Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 11 Apr 2012 09:59 #1

John postete

Andy postete

Also sieh es gelassen! Warum wohnst Du eigentlich nicht in HH, wenn da alles so toll ist?

Andreas

Weil ich Biergärten einfach unnachahmlich finde und es gibt sie nur hier!

:) darauf ein warsteiner. oh. äh. schleichwerbung.
  • Sonja

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 11 Apr 2012 08:21 #2

Andy postete

Also sieh es gelassen! Warum wohnst Du eigentlich nicht in HH, wenn da alles so toll ist?

Andreas

Weil ich Biergärten einfach unnachahmlich finde und es gibt sie nur hier!

Subject 10 Apr 2012 18:49 #3

Andy postete
...
Und in Understatement sich übende Leute habe ich zumindest beim gemeinen Volk keine gesehen. Dafür viele Kümmels mit dicken Merdecessen und BMW´s mit Doppelrohrauspuff, nehme mal an die haben die Bienen laufen und sowas.
HH hat sicher eine andere Struktur als M, aber besser ist es deswegen nicht. Nich?

Und die Millionärsdichte- da muss man in der Regel die Vororte mitnehmen. Nimm mal Starnberg mit, ich weiss nicht, wo man dann liegt.

...
Andreas

Da siehst Du etwas falsch, Andreas. Die Leute, die Du da erwähnst sind wohl keine Hamburger. Hamburger bist Du, wenn schon Dein Großvater in Hamburg geboren wurde. Bis dahin bist Du "Quitsche". Also Zugereister.
Hamburger protzen nicht.

Die Millionärsdichte bezieht sich auf Millionäre pro Fläche bzw. Millionäre im Verhältnis zur Einwohnerzahl.

Ach ja, die Stadt ist pleite, weil der vorvorige CDU-Bürgermeister diese Elbphilharmonie haben wollte.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 10 Apr 2012 17:51 #4

Na, da wäre ich aber vorsichtig, da behauptest Du Dinge, die Du so sehen WILLST.
Hamburg war und ist reich, das sieht man auch. Z.B. an den Häuderfassaden. Die hatten immer Geld, um neu zu bauen, eine echte Altstadt gibt es da nicht mehr so recht. Ging aber auch im Krieg vieles putt.
Und in Understatement sich übende Leute habe ich zumindest beim gemeinen Volk keine gesehen. Dafür viele Kümmels mit dicken Merdecessen und BMW´s mit Doppelrohrauspuff, nehme mal an die haben die Bienen laufen und sowas.
HH hat sicher eine andere Struktur als M, aber besser ist es deswegen nicht. Nich?

Und die Millionärsdichte- da muss man in der Regel die Vororte mitnehmen. Nimm mal Starnberg mit, ich weiss nicht, wo man dann liegt.

Der Welthafen: Werften pleite, stehen leer, nur noch bunte Container ein paar, die Hafenanleiger, die sich da Wohnungen gekauft haben, mosern, weil die Schiffe Dieselruß abgeben und die Schlüpfer auf der Balkonwäscheleine grau werden, der Senat kann sich zu keinen sinnvollen Maßnahmen entscheiden, da politisch selbst blockiert und pleite, die Alsterschiffahrtsfirmen mit 18 Booten versuchen den kleinen Museumsverein, der 1 Dampfboot fahren lässt, politisch hintenrum rauszuekeln und und und. Eben alles sehr weltmännisch und weltoffen.

Andreas

Subject 10 Apr 2012 16:28 #5

Andy postete

Carsten postete

Andy postete
Wer war gestern (Ostersonntag) um ca 11:20 in Hamburg mit metallicbraunem SM über die Alsterbrücke gefahren? Habe den Karren noch gar nicht gesehen, aber gehört, dann fuhr er mit fast über den Fuß. K.Stei?

Andreas

Hey,

Was treibst DU Dich denn im roten Norden rum ?

Carsten

Abendessen mit Blick in den Sonnenuntergang im Dachrestaurant des Hotels, Einkaufen, Dampfschiffchen fahren (Alsterboot St. Georg, ältestes Dampfschiff in D), Internationales Maritimes Museum angucken (Toll!).
Hab lauter Schwarze getroffen. ich weiss doch, mit wem ich mich umgebe.

Andreas

Die Hamburger sind alle schwarz; rot wählen die nur zur Tarnung. In Hamburg sieht man niemanden wie in München, der mit seiner Kohle prahlt. In HH gibt es nicht nur die höchste Millionärsdichte, sondern die haben es außerdem nicht nötig, mit ihrem Wohlstand herumzuprotzen. Understatemant ist angesagt. Vom gemeinen bajuwarischen Schwarzen unterscheiden sie sich allerdings durch eine gewisse Weltoffenheit, die man natürlich in einer Stadt mit einem Welthafen leichter erwirbt als in einem Alpental :)

Subject 10 Apr 2012 12:36 #6

Klar war ich unten drin. Aber den Hafen noch nicht, die hatten keinen Fahrbetrieb. Muss mal im Sommer nauf, mit der Stettin oder der Schaarhörn dampfen.

Andreas

Subject 10 Apr 2012 12:30 #7

Wärst Du man ins Hafenmuseum gegangen. Da kannst Du eine richtige Dampfmaschine kucken. Die haben sie am Wochenende für die Saison angeheizt.

Viele Grüße

Helge

PS: Warst Du wenigstens im Maschinenraum? Schade nur, dass sie die nicht mit Kohle heizen dürfen...
Der Weg ist das Ziel!

Subject 10 Apr 2012 12:26 #8

Carsten postete

Andy postete
Wer war gestern (Ostersonntag) um ca 11:20 in Hamburg mit metallicbraunem SM über die Alsterbrücke gefahren? Habe den Karren noch gar nicht gesehen, aber gehört, dann fuhr er mit fast über den Fuß. K.Stei?

Andreas

Hey,

Carsten

Abendessen mit Blick in den Sonnenuntergang im Dachrestaurant des Hotels, Einkaufen, Dampfschiffchen fahren (Alsterboot St. Georg, ältestes Dampfschiff in D), Internationales Maritimes Museum angucken (Toll!).
Hab lauter Schwarze getroffen. ich weiss doch, mit wem ich mich umgebe.

Andreas

Subject 10 Apr 2012 12:16 #9

Dieter Hartmann postete
Ich habe meinen SM seit 1979...

Dieter

da war ich 4. 8)

jg

sonja
  • Sonja

Subject 10 Apr 2012 11:14 #10

Andy postete

Andreas

Hey,

Carsten

Subject 10 Apr 2012 10:02 #11

ach rene ...
welch transparentes ausweichmanöver...
gruß
volker

Subject 10 Apr 2012 09:39 #12

volker postete
im Zweifelsfall könnte Dir ein Taschenrechner weiterhelfen

Dieter Hartmann postete
Ich habe meinen SM seit 1979...

Dieter

Meine Rechnung bezog sich auf 1979, da warst du 14 und ich 13.
Ich kann eben nicht richtig lesen.

Subject 09 Apr 2012 14:20 #13

im Zweifelsfall könnte Dir ein Taschenrechner weiterhelfen

Subject 09 Apr 2012 08:39 #14

Rene postete
Volker warst du da schon 18?

danke für die Blumen RENE
bin Jahrgang 65

Subject 09 Apr 2012 07:34 #15

Andreas

Subject 08 Apr 2012 20:22 #16

Volker warst du da schon 18?

Subject 08 Apr 2012 18:47 #17

Pablo Reyes postete
Habe das Auto schon seit 26 Jahren.

zu der zeit fuhr ich mit meinem SM täglich nach Düsseldorf zur Arbeit
Citroen TONI ULMEN

Subject 06 Apr 2012 18:31 #18

Erstbesitz? So einen hatte ich bestimmt auch.

Subject 06 Apr 2012 17:01 #19

...und ich war 9!

Aber ich hatte schon einen SM:

Genau so hat der ausgesehen, auch wenn das nicht mein Foto ist sondern auf dieser schönen Seite gefunden wurde:
www.flickriver.com/search/Corgi+Citroen+SM/

Subject 06 Apr 2012 16:17 #20

Respekt, da war ich 13.

• Page:
  • 1
  • 2