Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 15 Mar 2012 21:26 #1

Cooool - ich frage mich nämlich gerade, welchen Farbton mein ID19-Chassislack hat.

RAL 9005 tiefschwarz ist es sicher nicht, aber für anthrazit ist es doch wieder zu dunkel. Eben ausgekreidetes, verblichenes Schwarz...
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 15 Mar 2012 19:48 #2

Mein Tip !

Christian Schiessl Farbenhandel

Museumstr. 9
86899 Landsberg am Lech

Tel.: (0 81 91) 38 17
Fax: (0 81 91) 9 73 45 95

Habe schon viel beim "DOC" gekauft und war immer zufrieden !

Christian Schiessl alias "Doccolor", hat sich unter anderem auf die Farbmischung von Oldtimern spezialisiert.
Er bietet Lackstifte, Spritzlacke und Sprühdosen in allen möglichen Farbtönen an.
Leicht ausgeblicherne Lacke im alltäglichen Einsatz sehen nach 20 Jahren anders aus als ein Motorradlack, der jahrelang in dunklen Kellern gestanden hat. Doccolor mischt aus diesem Grund genau den Fahrzeuglack an, den Ihr für Eure Fahrzeuge benötigt.
Dazu müsst ihr ihm einfach ein Originalteil per Post schicken oder den Wunschfarbton per Telefon oder Email (schiesslfarben(ätt)gmx.de) mitteilen.
  • Die Veteranenscheune
  • Die Veteranenscheune's Avatar

Subject 13 Mar 2012 16:48 #3

dat issn jutes Tip!

Ansonsten- Ich hab mir von Multona direkt mal ne Kiste Ulmengrün geordert für die Hydraulikteile.

Andreas

Subject 13 Mar 2012 12:13 #4

Hi Jochen,
du bekommst vom Franzosen sämtliche Farbtöne frisch zusammengemischt in der Dose. Schau mal hier www.franzose.de/de/Citroen-DS-11CV-HY/Alle/Farbspruehdosen/ vielleicht ist das für dich brauchbar. Hatte mir bei denen auch schon Lack bestellt und war gut zu verarbeiten.

Gruß Stefan

Subject 13 Mar 2012 12:06 #5

Ach Jochen,

von Heidelberg Zentrum bis zum Obi Heidelberg fahren die Strassenbahn 24 und der Bus 27.
Außerdem findest Du unter obi.de direkt einen Onlineshop.
So schlimm ist das also gar nicht.
:D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 13 Mar 2012 11:28 #6

O.k., danke Andreas!

Obi ist hier ganz im Süden von Heidelberg, da komme ich nicht "automatisch" vorbei.

Nur leider habe ich doch kürzlich noch "gris nacré" für die Theke als moderne Spraydose bei unserem Baumarkt gekauft, das gibt es jetzt nicht mehr, schade. Na gut, kann man ja noch online bestellen.

Grüsse!
  • Jochen SM-13

Subject 13 Mar 2012 09:12 #7

Obi Multona.

Andreas

Subject 13 Mar 2012 09:06 #8

Hallo Forum,

hat eine/r von Euch eine Spraydosen-Marke aus Baumarkt oder Autozubehörhandel, mit der er/sie nachhaltig zufrieden ist?

Habe gerade verschiedene non-SM-Sachen lackiert und manche Spraydose war gerade noch akzeptabel, andere enthielten nur Lösungsmittel und kein Pigment (Laufnasen unvermeidbar). Am besten war eine alte Dose mit "6.50DM"-Aufkleber und, ich glaube, Alkydlack darin.

Vielleicht hat ja jemand hier auch gute Erfahrungen.

Grüsse,
Jochen
  • Jochen SM-13

• Page:
  • 1