Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 09 May 2012 16:18 #1

Deep Purple übrigens, großartig, mal eben Child in time 50 Minuten lang ausdehen, und zwischendrin Bach´s Toccata einfügen, unglaubliches Zeug...

I love it: Musik laut, im SM, fertig.

Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 09 May 2012 15:49 #2

SOEG postete
Das ist doch alles nur unorganisierter Lärm.

Wenn schon Töne den Tag verschönern sollen, dann Bach oder Chopin etc.

Du meintest SM, Maserati, V8 oder ähnliches ? :)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 09 May 2012 13:00 #3

nene, denen gefällts hier. jimi ist ein bisschen alt geworden, aber elvis hat echt abgenommen... janis triffst du nie ohne nen cocktail an, versteht sich mit amy bestens. und jim hat immer noch ziemlich volles haar...
  • Sonja

Subject 09 May 2012 12:51 #4

Vergiss Jimi nicht. Und Amy.
Außerdem, sind sie nicht alle wieder auf ihren Heimatplaneten zurück?
;)

Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge
  • Helge's Avatar Topic Author

Subject 09 May 2012 12:46 #5

:) jim? der hängt doch mit elvis und janis auf den seychellen ab!
  • Sonja

Subject 09 May 2012 10:30 #6

Carsten postete
...

1 Man hat seine kreativste Phase üblicherweise VOR 30, und das sieht man an vielen Naturwissenschaftlern. Das man dann stirbt, ist halt dumm gelaufen.

... 2 Lords (kennt die noch jemand außerhalb einer geriatrischen Abteilung ???) für Erwachsene.
...
3 Ich meine, welcher Stones- Track ist denn schöner, als "Riders on the storm" ??? Völlig unschlagbares Stück.

Carsten

Zu 1: Das gefällt mir! Dann hab ich ja noch 60 Jahre. Ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass ich nicht ganz fertig werde.

Zu 2: Natürlich! Aber ich fand die nie gut.

Zu 3: "You Can't Always Get What You Want" - Wie das ganze Album "Let It Bleed" Um nur ein Beispiel zu nennen.

:D

Aber wirklich: Es geht eben nichts über klassische Musik. Neulich z. B. hab ich den Nachbarn AC/DC - "Live At River Plates" gegönnt. Schöne einfache Schrabbelmusik.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge

Subject 09 May 2012 10:02 #7

Das ist doch alles nur unorganisierter Lärm.

Wenn schon Töne den Tag verschönern sollen, dann Bach oder Chopin etc.
LG Fred

Subject 09 May 2012 08:05 #8

Carsten postete
Reduzierte Arrangements ? Ich bitte Dich :-)

Klar, die waren nur 4, so dass der Organist noch den Bass mitspielen musste.

Aber "Satisfaction" ist nun wirklich simpel. Und bei "Paint it Black" spielen sie fast gegeneinander, wie eine sehr gute Schülerband :-)

Carsten

Noch so einer, der von den Stones nur Satisfaction kennt :D

Der Rest persönlich :)

Grüße und einen angenehmen Tag allerseits

Subject 09 May 2012 06:53 #9

John postete
sonst landet dieser Thread ebenfalls im Orkus.

Ja, wenn Carsten Juristische folgen ankündigt, wegen ehrabschneidung von einem Musiker, muß das weg;-)

Dirk, der soetwas nie gerne macht!

p.s.
John, würdest du gerne Moderator werden??
  • name

Subject 08 May 2012 23:54 #10

Reduzierte Arrangements ? Ich bitte Dich :-)

Klar, die waren nur 4, so dass der Organist noch den Bass mitspielen musste.

Aber "Satisfaction" ist nun wirklich simpel. Und bei "Paint it Black" spielen sie fast gegeneinander, wie eine sehr gute Schülerband :-)

Wir können das ja mal persönlich ausdiskutieren.

Wobei ich die Diskussion insofern ausweiten muss, als das ich deutlich zu Pink Floyd neige, die letzten Jahre, vor allem zu den grandiosen Life- Aufnahmen, die man so hat (Pulse: I sorrow und die wahnsinnige Gitarre in comfortably numb).

Hach, alles Alte-Männer-Mucke....

Carsten

Subject 08 May 2012 23:37 #11

Au weiha, ich fürchte, da hast Du noch nicht wirklich genau hingehört; verglichen mit den reduzierten Arrangements der Doors sind die Stonesstücke komplex, und nicht nur im Vergleich dazu :) Aber nun wird es zur Glaubenssache, und wir wollen um Himmels willen nicht anfangen zu streiten, sonst landet dieser Thread ebenfalls im Orkus. Wo er doch so viel mit dem SM zu tun hat, denn der ist Abbild dieser Zeit, in der die Doors und die Stones ihre Musik gemacht haben: Komplex, revolutionär, einzigartig und ewig unerreicht.

Subject 08 May 2012 22:52 #12

Umgebracht ist ja nicht ganz richtig.

Und schau mal, wie viele Leute in jungen Jahren wirklich wertvolle Beiträge geleistet haben, die dann auch früh gestorben sind. Rimbaud fällt mir direkt ein.

Man hat seine kreativste Phase üblicherweise VOR 30, und das sieht man an vielen Naturwissenschaftlern. Das man dann stirbt, ist halt dumm gelaufen.

Und mir sind die Stones einfach musikalisch zu simpel, zu einfach, zu flach, zu wenig tiefgründig. Ein bisschen Monkeys oder Lords (kennt die noch jemand außerhalb einer geriatrischen Abteilung ???) für Erwachsene.

Da hat Jim dann doch schon etwas mehr abgeliefert :-)

Ich meine, welcher Stones- Track ist denn schöner, als "Riders on the storm" ??? Völlig unschlagbares Stück.

Carsten

Subject 08 May 2012 22:17 #13

Mal eine ganz ketzerische Frage:
Inwieweit bringt mich ein Mensch nach vorne, der sich schon vor Vollendung des 30. Lebensjahres umgebracht hat?
Da lobe ich mir z.B. die Stones. Unbändiger Lebenswille ist einfach cooler als die Lust an der Selbstzerstörung. Der Musik hört man die Lebenseinstellung ganz gut an.
Sorry, da bin ich ganz Spießer :(

Subject 08 May 2012 18:10 #14

Das ist ein Zitat von William Blake, von dem sich der Bandname dann hergeleitet hat. Du hast doch auch "no one gets out here alive" gelesen ? Sehr empfehlenswert.

Ja, die machen noch was: www.idafan.com - dieses Jahr mal wieder eine Euro- Tournee. Nur Jim nicht, der ist leider unabkömmlich...

Carsten

Subject 08 May 2012 13:24 #15

Hallo Carsten,

das hab ich gerade in einem Fotoforum gefunden:
"There are things known and there are things unknown, and in between are the doors" (Jim Morrison).

Das ist gar nicht soo schlecht.
Machen die überhaupt noch/wieder was?

Viele Grüße

Helge

PS: Natürlich passte da auch was anderes in between: there is a SM.
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge

• Page:
  • 1