingrad ist woanders, leicht südlicher und heißt heute Volgograd!
Grüße!

Subject 30 Jul 2010 22:00 #9

..ja ja Peter, man ist ruck zuuck in Leningrad, hat schonmal ein Deutscher gedacht, ist aber dann doch in den Wniter geraten und hat mächtig Probleme gekriegt
Kann man sich wohl leicht verschätzen.

Nichtsdestotrotz, super Tour, macht bestimmt Laune, aber warum nicht mit dem SM?

Viel Freude

Achim

Subject 30 Jul 2010 21:06 #10

Helge postete
Hallo Peter,

musstest Du bei Heimatkunde immer Kreide holen? - Vom nördlichsten Punkt der Ostsee sind es noch ca. 1.000 km zum Nordkap.

Viele Grüße

Helge

Ich glaube da hast Du einen Knick in der Optik: Wenn du von Helsinki (Dunkelsteigstdu) oder Tallin ein paar km nach Osten fährst bist Du direkt in Leningrad.
Grüße!

Subject 30 Jul 2010 19:48 #11

talin muss total schön sein! viel spass und mach doch bitte bilder!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 30 Jul 2010 19:28 #12

P.Biehl postete
Gehört da nicht noch St Petersburg mit zu, wenn man schon zum Nordpol fährt?

Hallo Peter,

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 30 Jul 2010 18:49 #13

Schade, keine Zeit gehabt. Vielleicht beim nächsten Mal.

Subject 30 Jul 2010 18:47 #14

Gehört da nicht noch St Petersburg mit zu, wenn man schon zum Nordpol fährt?
Grüße!

Subject 30 Jul 2010 18:18 #15

Viel Glück und immer gute Fahrt!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 30 Jul 2010 17:56 #16

Morgen geht es los. Mit der Dyane.

Bis dann
LG Fred

• Page:
  • 1