Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 25 Nov 2011 17:32 #1

Ökodiktatur ja, aber anders als Du meinst:
Die, die kaputt machen, haben nach wie vor das Sagen; die reiben sich die Hände, weil Ihr Euch an bescheuerten Feinstaub-Nebenkriegsschauplätzen aufreibt, da fällt das Ausmaß der wahren Zerstörung nicht so auf und diese Verbrecher können in aller Ruhe ihr Werk fortsetzen. Die offensichtlichen Zerstörungen finden nicht mehr in Europa statt, sondern dort, wo das Bewußtseinn für die Notwendigkeit des Schutzes der Lebensgrundlagen entweder nicht vorhanden ist oder es sich korrupte Politiker von den Chinesen, Ölkonzernen und anderen Verbrechern abkaufen lassen.
Hierzulande findet die Umweltzerstörung nur noch schleichend statt und wird nur noch von Leuten wahrgenommen, die sich damit beschäftigen und etwas mehr auskennen: Grüne Gentechnik, Arten- und Sortensterben, Bodenverluste, Flächenversiegelung, Grundwasserabsenkung. Ist aber zu kleinteilig, für Schlagzeilen ungeeignet und eignet sich auch nicht für die große politische Bühne, ist nur was für Leute wie mich, die sich von Berufs wegen damit beschäftigen und auskennen, für Grüne Spinner also :(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 25 Nov 2011 15:51 #2

Carsten postete
Neulich im Radio sagte eine Politikerin, ich weiß nicht wer und woher, dass sie es "gefährlich" fände, wenn es eine Volksabstimmung zum Euro gäbe.

Himmel hilf, was für ein Selbstverständnis hat diese Frau, bitte sehr, ich meine, wer zahlt denn ihr Gehalt + für wen arbeitet sie ?

Sowas erschüttert mich.

Gesindel, was anderes kann man dazu nicht sagen.

Oder anders- Politik ist die Schaubühne für die Häßlichen Narzissten...

Carsten

Da sind wir uns einig. Das Pack (außer Gutti) hat Angst vorm Volk!. M.E. bewegen wir uns langsam aber sicher in eine immer diktatorische Richtung. EU Diktatur und Ökodiktatur.

Andreas

Subject 25 Nov 2011 11:34 #3

Das lieber John ist zu einfach fürs Volk. Wobei nicht mehr alleine das Parteibuch zählt sondern nur der eigene Profit, monitär oder politisch Auszahlbar. Da wird schon des öfteren die parteiliche Grenze überschritten. Aber nie die Moralische, wo keine ist kann sie nicht überschritten werden. :-)

Ulli
  • name

Subject 25 Nov 2011 09:02 #4

Andy postete
Hennemann (SPD) Bremer Vulkan
Neue Heimat (DGB + SPD)
Steinkühler (DGB, SPD)
Wienand Karl SPD
Wehner Herbert SPD
.........

Unschwer an diesen Aufzählungen ist zu erkennnen, dass es müßig ist nachweisen zu wollen, die Mitglieder der einen Partei seien denen der der anderen moralisch überlegen.
Über die Qualität eines Menschen entscheidet nicht das Parteibuch, sondern seine individuellen Eigenschaften. Aber das ist furchtbar banal, oder.

Subject 24 Nov 2011 23:50 #5

Neulich im Radio sagte eine Politikerin, ich weiß nicht wer und woher, dass sie es "gefährlich" fände, wenn es eine Volksabstimmung zum Euro gäbe.

Himmel hilf, was für ein Selbstverständnis hat diese Frau, bitte sehr, ich meine, wer zahlt denn ihr Gehalt + für wen arbeitet sie ?

Sowas erschüttert mich.

Gesindel, was anderes kann man dazu nicht sagen.

Oder anders- Politik ist die Schaubühne für die Häßlichen Narzissten...

Carsten

Subject 24 Nov 2011 19:18 #6

Hennemann (SPD) Bremer Vulkan
Neue Heimat (DGB + SPD)
Steinkühler (DGB, SPD)
Wienand Karl SPD
Wehner Herbert SPD
.........

Subject 24 Nov 2011 10:05 #7

Wir sind doch alle Blender!!
LG Fred

Subject 24 Nov 2011 07:44 #8

Wie schön zu sehen, alles ist wie immer.
Die Krücke von der FDP :
www.stern.de/politik/deutschland/franz-j...affaeren-640871.html.
Im Zuge der sog. „Flick-Affäre“ hob der Bundestag am 2. Dezember 1983 auf Ersuchen der ermittelnden Bonner Staatsanwaltschaft die Immunität des amtierenden Bundeswirtschaftsministers Lambsdorff auf, der dann, als die Anklage zugelassen wurde, am 27. Juni 1984 zurücktrat. Der Prozess vor dem Bonner Landgericht zog sich rund anderthalb Jahre hin.
Am 16. Februar 1987 wurde Otto Graf Lambsdorff gemeinsam mit dem Flick-Manager Eberhard von Brauchitsch („Pflege der politischen Landschaft“) sowie dem vormaligen Bundeswirtschaftsminister Hans Friderichs wegen Steuerhinterziehung rechtskräftig verurteilt. Lambsdorff erhielt eine Geldstrafe in Höhe von 180.000 D-Mark. Vom Vorwurf der Bestechung bzw. Bestechlichkeit sprach das Gericht die Angeklagten mangels Beweisen frei.
Vom Bundeswirtschaftsministerium wurden ihm jedoch 515.000 DM Prozesskostenhilfe zur Deckung seiner Anwaltskosten zugesprochen.

Die Birne der CDU:
nach der verlorenen Bundestagswahl 1998 verschwieg Kohl die Herkunft eines Betrags in Höhe von eineinhalb bis zwei Millionen DM...steht im Gegensatz zur geltenden Rechtslage und stieß seinerzeit auf heftige öffentliche Kritik. Hier der Link weils zu vile ist:
de.wikipedia.org/wiki/CDU-Spendenaff%C3%A4re

und unser heiliger schwarzer CSU-FJS:
Fragwürdige Rüstungsgeschäfte, Schmiergeldzahlungen und die "Spiegel"-Affäre - die Skandal-Bilanz des CSU-Spitzenpolitikers.
Aber das ist ja alles so korrekt hier im Lande.
www.stern.de/politik/deutschland/franz-j...affaeren-640871.html

Verbrecher nennt man so etwas landläufig, kleiner Fehler politisch.
Ob schwarz ob braun ... Einstellung für alle!

Ich habe das alles nur geGUTTelt

Ulli
  • name

Subject 23 Nov 2011 17:56 #9

Dann müsste jetzt ja der Gordische Knoten über unseren Häuptern schweben.
Und so was soll uns regieren...

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge
  • Helge's Avatar Topic Author

Subject 23 Nov 2011 17:17 #10

Hier ein Statement von Herrn Seehofer zum Schmunzeln:

"Es ändert sich nichts, außer der Freude, dass das Damoklesschwert der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen jetzt gelöst ist."

www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,799475,00.html

Subject 23 Nov 2011 16:30 #11

Das hier zu lesen, ein Querschnitt der deutschen Intelligenz?
Links, Rechts, Mitte, wer ist was, wer ist besser und wer ist mehr Wert oder Mehrwert.
Steine für alle (Monty Python)

Ich kenne leider "nur" Menschen.
Ulli
  • name

Subject 23 Nov 2011 13:35 #12

Laut Strafprozessordnung kann der Staatsanwalt auf eine Anklage verzichten und zugleich dem Beschuldigten Auflagen erteilen. Voraussetzung ist, dass Gericht und der Betroffene zustimmen. Der Vorteil für Guttenberg ist, dass er als nicht vorbestraft gilt und auch keinen Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis bekommt. Die Schuldfrage bleibt nach Einstellung des Verfahrens - juristisch gesehen - offen.

Kurz zuvor hatte sich Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) über ein mögliches politisches Comeback seines Vorgängers geäußert. Er hält die Rückkehr des Ex-Ministers für nicht ausgeschlossen. "Die Entscheidung darüber liegt bei ihm", sagte de Maizière der "Passauer Neuen Presse". "Die Öffentlichkeit sollte das respektieren und nicht jeden seiner Schritte bis in den letzten Winkel verfolgen."
LG Fred

Subject 23 Nov 2011 13:30 #13

Dirke postete
Ermittlungen gegen Guttenberg eingestellt

Hof (dpa) - Für den früheren Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat die Plagiatsaffäre um seine Doktorarbeit keine strafrechtlichen Konsequenzen. Die Staatsanwaltschaft Hof hat das Verfahren gegen den CSU-Politiker gegen Zahlung einer Geldauflage eingestellt.

Was nicht in einem Rechtsstaat so alles machbar ist.

Dirke

Immerhin eine Geldbusse!!
LG Fred

Subject 23 Nov 2011 13:28 #14

SOEG postete
Ich kenne einige Adlige, auch eine königliche Hoheit, aber die brauchen keinen akademischen Titel. Baron oder Hoheit reichte immer. Trotzdem gab es dort auch Studierte. Das Plagiieren ist schon heftig. Vielleicht wäre ich auch auf den Gedanken gekommen, mir es etwas "leichter" zu machen. Der Doktorvater hätte das bestimmt gemerkt.
Der Gutti hatte jedensfalls eine klare Ansage. Das gefällt mir. Aber so ist er öffentlich nicht tragbar.
Und jetzt bitte wieder etwas SM-typisches.

Geldbusse!
LG Fred

Subject 23 Nov 2011 12:41 #15

Ist aber keine Einstellung nach § 170 II StPO mangels hinreichenden Tatverdachts und auch nicht nach § 153 StPO wegen Geringfügigkeit sondern nach § 153 a StPO, wenn ich die Pressemitteilung richtig gelesen habe. Weil die betroffenen Urheber keinen großen Schaden erlitten haben. Das mag ja so sein, aber Vorsatz wird dann eben doch unterstellt.
Vielleicht täuscht mich der Eindruck, aber der jetzige Amtsinhaber des Verteidigungsministeriums kündigt nicht an, sondern arbeitet und handelt. Finde ich vertrauenerweckender.

Subject 23 Nov 2011 12:02 #16

Ermittlungen gegen Guttenberg eingestellt

Hof (dpa) - Für den früheren Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat die Plagiatsaffäre um seine Doktorarbeit keine strafrechtlichen Konsequenzen. Die Staatsanwaltschaft Hof hat das Verfahren gegen den CSU-Politiker gegen Zahlung einer Geldauflage eingestellt.

Was nicht in einem Rechtsstaat so alles machbar ist.

Dirke
  • Dirke

Subject 23 Nov 2011 10:13 #17

Ich kenne einige Adlige, auch eine königliche Hoheit, aber die brauchen keinen akademischen Titel. Baron oder Hoheit reichte immer. Trotzdem gab es dort auch Studierte. Das Plagiieren ist schon heftig. Vielleicht wäre ich auch auf den Gedanken gekommen, mir es etwas "leichter" zu machen. Der Doktorvater hätte das bestimmt gemerkt.
Der Gutti hatte jedensfalls eine klare Ansage. Das gefällt mir. Aber so ist er öffentlich nicht tragbar.
Und jetzt bitte wieder etwas SM-typisches.
LG Fred

Subject 22 Nov 2011 23:30 #18

Andy postete
Baron- Klasse!
Der ist abendländich erzogen. Ganz was anderes als das linke und pc- mäßige und auch sonst mäßige Proletenpack, das sonst die Politik bevölkert. Der KTG bekommt meine Stimme.Und alle aus dem Bekanntenkreis (ich mein jetzt die näheren, die die Füße unter meinem Esstisch ausstrecken dürfen, nicht Euch Fuzzys hier). Mit Ausnahme von FWS natürlich.
:-)

Andreas

Nur zur Erinnerung:

Lieber Andreas,

mit Verlaub, ich sehe mich auch deutlich im konservativen Bereich. Aber es gibt nicht nur "Klasse". Es gibt auch 2. Klasse und 3. und der Guttenberg ist eher die 3.

Was würdest Du mit einem Architekten machen der in Deinem Büro arbeitet und es stellt sich heraus der hat gar kein Diplom, nicht einmal ein Vordiplom. Aber mit erspendeter Sondergenehmigung hat er sich statt dem Dipl.-Ing. sogar gleich einen Dr.-Ing. zusammengekauft und damit nicht nur einen akademischen Titel sondern gleich noch die streng geschützte Berufsberechtigung als Architekt erschlichen? Das Hauptprojekt an dem er arbeitete (Einkaufszentrum oder Bundeswehrreform) bricht zusammen, da Dein Mitarbeiter lieber Fotos von sich machen ließ anstatt wenigstens nachzulernen?

Klavier kann er auch nicht also nix Musik wie der Papa. Er war sogar entweder zu blöd oder zu faul um Offizier zu werden und das mit seiner Familientradition. Und der hat mal eben die Bundeswehr in die Hand bekommen? Oder Dein Einkaufszentrum?

Ich habe mein Studium selbst absolviert und ohne fremde Hilfe mit 1,0 abgeschlossen. Warum nicht die Noten selber ausdenken oder gleich das ganze Studium? Wozu die Mühe wenn man sich einfach irgendwie nennen darf? Warum nur Dr., warum nicht Professor z. B.? Ich finde egal wie hoffnungsvoll ein Politiker sein kann, dass der Spaß irgendwann aufhört.

Übrigens, auch wenn es intelektuell und körperlich anstrengender war als nur den fränkischen Sergeant zu geben – Offizier bin auch, wenngleich in einem anderen Land. Wo wir übrigens auch so eine ähnliche Lichtgestalt als Finanzminister hatten, die übrigens KHG hieß, welch Zufall...

Aber zurück zu Deinem Büro: Dieser Typ hat das Einkaufszentrum vergeigt, das Büro ein Vermögen und jede Menge Arbeitsplätze gekostet und zum Dank durftest Du beim Abschied für ihn mit allen Kollegen Smoke on the Water singen?

Und jetzt wartest Du darauf, dass er zurückkommt, ohne Brille und mit gewaschenen Haaren? Das ist ironisch gemeint, oder?

Es gibt sehr viele ehrenwerte Architekten, Akademiker und übrigens auch sehr viele fleißige Aristokraten in der Welt, alle mit echten Titeln. Auf die würde ich warten.

Ansonsten will ich mich aber der feixenden Polemik auch nicht weiter anschließen.

Also mit kollegialem Gruß,
Gerold

PS: Was hat das eigentlich mit dem SM zu tun – und wie cool wäre denn eine gefälschte Autonummer, oder ein gefälschter Opéra zum vollen Preis?

Subject 22 Nov 2011 22:30 #19

Angeblich soll er ja jetzt in den USA mal wieder promovieren. Hier will ihn wohl keiner :-)

Und wie schrieb unsere Tageszeitung: ums Kinn hat er gefühlte 200 g zugenommen ...hehe

Thorsten

Subject 22 Nov 2011 10:33 #20

Achim postete
Nichtsdestotrotz scheint der Baron durchaus einen gewissen Drang zur Selbstdarstellung zu besitzen.

Happy Day

Achim

Das haben alle Politiker. Sonst würde sich jemand freiwillig einen solch unterbezahlten Job nicht antun.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

• Page:
  • 1
  • 2