Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 14 Sep 2011 00:27 #1

Apropos, Matthias: kommst Du dieses Jahr wieder nach Lipsheim?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 14 Sep 2011 00:26 #2

Hi Matthias,

das ist/war ein Volvo XC70, aber der geht nächste Woche über die Wupper.
Danach habe ich dann ein Normal-Gedöns V70 mit Aufweck-Assistenten mit Namen "Driver Alert". (das klang so ähnlich wie Diravi, da dachte ich, das könne so verkehrt nicht sein...)

Zu diesem "Driver Alert" schreibt Volvo:
"überwacht das System Lenkradbewegungen und die Daten, die eine Nahbereichskamera von der Fahrweise aufnimmt, und setzt diese in Relation zu der vorherigen Fahrweise." Na, ob das System mit meiner Fahrweise klarkommen wird?

Viele Grüsse,
Jochen

Subject 13 Sep 2011 17:56 #3

Hallo Jochen,

Was für ein X-over Gedöns fährst du denn jetzt? Würde mich interessieren, nachdem wir so ausgiebig Emails über Assistenzsysteme ausgetauscht hatten.

Viele Grüße

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 12 Sep 2011 21:26 #4

Nee, ich habe das Fenster aufgemacht, weil ich so auf SM-turkey war!

Jetzt kann ich eine ANSA von einer Chromtütenanlage nur durch Riechen unterscheiden - meldet mich bei ´Wetten Dass´ an!

Weisses X-over-Gedöns:
ich bin ja froh, dass ich überhaupt mit Euch mitfahren konnte. Volker, ordnungsgemäss hätte ich ja hinter Dir fahren sollen, aber so konnte ich SM´s vor UND hinter mir sehen, wie schön!

Subject 12 Sep 2011 17:40 #5

Jochen SM-13 postete
Das müssen keine Zweitakter gewesen sein. Es könnten auch SM´s gewesen sein.

Was ich gestern wieder für Abgase gefressen habe, hintendran bei der Stammtischtour - aber ich habe es ja so gewollt und auch genossen!

Du hast doch einen Innenraumluftfilter. Da kommt doch gar nichts an.
Außerdem hat der Regen doch jedes Abgaswölkchen gnadenlos auf den Boden gespült.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 12 Sep 2011 15:27 #6

Dafür musste ich gestern das Heck von deinem weißen Cross Over-Gedöns ertragen. Das ging allerdings mehr auf die Augen als auf die Lunge.

Subject 12 Sep 2011 13:52 #7

Das müssen keine Zweitakter gewesen sein. Es könnten auch SM´s gewesen sein.

Was ich gestern wieder für Abgase gefressen habe, hintendran bei der Stammtischtour - aber ich habe es ja so gewollt und auch genossen!

Subject 11 Sep 2011 20:14 #8

Loibltunnel: Fehlalarm wegen Oldtimer-Abgase

Der Loibltunnel wurde am Sonntag für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Abgase einer Oldtimer-Rally aus slowenischer Seite hatten Brandalarm ausgelöst. Sowohl slowenische als auch heimische Feuerwehren rückten zum vermeintlichen „Brand“ aus.

Mehr dazu:
kaernten.orf.at/stories/537199/
  • BAM6868
  • Topic Author

• Page:
  • 1