Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 07 Dec 2010 23:05 #1

HeidelbeerweiN! Das war doch der mit der alloholischen Geerung? Oder ist das wegen Heidelberg?

Film Die Feuerzangenbowle.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 07 Dec 2010 22:27 #2

MaTHias postete
StVO-Surfing, quasi...

liege grade mit Reizdarm und Blasenentzündung (ja, als MANN !!!) im Bett, nachdem ich nach vier Patienten die Praxis wieder fluchtartig verlassen habe.

Fühle mich ganz elend, muß um 14.00 als Selbstständiger wieder rein.

Jetzt schon keinen Bock...

M.

gehts dir schon besser??

immer viel trinken, vor allem (und jetzt kommt ein insidertipp) heidelbeersaft!!
viel besser als der mistige cranberry saft. und wenn du keinen saft findest, normalerweise gibt es in der ikea heidelbeersirup und den verdünnste dann halt.

lg

sonja
  • Sonja

Subject 06 Dec 2010 18:28 #3

War im Zweifelsfall kein deutsches Auto. In F soll es mehrere davon geben.

Junx, nicht rumzicken, nachfragen ob das geht und dann nei damit!

Saluti
Grüße!
  • P.Biehl
  • Topic Author

Subject 06 Dec 2010 18:21 #4

Das Problem an der Sache ist, wenn der Polizist oder das zuständige Ordnungsamt die Nummer herausbekommen will, dann ist es bei der Anzahl an angemeldeten SM sicherlich einfacher als bei einem VW Golf.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 06 Dec 2010 15:56 #5

Ekki postete
Also ein Polizist, der dich mit seinen eigenen Augen mit schwarzer Käsetheke vorbeirauschen sieht, diese auch noch so fotografiert hat und dir anschließend diese merkwürdige Ausrede abkauft, müsste den IQ eines Regenwurms haben.

Gruß,
Ekki

Kann sein. Aber kennt jemand von Euch einen Polizisten, der solch einen hohen IQ hat? Ich nicht.

Geschweige denn einen, der weiß, was elektrochromatisches Glas ist?
Grüße!
  • P.Biehl
  • Topic Author

Subject 06 Dec 2010 15:14 #6

Ekki postete

P.Biehl postete
Sehe da kein Problem drin: Wenn man angehalten wird, schaltet man den Strom ab und da soll denn mal wer draufkommen, daß das elektrochromatisch ist. Dann sieht ja alles völlig normal aus, auch aus der Nähe. Der Blitz wurde halt von der völlig legalen Verglasung reflektiert, und basta.

Also ein Polizist, der dich mit seinen eigenen Augen mit schwarzer Käsetheke vorbeirauschen sieht, diese auch noch so fotografiert hat und dir anschließend diese merkwürdige Ausrede abkauft, müsste den IQ eines Regenwurms haben.

Gruß,
Ekki

Stimmt, da ist es besser, wenn man einfach ein anderes Kennzeichen einblenden kann. Oder man koppelt den "Vorhang" an einen Rad....arner.

Subject 06 Dec 2010 13:38 #7

P.Biehl postete
Sehe da kein Problem drin: Wenn man angehalten wird, schaltet man den Strom ab und da soll denn mal wer draufkommen, daß das elektrochromatisch ist. Dann sieht ja alles völlig normal aus, auch aus der Nähe. Der Blitz wurde halt von der völlig legalen Verglasung reflektiert, und basta.

Gruß,
Ekki

Subject 06 Dec 2010 13:27 #8

Ach so, Mathias: gute Besserung!

Ich muss mich nun aber endlich mal um meinen Reizvergaser kümmern.

Subject 06 Dec 2010 13:25 #9

REIZDARM - das ist aber mal ein tolles Wort, REIZDARM, da kann man mit 8 Buchstaben das ganze Elend auf einen Entschuldigungszettel bannen.

Das klingt gleichzeitig beschönigend, aber auch explizit, da dürften normalerweise keine Rückfragen mehr kommen.

"Entschuldigen Sie, ich muss mal Ihre Augenbindehaut untersuchen, aber wg. meines Reizdarms ziehe ich mir noch gerade vorher die Handschuhe an."

Subject 06 Dec 2010 12:45 #10

Ekki postete
Umso besser, denn in eine TEMPORÄRE Radarfalle würde ich auf keinen Fall mit einem verdunkelten Nummernschild fahren wollen!!!

Da sind die lieben Polizisten ja direkt vor Ort und bei dieser interessanten Beobachtung halten sie einen dann direkt an und dann wird es vielfach unangenehmer, als mit einem simplen Knöllchen.

Gruß,
Ekki,

Grüße!
  • P.Biehl
  • Topic Author

Subject 06 Dec 2010 11:59 #11

John postete
Super ID, aber leider stimmen die Infos auf den Navis nicht immer, und überhaupt nicht, wenn es um temporäre Geschwindigkeitsbegrenzungen geht.
.

Umso besser, denn in eine TEMPORÄRE Radarfalle würde ich auf keinen Fall mit einem verdunkelten Nummernschild fahren wollen!!!

Da sind die lieben Polizisten ja direkt vor Ort und bei dieser interessanten Beobachtung halten sie einen dann direkt an und dann wird es vielfach unangenehmer, als mit einem simplen Knöllchen.

Gruß,
Ekki,
der vor ein paar Wochen temporär in seinem SM geblitzt wurde, und zwar ohne dass man einen Blitz sah!!!

Subject 06 Dec 2010 11:48 #12

Super ID, aber leider stimmen die Infos auf den Navis nicht immer, und überhaupt nicht, wenn es um temporäre Geschwindigkeitsbegrenzungen geht.
Aber als SM-Fahrer sind wir doch echte Männer und stehen zu unseren Taten, oder?

Und gute Besserung für MaTHias. Durchhalten, bald ist Weihnachtspause, auch bei den Patienten.

Subject 06 Dec 2010 10:45 #13

KR-GE-70H postete
Wäre es nicht vorteilhafter die Verdunkelung Geschwindigkeitsabhängig zu machen? Im Stillstand klare Sicht, ab 53km/h: Vorhang zu!

Kann man noch perfektionieren! Die Navis von heute wissen doch wie schnell man fahren darf. Diese Info mit dem Tacho koppeln. Dann wird das Glas nur bei Bedarf dunkel.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 06 Dec 2010 10:38 #14

StVO-Surfing, quasi...

liege grade mit Reizdarm und Blasenentzündung (ja, als MANN !!!) im Bett, nachdem ich nach vier Patienten die Praxis wieder fluchtartig verlassen habe.

Fühle mich ganz elend, muß um 14.00 als Selbstständiger wieder rein.

Jetzt schon keinen Bock...

M.

Subject 06 Dec 2010 10:11 #15

Was seid ihr? Feiglinge? Wenn ihr schon Gesetze übertretet, dann steht doch auch dazu.
Nur dann schnell fahren wenn man sicher ist nicht erwischt zu werden ist doch feige.
Die Kunst ist, immer zu schnell zu fahren und im Falle des erwischt-werdens nicht mehr als 35 € zahlen müssen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 06 Dec 2010 10:06 #16

Das habe ich auch schon mal in einer Toilette in Hong Kong gesehen - wenn man zusperrte, wurde das Glas undurchsichtig. Funktioniert bestimmt zuverlässig!

Subject 06 Dec 2010 09:14 #17

Nicht das ich zu schnell fahre....

aber da wäre ich mit dabei :) :) :) :) :) :) :)

Subject 06 Dec 2010 08:50 #18

Wäre es nicht vorteilhafter die Verdunkelung Geschwindigkeitsabhängig zu machen? Im Stillstand klare Sicht, ab 53km/h: Vorhang zu!

Subject 06 Dec 2010 08:32 #19

Junx,

mein Nachbar hat sich eine Veranda an die Hütte geklatscht mit elektrochromatischem Glas. Das ist super: Wenn da Strom drauf kommt, wird es undurchsichtig.

Könnten wir nicht eine Produktion der mittleren Käsethekenverglasung damit anleiern? Ihr wißt schon weshalb. ;)

Da müsste doch der Architekt was zu sagen können.

Saluti
Grüße!
  • P.Biehl
  • Topic Author

• Page:
  • 1