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TOPIC: Question

Subject 15 Dec 2010 18:06 #1

Frank Joh S. postete
Hier mal ein anderer Fall.

www.meinklassiker.com/de/magazin/oldtime...gem_mustang/2/1/3272


Es ist immer wieder unverständlich, warum die Leute nicht den Schlüssel rumdrehen?

Extreme Stresssituation. Da sind die wenigsten noch zu rationalem Handeln im Stande.


Matthias
  • Matthias Schulze

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Subject 15 Dec 2010 17:52 #2

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Subject 28 Oct 2010 14:13 #3

Hier mal ein anderer Fall.

www.meinklassiker.com/de/magazin/oldtime...gem_mustang/2/1/3272


Es ist immer wieder unverständlich, warum die Leute nicht den Schlüssel rumdrehen?
  • Frank Joh S.

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Subject 26 Oct 2010 22:47 #4

I can sell a complete nose- with glases, lights, EVERY LITTLE BIT.

Also I have a few bonnets, front wings (need welding), VERY GOOD doors, and lots of other things.

Also a front end ("shoes"), the frame parts.

Maybe best to buy a COMPLETE non- burned iE wreck, though, and sell the remains to finance the deal.

Carsten

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Subject 26 Oct 2010 22:42 #5

Mann, poste nicht, schlag zu! IE sind selten genug, die Chance kommt so schnell nicht mehr!

Andreas

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Subject 26 Oct 2010 20:46 #6

dann siehe oben 021

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Subject 26 Oct 2010 19:36 #7

Ich meinte tatsächlich ein Spenderfahrzeug ..........
  • citroen23
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Subject 26 Oct 2010 18:00 #8

Er hat schon recht, aber auch das alte Leitungssystem läuft, wenn die Schläuche frisch und dicht sind. Das mit den IE Ventilen- ok, aber wer hat da heute noch die alten drin?

Andreas

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Subject 26 Oct 2010 16:00 #9

I may be stating the obvious here, but looking at the pictures of the engine, it seems to me that the engine had the old four-piece injection rail. This was changed by Citroen in February 1973, to a two-piece rail:

people.opera.com/karlo/sm/manual/144-1,%20page%201.gif

This is a much better design, it removes two rubber hoses, and makes the injection rail more rigid. I did not want to drive my IE with the old rail, so I upgraded.

I can't tell which injectors were used on the car, but the Bosch 0 280 150 003 injectors are known to leak and represent a fire hazard. They must absolutely be changed to 0 280 150 043.

- Karl

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Subject 26 Oct 2010 14:12 #10

citroen23 postete
...
Kraftstoff auf den heißen Motor, gibt ein brennbares Gemisch. Ein kleiner Funke reicht für dieses Chaos.

...
das Finden und Teilen eines Sponsors.

Mit "Sponsor" meint citroen23 wohl ein Spenderfahrzeug, keinen Finanz-Sponsor!


Mal Fragen an die community:

a) wo soll man denn mit einem CO2-Löscher hinhalten, wenn die Motorhaube wg. Sauerstoffzufuhr geschlossen und der SM noch unten ist, da gerade erst gestartet?
Schafft man es denn nicht, mit einem CO2-Löscher auch bei geöffneter Motorhaube den ganzen Motorraum sauerstoffdicht abzudecken, d.h. zu löschen?

b) ein Benzindampf-/Kohlenwasserstoff-Sensor wäre für den SM-Motorraum gar nicht schlecht, oder? Aber das wird wohl teuer, denn man bräuchte ein Nahes-IR-Messgerät - und zusätzlich dürfte der sich nicht von Ölnebel etc. verwirren lassen.


Gruss,
Jochen

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Subject 26 Oct 2010 10:46 #11

citroen23 postete
SM Reiter,

Ich denke, eine der Injektionsschlauch ist schlecht (neu war) oder schlecht montiert. Kraftstoff auf den heißen Motor, gibt ein brennbares Gemisch. Ein kleiner Funke reicht für dieses Chaos.
Jetz will ich dass das Auto wieder in den alten Zustand zurückkehren.
Das größte Problem ist das Finden und Teilen eines Sponsors. (Die Bewertung wurde in der Planung, aber jetzt nicht so viel Sinn).
Das Leben ist hart, aber geht weiter. Also gute Tipps für Teile (zur Injektion Gummi, Schläuche usw.) Halte ich mich empfohlen.
Glücklicherweise gibt es einige Firmen, die noch ein paar Dinge haben.



nicht nur ein paar dinge sondern auch ein IE komplett oder was davon gebraucht wird
Gruss Volker

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Subject 26 Oct 2010 07:56 #12

Alles raus und erst mal nachschauen, ob der Vorderbau der Karre nicht durch das Feuer weichgeglüht wurde. Dann wäre es nämlich sinnvoller einen Schlachtwagen mit den Teilen der verbrannten SM herzurichten als umgekehrt.

Mein Beileid!
Grüße!

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Subject 25 Oct 2010 23:48 #13

Ho ho, das ist nicht meine Sm aber der Sm von Sunfield

www.citroen-forum.nl/forums/viewthread/208148/P30/

Meine Sm fahrt noch immer...........

  • citroen23
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Subject 25 Oct 2010 22:35 #14

Ach, was ein schreckliches Drama, citroen23!

Das tut mir wahnsinnig leid, Ihr habt Euch noch kurz zuvor so über die Kiste gefreut, nicht wahr? Ich glaube, ich kann gleich gar nicht gut einschlafen...

Maar je moet nu doorgaan met deze projekt!
Jochen

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Subject 25 Oct 2010 22:27 #15

ich habe:

Einspritzkammern mit neu gelagerten Drosselklappenwellen und glasgestrahlt und galvanisiert 1 Satz
Luftfilterträger neu pulverbeschichtet
Luftfilterdosen neu beschichtet

Alles fast wie neu.

preise auf Anfrage. Natürlich nicht billig, Sponsor bin ich nicht.

Meine Empfehlung wäre aber, mir einen Schlacht- Sm zuzulegen zum Rüberbauen.

Andreas

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Subject 25 Oct 2010 21:36 #16

hab ich schon. meiner hat ja schonmal gebrannt.

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Subject 25 Oct 2010 21:13 #17

oh oh, ich glaube ich brauche dringend einen Feuerlöscher im Auto......

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Subject 25 Oct 2010 21:12 #18

SM Reiter,

Ich denke, eine der Injektionsschlauch ist schlecht (neu war) oder schlecht montiert. Kraftstoff auf den heißen Motor, gibt ein brennbares Gemisch. Ein kleiner Funke reicht für dieses Chaos.
Jetz will ich dass das Auto wieder in den alten Zustand zurückkehren.
Das größte Problem ist das Finden und Teilen eines Sponsors. (Die Bewertung wurde in der Planung, aber jetzt nicht so viel Sinn).
Das Leben ist hart, aber geht weiter. Also gute Tipps für Teile (zur Injektion Gummi, Schläuche usw.) Halte ich mich empfohlen.
Glücklicherweise gibt es einige Firmen, die noch ein paar Dinge haben.

Details: www.sonneveldjes.nl/sm

Es wird oft gefragt, was hast du gelernt:
- Feuerlöscher an Bord.
- Kraftstoff-Systemdruck Prüfung und Kontrolle (nicht aber 1x ....)
  • citroen23
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Subject 25 Oct 2010 20:56 #19

Frank Joh S. postete
Steht die Ursache schon fest?

Ich nehme mal an, dass da Benzin im Spiel war und gebrannt hat.

Weiß man schon was damit passieren soll?

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Subject 25 Oct 2010 20:39 #20

Steht die Ursache schon fest?
  • Frank Joh S.

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