Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Stilechte Gurten 29 May 2017 16:32 #1

Genau das Set hab ich auch abzugeben. Ist günstiger, weil die Schnapper nicht mehr so toll sind.

Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Stilechte Gurten 29 May 2017 09:14 #2

Stilechte Gurten 28 May 2017 20:05 #3

... Hannes, hast Mail mit Fotos.

Carsten

Stilechte Gurten 25 May 2017 23:11 #4

Ich hab gesucht: ich hab genau ein Set original für vorn, also ein Schnapper schwarz und einer grau. Leider sind die Schnapper schon ziemlich runter, Stücke abgebrochen wie fast immer. Grobe Struktur des Textils, und Einnäher "Brevete / pour Citroen SM".

Es sind Statik-Gurte, also nix Aufroller oder so.

Leider ging Deine Mail verloren, bitte neu senden, dann schick ich Dir Fotos.

Aber wenn es Aufroller werden sollen, wirst Du wohl eh nach neuen Rollen gucken müssen.

Eins wollte ich noch zu den Fliegerschnallen oben schreiben - geiles Zeug, schick, aber ich fürchte, genau gar keine ABE oder Zulassung für PKW ? Dann wäre das so eine Sache, die zu nehmen...

Ich könnte Dir sonst noch Schnapper verchromt geben, die aber nicht aus dem SM sind, sondern von werweißwo. Das sind aber welche, wo ein Name und eine ABE-Nummer eingestempelt sind, also kein TÜV-Problem oder gar Ärger nach Unfall.

Carsten
The following user(s) said Thank You: Baerentier

Last edit: by Carsten.

Gurtschnallen 25 May 2017 10:33 #5

-
ich habe hier originale Flugz.-Gurtschnallen
50.- EUR plus Versand
Gruß
Gunther
-
picload.org/image/riarccri/gurtschnallen.jpg
The following user(s) said Thank You: Baerentier

Last edit: by SyMpa.

Stilechte Gurten 24 May 2017 21:17 #6

Das sind die Autoflug Gurete von Käfer Kabrio und SM. Scheiß Teile halt.

Andreas

Stilechte Gurten 24 May 2017 20:23 #7

Danke Carsten (siehe Mail an Dich), danke Andy. Ich werde die richtige Ausgabe auf der CD raussuchen :blink: uff.
Jaja, ich hab eh eine Gurte drinnen. Nur der Aufrollmechanismus ist derart im A..., sodass die Gurte immer labberig herumhängt.
That's the reason why
Hannes
  • Baerentier
  • Baerentier's Avatar Topic Author

Stilechte Gurten 23 May 2017 23:02 #8

Hi,

siehe alte Clubzeitungen. Du hast doch einen IE, da kann man die verdeckten Exportgurte einbauen. Teilezeichnungen siehe meine altenA rtikel, ggf kann ich Fertigung vermitteln.

Da bammelt nix. Die IE Karosse hat unterm Himmel oben anne B- Säule ein Gewinde.

Andreas

Stilechte Gurten 23 May 2017 22:31 #9

Ich glaub ich hab noch ein Komplettset mit den grauen Schnappern.

Die mit den Chromschnappern waren nur beinden ganz frühen Autos original.

Jetzt muss ich mich outen- ich hatte ein Set davon, und habe dieses nach Entfernung der Winkel (eingelagert!) in den E-Type eingebaut, weil sie da auch top aussehen. Im SM blieben die bei mir originalen 3Punkt von Ford aus dem Crown oder Victoria oder wie das Vieh hieß...

Carsten

Stilechte Gurten 23 May 2017 21:47 #10

Da in meinem SM moderne Gurten montiert sind, (mit Peitsche :sick: in der Mitte), der Aufrollmechnismus aber bereits über den Jordan ist und die Dinger sich regelmäßig in der Türe einklemmen :pinch: , will ich mir neue Gurten (Aufrollgurten) schießen, aber die wunderschönen "Flugzeugschnallen" laut Wiki Anleitung montieren. Allein, wo krieg ich die Schnallen her (CIT oder zumindest neutrale) und wo das Labberding in der MItte anstelle der grauenhaften Peitsche? (Außer von Limora um 420 Euronen und endloser Lieferzeit)
Hat jemand noch okinole Gurten herumliegen?, die er mir anbieten kann?
Hannes
  • Baerentier
  • Baerentier's Avatar Topic Author

Last edit: by Baerentier.
  • Page:
  • 1