Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Fensterheber Schalter 16 Mar 2016 08:33 #1

Die CX Schalter haben 5 statt 4 Pinne: oben und unten Steuerstrom von den Schaltern, Mitte Masse, 2 und 4 Plus (verbinden). Dann gehts :-).
Gruß, Christof
The following user(s) said Thank You: Irmin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Fensterheber Schalter 16 Mar 2016 08:20 #2

Schullilung, kurz noch einmal zum Fensterheberschalter: Habe gestern versucht, die Belegung der Schalter herauszufinden, bin aber leider gescheitert. Habe auch Angst, irgendwo einen Kurzen zu machen. Könnte mal wer aushelfen? Ich habe die Schalter vom CX mit 5 pins...

Viele Grüße aus Mödling,
Irmin

Fensterheber Schalter 08 Mar 2016 08:42 #3

Für das Internetzeitalter seid ihr aber ziemlich dröge.

Hier die Daten seines Verwandten, Präsident vom Citroen Maserati Club Schweiz.

Präsident
Peter Horvath, Titlisstrasse 5, 5022 Rombach
Telefon 062 827 42 86
E-Mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Fragt halt mal EINER dort freundlich an und gebt die Nr vom Josef hier nur als PM weiter. Meines WIssens ist der mit großer Familie zeitlich etwas am Limit, und die perfekten Teile, die er macht, müssen von AHnd und nach Feierabend gemacht werden.
Vielleicht liefert der eh nur über die Adresse oben (Autoglas), ich meine mal, sowas gehört zu haben.

Andreas

Fensterheber Schalter 08 Mar 2016 06:38 #4

Collant wrote: Eine Telefonnummer von Josef wäre praktischer, nicht so zeitaufwendig und hilfreicher.

Denn mir geht es auch so. Ich hätte gerne die Radioblende mit DIN-Schacht. Auf die beiden Nachrichten über seine Internetseite und noch eine persönliche Nachricht hier, verlifen im Sande.

Gruß Jörg

Ich musste auch einige Wochen bis zur Auslieferung warten. Die Kommunikation verlief zuverlässig, aber schleppend. Aber der Radioschacht, der Schaltknauf (jaa) und die Blende sind 1A. Wenn alles fertig ist, werde ich ein paar Fotos posten.

Viele Grüße aus Mödling,
Irmin

Fensterheber Schalter 07 Mar 2016 08:51 #5

Eine Telefonnummer von Josef wäre praktischer, nicht so zeitaufwendig und hilfreicher.

Denn mir geht es auch so. Ich hätte gerne die Radioblende mit DIN-Schacht. Auf die beiden Nachrichten über seine Internetseite und noch eine persönliche Nachricht hier, verlifen im Sande.

Gruß Jörg

Last edit: by Jörg Knoch.

Fensterheber Schalter 07 Mar 2016 07:56 #6

Ich habe letztes Jahr eine Radioblende bei ihm bestellt. Da hatte er sich umgehend gemeldet, mir mitgeteilt, daß es etwas dauern würde, und nach drei Monaten war die Blende anstandslos da.

Einfach nochmal nachfragen, ich denke, er macht das schon.

M.

Fensterheber Schalter 06 Mar 2016 23:33 #7

versucht mal eine Sammelorder über den Präsi der Schweizer. Das ist ein Verwandter vom Josef.

Andreas

Fensterheber Schalter 06 Mar 2016 23:24 #8

Irmin wrote: denn eine gewisse längere Wartezeit muss man schon einrechnen.

Gruss,
Irmin

Ich warte schon drei Jahre. :(

Last edit: by citroen23.

Fensterheber Schalter 06 Mar 2016 20:43 #9

Es scheint Josef ist sehr beschäftigt, denn eine gewisse längere Wartezeit muss man schon einrechnen.
Meine Mittelkonsole war vom Vorgänger schon "missbraucht" , deswegen muss jetzt ne neue Konsole rein.

Gruss,
Irmin

Fensterheber Schalter 06 Mar 2016 20:16 #10

Das gleiche gilt für mich: "Mails wurden nicht beantwortet" !!

Fensterheber Schalter 06 Mar 2016 19:53 #11

Irmin wrote: :... Josefs Mittelkonsole habe, würde ich gerne zurückrüsten...

Gruss,
Irmin

Wie? Josef liefert jetzt die Konsolen aus? Da war doch ewig Funkstille, meine Mails wurden nicht beantwortet.

Fensterheber Schalter 06 Mar 2016 16:27 #12

Hab jetzt welche bei CX-Basis bestellt.

Danke an Alle!

Irmin

Fensterheber Schalter 06 Mar 2016 15:13 #13

Du musst halt die bei den alten schöneren Chromrahmen rüberbauen, aber vorsichtig.
Wenn dei BMW Schalter die sind mit dem Mittelsteg in der Mitte, verkauf die bei Ibäh, sind teils bis zu 30€ wert.

Andreas

Fensterheber Schalter 06 Mar 2016 12:47 #14

Fensterheber Schalter 06 Mar 2016 11:47 #15

Hallo Irmin

Versuchs mal bei der CX-Basis. Da habe ich Meine her. Unterdessen gibts aber wohl nur noch die mit den nicht gefüllten Pfeilen. Elektrisch und mechanisch ist die Funktion aber gegeben.

Viele Grüsse,
Chris

Fensterheber Schalter 06 Mar 2016 11:35 #16

Hallo allerseits:

Wo bekomme ich 2 Schalter für die Fensterheber her? Bei meinem sind welche von BMW verbaut, und nachdem ich jetzt Josefs Mittelkonsole habe, würde ich gerne zurückrüsten...

Gruss,
Irmin

• Page:
  • 1