Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 07 May 2012 11:37 #1

gibts sogar bei amazon. wie ist das eigentlich, da das ja MEINER wäre und ich bin eh kein freund von so wegwerfdingern, gibt es eine vorschrift, welche art von alkoholtester das sein muss? oder kann ich mir einen kaufen, der dann kein wegwerfartikel ist (wäre doch sinnvoller)??

www.amazon.de/tag/alkoholtester/products

lg

sonja
  • Sonja

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 06 May 2012 13:02 #2

Die Dinger gibt es doch bestimmt überteuert an der Grenze.
LG Fred

Subject 05 May 2012 23:36 #3

SyMpa postete

John postete
Sympa, war das ein Angebot, solche Dinger zu besorgen, oder ein Hinweis, wo man sich die selber organisieren kann?

-
ich werde mir selbst "2" zulegen.
wer auch Bedarf hat, bitte bis "Freitag, d. 4.5.12" mitteilen
-

Schade,
War 2 Tage nicht im Netz und konmnte deshalb nicht bestellen. Gibt es eine Adresse zum Bestellen? Im Juli bin ich in F und brauche dann wohl die Dinger.

Ich denke, die Vorschrift besteht nicht, um Unfälle zu verhindern, sondern um Kosten für die öffentliche Hand zu sparen.
Grüße

Subject 05 May 2012 11:21 #4

wann? sag mir CUANDO!!

und ein 412 ist immer ein i. deshalb ist er ein 412. nicht so wie beim 400er wo es mit i und mit ohne i gab.

:P
  • Sonja

Subject 05 May 2012 11:15 #5

War klar, dass Du anspringst. Wollte nur sehen, ob Du wach bist.

Die Kunde von Deiner Trinkfestigkeit und Coolness hat mich vor Jahren schon erreicht. Ich komm nur vermutlich kaum nach Malle, wenn aber, ist klar wo ich einlaufen werde. Ich plane demnächst eine Malle Rundfahrt mit dem 412i dort.

Wir haben im Übrigen auch ein Gästezimmer hier, wenn Du mal im Raum Bayern weilen solltest.

Jetzt geht´s erstmal zum Flieger, 1 Woche Segeln bei Levkas. ich hoffe nur, dass ich die Woche da unten nicht die Teuros in Drachmen wechseln muss.

Andreas

Subject 05 May 2012 11:06 #6

Andy postete
Frauen vertragen ja auch nix.

Andreas

ach spätzchen, wir haben uns leider immer noch nicht persönlich kennen gelernt. frauen haben ja auch angst vor spinnen und mäusen, und ausserdem können sie auch nicht autofahren geschweige denn einparken.

und durch das nicht persönlich kennen, bist du auch noch nicht in den genuss meiner absolut spitzenmässigen cocktails gekommen... wir haben ein gästeappartement....

aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

sonja
  • Sonja

Subject 04 May 2012 22:38 #7

Ich wollte hier die ganze Zeit einen Cartoon posten, finde ihn nur nicht mehr.

Text: " Unser Alkoholtest beruht auf der einfachen Tatsache, daß Alkohol impotent macht. Wenn Sie also auf der Stelle einen hochkriegen, wollen wir Ihnen gerade nochmal glauben..."

Alkohol am Steuer geht natürlich (fast) gar nicht!

M.

Subject 04 May 2012 19:40 #8

Conduire ou choisir? Il faut boire!
Grüße!

Subject 04 May 2012 17:50 #9

In meinem Hamburger Lieblingslokal hängt ein Schild über dem Spiegel:
"Drink drive bloody idiot!"
Ich muss gestehen, dass das alles aussagt.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 04 May 2012 17:39 #10

Frauen vertragen ja auch nix.

Andreas

Subject 04 May 2012 13:05 #11

ich finde alkohol am steuer auch VÖLLIG inakzeptabel und wenn ich fahre, trinke ich nicht. basta. ihr könnt euch sicher vorstellen, was ich hier in spanien schon für diskussionen darüber hatte "och ein bierchen, ich hab das unter kontrolle!" ha ha ha.

aber die pusteröhrchen mitschlepperei, das finde ich echt lächerlich. das wird keinen einzigen unfall verhindern. das ist schikane, damit, wenn man es nicht weiss, kohle den besitzer wechselt.

vive la france. und ich mag frankreich!

bisous

sonja
  • Sonja

Subject 02 May 2012 19:25 #12

Jochen SM-13 postete
Ja ist das denn wirklich wahr?

Der Sympa hat das am 27.04. geschrieben, vielleicht ist das ein verspäteter Aprilscherz?

Bald braucht man ja einen Kombi für das ganze Safetyzeug, was man mitschleifen soll: Neonwesten und Ersatzbirnchen und Pusteröhrchen. Gut, dass die Ersatzräder zugunsten von kleinen Elektropustekästchen verschwunden sind, da hat man dann Ersatzplatz...

VG Jochen

Das ist doch schon die Lösung:

Die 12V Reifenpumpe anwerfen um den Alkotester freizuschalten.

Subject 02 May 2012 18:28 #13

Was ist das hier wieder für ein politisch korrektes Gesülze?

Andreas

Subject 02 May 2012 16:35 #14

John postete
Sympa, war das ein Angebot, solche Dinger zu besorgen, oder ein Hinweis, wo man sich die selber organisieren kann?

-
ich werde mir selbst "2" zulegen.
wer auch Bedarf hat, bitte bis "Freitag, d. 4.5.12" mitteilen
-
  • SyMpa
  • SyMpa's Avatar Topic Author

Subject 02 May 2012 15:36 #15

Moment!!!

Ich finde alkoholisiertes Fahren völlig unakzeptabel. Und die Strafen dafür können gar nicht hart genug sein.

Aber dieses Gesetzt ist doch eine Lachnummer. Wie soll das denn bitteschön die Unfälle mit alkoholisieren Fahrern reduzieren. Wenn ich besoffen bin und fahren will, dann hindert mich auch nicht so ein Pusteröhrchen. Soll die Polizei doch öfter kontrollieren. Aber warum soll ich Ausrüstungsmaterial für die Polizei spazieren fahren.

Wie soll das Mitführen dieser Dinger Unfälle verhindern. Wenn ich nicht sicher bin, ob ich unter oder über der Promillegrenze bin, dann laß ich den Wagen stehen.

Ich fahr alle paar Jahre für eine Woche zum Motorradfahren nach Frankreich. Und dann soll ich so ein Dings mitschleppen, welches wahrscheinlich beim nächsten Urlaub wieder abgelaufen ist ? Das ist doch reine Geldmacherei. Außerdem stellen die somit ja wohl jeden Autofahrer unter generalverdacht.

Ich z.B. trinke so gut wie nie alkoholische Getränke, weil ich sie nicht mag. Und dann soll ich soll ich so ein Teil mitschleppen ?

Für mich ein Grund mehr, nicht mehr nach Frankreich zu fahren.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 02 May 2012 14:26 #16

Warum die Aufregung? Tausende von Unfällen wegen Alkohols am Steuer sprechen für sich. Merkwürdig nur, dass sich keiner über alkoholisierte Fahrer aufregt, sondern viel Geschrei ist wegen der Vorschriften, die dazu dienen sollen, alkoholbedingte Unfälle zu reduzieren. Die reflexhafte Verkennung des Usache-Wirkung-Zusammenhanges.
Ich fahre im Juli nach Frankreich;

Grüße

Subject 30 Apr 2012 19:11 #17

Ja ist das denn wirklich wahr?

Der Sympa hat das am 27.04. geschrieben, vielleicht ist das ein verspäteter Aprilscherz?

Bald braucht man ja einen Kombi für das ganze Safetyzeug, was man mitschleifen soll: Neonwesten und Ersatzbirnchen und Pusteröhrchen. Gut, dass die Ersatzräder zugunsten von kleinen Elektropustekästchen verschwunden sind, da hat man dann Ersatzplatz...

VG Jochen

Subject 30 Apr 2012 18:19 #18

Es gibt eine I-phone-App: Man pustet ins I-phone und dies zeigt die Promille an. Ist natürlich eine Verar... aber, wenn man dies den Flicen präsentiert, glauben die das vielleicht. Die sind ja nicht soo helle in der Birne.
Grüße!

Subject 30 Apr 2012 17:23 #19

Dann müssen bestimmt sämtliche jemals ins Ausland verkauften Citroën in Frankreich nachversteuert werden. Oder die nach Frankreich einfahrenden.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 30 Apr 2012 17:21 #20

Wartet nur ab, was da noch für Schwachsinn dazukommt, wenn Holli die Wahl gewinnt.

Andreas

• Page:
  • 1
  • 2