Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 22 Nov 2011 08:02 #21

John postete
Der hat eine solche Erziehung genossen und hat auch was drauf. Eigentlich kein schlechter Typ. Trotzdem war das ein Fehler mit der Promotion. Kann man ja mal sagen, ohne gleich den ganzen Typen zu verdammen. Wir machen alle mal Fehler, aber Fehler sollte man auch Fehler nennen dürfen, ohne gleich zum linken Fuzzy abgestempelt zu werden ;)

...ein Fehler ist eine aus Unkenntnis oder Unfähigkeit unabsichtlich begangene Handlung. Das Plagiieren ist eine Vorsatzhandlung und damit anders zu bewerten.
Dennoch hat jeder eine zweite Chance verdient. Nichtsdestotrotz scheint der Baron durchaus einen gewissen Drang zur Selbstdarstellung zu besitzen.

Happy Day

Achim

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 21 Nov 2011 22:32 #22

Habe nie etwas gesagt, was das Gegenteil vom oben Geschriebenen gewesen wäre.
Das meine ich mit "offen zuhören".
Aus Dir wird also auch noch was :)
Grüße

Subject 21 Nov 2011 21:47 #23

na eeeendlich, John! Wird ja fast noch was mit Dir!

Andreas

Subject 21 Nov 2011 19:39 #24

Der hat eine solche Erziehung genossen und hat auch was drauf. Eigentlich kein schlechter Typ. Trotzdem war das ein Fehler mit der Promotion. Kann man ja mal sagen, ohne gleich den ganzen Typen zu verdammen. Wir machen alle mal Fehler, aber Fehler sollte man auch Fehler nennen dürfen, ohne gleich zum linken Fuzzy abgestempelt zu werden ;)

Subject 21 Nov 2011 18:03 #25

Baron- Klasse!
Der ist abendländich erzogen. Ganz was anderes als das linke und pc- mäßige und auch sonst mäßige Proletenpack, das sonst die Politik bevölkert. Der KTG bekommt meine Stimme.Und alle aus dem Bekanntenkreis (ich mein jetzt die näheren, die die Füße unter meinem Esstisch ausstrecken dürfen, nicht Euch Fuzzys hier). Mit Ausnahme von FWS natürlich.
:-)

Andreas

Subject 21 Nov 2011 17:50 #26

CSM Stefan postete
...
Ach ja, was war hier eigentlich noch mal das Thema?

Der Dings, der Baron, bereitet seine Rückkehr in die deutsche Politik vor.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge
  • Helge's Avatar Topic Author

Subject 21 Nov 2011 17:49 #27

Abendländische Erziehung :)

Subject 21 Nov 2011 17:36 #28

Ich meine es brauch keine "abendländische Erziehung" sondern ein kräftige Portion gesunden Menschenverstand und etwas Selbstlosigkeit um Objektivität in der Beurteilung gewisser Dinge walten zu lassen. Nun ja bekannterweise ist weder das eine noch das andere hier und da gegeben. Vielleicht weil auch die Vorbilder fehlen/gefehlt haben. So drehen wir uns jetzt einmal links und einmal rechts und lachen darüber wenn es nur andersrum geht.
Ach ja, was war hier eigentlich noch mal das Thema?

Subject 21 Nov 2011 16:30 #29

"Abendländische Erziehung", die gibt es nur noch selten.
LG Fred

Subject 21 Nov 2011 16:02 #30

John postete
...
Wenn man es dann schafft, Lagerbetrachtungen außer Acht zu lassen, dann würde man vermutlich merken, dass man mit einer einigermaßen ordentlichen abendländischen Erziehungsgrundlage schnell einen gemeinsamen Nenner bei der Beurteilung bestimmter Sachverhalte finden würden.
Aber vielleicht wäre dann alles viel langweiliger? :)

Und wie viel langweiliger! Worüber sollten wir dann hier so trefflich diskutieren?
Es gäbe dann - viel schlimmer - kein thread-napping bei den technischen Themen mehr. :D
Und am schlimmsten: niemand würde mehr lachen. :(

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge

Subject 21 Nov 2011 15:34 #31

Özdemir hat meiner Erinnerung nach Freiflugmeilen, die er auf staatsfinanziertenn Flügen erworben hat, privat verflogen. Das ist moralisch betrachtet eine Sauerei; ob er damit gegen ein Gesetz verstoßen hat, weiß ich nicht, ich bezweifle es aber, weil ein der gesetzlich definierten Untreue Überführter in der Regel nicht zurückkommt ins politische Geschäft.
Diese moralische Sauerei allerdings ist in der Privatwirtschaft so üblich, dass darüber kaum einer keiner redet: Sehr häufig lassen Firmen ihre Mitarbeiter die erworbenen Freimeilen privat verfliegen, was eigentlich einen geldwerten Vorteil bedeutet, der versteuert werden müsste.
Noch weniger darüber gesprochen wird bei Unternehmern und Freiberuflern, die solche Vorteile völlig selbstverständlich in Anspruch nehmen neben vielen anderen unversteuerten Vorteilen auch. Merkwürdigerweise zählen sich diese Leute in der Regel zum konservativen Lager, und wenn jemand dieses Verhalten kritisiert, dannn wird das nicht inhaltlich kommentiert, sondern mit Gesinnungsvokabeln abgetan wie "Neid", "Linker" und Ähnliches.
Wir lernen also, dass es wichtig ist zu unterscheiden, wer den gleichen Tatbestand begangen hat.
Wenn ich Konservativer wäre (ich rechne mich keinem "Lager" zu), dann würde ich mich mit Händen und Füßen dagegen wehren, bestimmte Leute zu verteidigen, die offensichtlich die eigentlichen konservativen Werte wie Treue, Loyalität, Ehrlichkeit, Mitgefühl, Bewahrung der Lebensgrundlagen verraten. Viele der heute sich selbst "konservativ" nennenden haben diese Werte längst vergessen; was das angeht, sind manche Linke wertekonservativer. Genau genommen verwischen sich hier die Gegensätze, die eigentlich nur konstruierte Gegensätze sind; statt dessen würde es sich lohnen darüber zu sprechen, welche Werte eigentlich in einer Gesellschaft mit Zukunftschancen eine Rolle spielen sollten und ohne Ansehen der Person prüfen, ob das, was sie sagt oder tut, diesen Vorstellungen entspricht.
Wenn man es dann schafft, Lagerbetrachtungen außer Acht zu lassen, dann würde man vermutlich merken, dass man mit einer einigermaßen ordentlichen abendländischen Erziehungsgrundlage schnell einen gemeinsamen Nenner bei der Beurteilung bestimmter Sachverhalte finden würden.
Aber vielleicht wäre dann alles viel langweiliger? :)

Subject 21 Nov 2011 08:11 #32

Soll er doch zurückkommen. Sind schon größere Pfeifen wieder in den Armen der Politik aufgenommen worden. Gysi und Özdemir sind ja auch nach ein paar Monaten wieder zurückgekommen. Und die haben nicht den Wähler betrogen sondern den Staat. Und das ist in Deutschland doch viiiiieeel schlimmer.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 20 Nov 2011 16:01 #33

Ich bin links, manchmal rechts, aber kann über mich selber lachen....

Carsten

Subject 20 Nov 2011 15:18 #34

das sind ja völlig linksverdrehte Hirnwindungen!

Ihr hetzt auf alles was nicht links ist. Also was? Ihr seid leicht durchschaubar. Leider. Nur merkt Ihr´s selber anscheinend nicht. Selbsterkenntnis wäre so eine schöne Eigenschaft bei Euch.

Andreas

Subject 20 Nov 2011 13:28 #35

Andy postete
Linksforum hier!

Andreas

Nein, Andreas, geradesaus Forum. Hier kommt die Erklärung:
Du stellst einen jungen Architekten direkt von der Uni ein (tolles Diplom). Nach dem ersten Projekt stellst Du fest, dass das einzige, was der studiert hat, Wirtschaft im Restaurant "Zur goldenen Möwe" war. Du schmeisst ihn raus und zeigst ihn an.
Nach zwei Jahren will er wieder bei Dir arbeiten. Bist Du dann ein Linker weil Du ihn nicht wieder einstellst? Sicher nicht.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge

Subject 20 Nov 2011 12:09 #36

Nein, immer gradeaus!

Helge postete
kommt zurück:
www.stern.de/panorama/guttenbergs-auftri...wissers-1753115.html

Da gruselt es mich ein wenig.

Viele Grüße

Helge

PS: Es muss doch Münchhausen heißen!
PPS: Manchmal wandern meine Tasten wild über die Tastatur dahin und ich bin zu langsam die richtigen zu treffen.

LG Fred

Subject 20 Nov 2011 11:56 #37

Linksforum hier!

Andreas

Subject 20 Nov 2011 11:50 #38

kommt zurück:
www.stern.de/panorama/guttenbergs-auftri...wissers-1753115.html

Da gruselt es mich ein wenig.

Viele Grüße

Helge

PS: Es muss doch Münchhausen heißen!
PPS: Manchmal wandern meine Tasten wild über die Tastatur dahin und ich bin zu langsam die richtigen zu treffen.
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge

• Page:
  • 1
  • 2