Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 25 Jul 2012 14:42 #1

P.Biehl postete
Also erstens ist das nicht mehr Ford, sondern Tata, und zweitens sind die heutigen Modelle extrem gut, speziell was die Zuverlässigkeit und Sparsamkeit angeht.

Ich bin von dem XJR total begeistert: War letzte WE in Wüzzburch und bin mit 11l Durchschnitt gefahren und das auf Autostradas ohne Limit! Verglichen mit teutonischen Krücken ist das recht wenig.

Saluti

Kann ich bestätigen. Mein XJ8 SC Daimler läßt keine Wünsche offen, obwohl erste Serie 97.
@Gunter, diesen XJc werde ich mir auch noch zulegen!!

Ulli
  • name

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 25 Jul 2012 13:01 #2

P.Biehl postete
Also erstens ist das nicht mehr Ford, sondern Tata, und zweitens sind die heutigen Modelle extrem gut, speziell was die Zuverlässigkeit und Sparsamkeit angeht.

Ich bin von dem XJR total begeistert: War letzte WE in Wüzzburch und bin mit 11l Durchschnitt gefahren und das auf Autostradas ohne Limit! Verglichen mit teutonischen Krücken ist das recht wenig.

Saluti

Also wenn ich das richtig verstehe, hast Du aber noch keine von den Tata-Katzen? Würde mich mal interessieren, wie die sich so im Alltag machen.

Gruß,
Ekki

Subject 25 Jul 2012 00:34 #3

CSM Stefan postete
Hi Jochen, als Übergangslösung den aktuellen XF Sportbrake vielleicht? Solltest du kennen, wenn du die TdF aufmerksam verfolgt hast. :-)

www.jaguar.com/gb/en/xf_sportbrake/team_...times_worst_of_times

Hast recht Stefan,

der ist mir wirklich nicht aufgefallen. Ich dachte, dass sei ein Skoda!

War mal wieder toll, die letzte Etappe nach Paris, nicht wahr? Mit Voigte am kämpfen. Und dass ein gelbes Trikot sich auf dem letzten km an der Anfahrarbeit beteiligt, habe ich auch mindestens zehn Jahre nicht mehr gesehen. Und dann dieser ultralange Sprint, wo sie Goss anfangs noch eine kaum zu merkende kleine Welle setzen. Grossartig!

Subject 24 Jul 2012 16:54 #4

Saluti
Grüße!

Subject 24 Jul 2012 14:07 #5

-
nein d.h., man lässt schrauben
-

Helge postete
Das heisst, der Wagenpark muss groß genug sein. Irgendein Auto fährt bestimmt.
:D

Viele Grüße

Helge

Subject 24 Jul 2012 14:03 #6

Das heisst, der Wagenpark muss groß genug sein. Irgendein Auto fährt bestimmt.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 24 Jul 2012 13:41 #7

P.Biehl postete
und jeder Dorfthorsten kann die reparieren

-
irgendwann kommt die Zeit, da will man nicht mehr schrauben
nur noch fahren
-

Subject 24 Jul 2012 13:31 #8

P.Biehl postete
Den Jaguartrip habe ich hinter mir, weil außer Form und schönem Inneraum alles andere völlig unzeitgemäß veraltete Technik war. Deshalb werden manche Jaguar, im Gegenteil zu diesem "Schnäppchen" oben, sehr teuer gehandelt: E-type z.B. Die sind schön und jeder Dorfthorsten kann die reparieren. Außerdem kriegt man noch alle Teile. Die UK-ler sind da traditionsbewußter als andere.

Mich könnte eher noch ein Alfa Montréal hinterm Ofen vor locken...Alleine der Motor...

Wieso, fährst Du jetzt Mercedes? Oder doch Rolls Royce?

CSM Stefan postete
Hi Jochen, als Übergangslösung den aktuellen XF Sportbrake vielleicht? Solltest du kennen, wenn du die TdF aufmerksam verfolgt hast. :-)

Gruß Stefan

PS: Passen auch mehr als 4 Kisten rein.

Ist das nicht der Ford Mondeo?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 24 Jul 2012 13:07 #9

Gruß Stefan

PS: Passen auch mehr als 4 Kisten rein.

Subject 24 Jul 2012 07:09 #10

Ja, am E ist es vor allem die Form, stimmt. Und der urgewaltige LKW- Motor.

Der Rest ist, naja, uralt bis ururalt, späte 40er....

Jeder Dorfhorst ist falsch. Gerade der E ist echt komplex, meine Vollresto dauert jetzt seit Ende 2008 an. Der ist nicht soo weit weg vom SM, was Komplexität angeht. Mörderviele Spezialteile (zumindestens aus Euro- Sicht, vielleicht, weil es ein Engländer ist).

Carsten
  • Carsten
  • Topic Author

Subject 24 Jul 2012 06:54 #11

Den Jaguartrip habe ich hinter mir, weil außer Form und schönem Inneraum alles andere völlig unzeitgemäß veraltete Technik war. Deshalb werden manche Jaguar, im Gegenteil zu diesem "Schnäppchen" oben, sehr teuer gehandelt: E-type z.B. Die sind schön und jeder Dorfthorsten kann die reparieren. Außerdem kriegt man noch alle Teile. Die UK-ler sind da traditionsbewußter als andere.

Mich könnte eher noch ein Alfa Montréal hinterm Ofen vor locken...Alleine der Motor...
Grüße!

Subject 23 Jul 2012 18:20 #12

Yo, das mache ich, sobald man den als Kombi bekommt, in dem man 4 Umzugskartons unterbekommt, wenn man die Sitze umklappt!

Subject 23 Jul 2012 16:17 #13

Jochen SM-13 postete
Wie, so günstig sind so gute Autos bei Jaguar? Da kriegt man ja noch nicht mal eine Ente dafür. Ich will statt Citroenfimmel einen Jaguarfimmel bekommen, wer hilft mir?

Ich!

Jochen, warte noch etwas und kauf Dir dann einen CX...
...75!

Statt dem Auto der Zukunft aus der Vergangenheit, das Auto der Zukunft aus der Zukunft...

Subject 23 Jul 2012 13:51 #14

Niemand, Jochen. Denn: Der XJ 6-Motor gilt als nicht Vollgas fest und er mag sehr gern mehr als 20l Super/100 km saufen, wenn man ihn als Jaguar fährt.
Und: Wegen seiner Breite darf er in Autobahnbaustellen auch nicht wirklich links fahren. Stell Dir vor, damit fährst Du dann allen Lkw hinterher!
Nää, das wär nix!
;)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 23 Jul 2012 13:11 #15

Wie, so günstig sind so gute Autos bei Jaguar? Da kriegt man ja noch nicht mal eine Ente dafür. Ich will statt Citroenfimmel einen Jaguarfimmel bekommen, wer hilft mir?

Subject 22 Jul 2012 22:11 #16

Schönes Auto. Hat mir auch immer gut gefallen.

Viel Spaß damit! Glückwunsch

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 22 Jul 2012 20:13 #17

Helge postete
Ach herrje! Ist der XJ-C auch eine Karre? Gute Güte! Gibt es auch noch Autos?

Viele Grüße

Helge

Ja Helge! Es gibt Karren mit Schalter und Karren mit Auto...

Subject 22 Jul 2012 13:28 #18

Ach herrje! Ist der XJ-C auch eine Karre? Gute Güte! Gibt es auch noch Autos?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 22 Jul 2012 13:16 #19

Ich gebe ja zu, das als ich die Karre sah, ich direkt an DICH dachte .... :-)

Carsten
  • Carsten
  • Topic Author

Subject 22 Jul 2012 13:07 #20

-
ich bedanke mich auch ganz artig für den Tip
-

• Page:
  • 1
  • 2