Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Kabelbaum IE 1975 13 Apr 2025 09:42 #1

Hallo,
da mein IE 4/1975 mal wieder anders ist als die normalen IE, musste ich die Kabelbäume vom Motorraum einschicken und anpassen lassen. Rechts, links und vorne quer (LIMA). Gegenüber dem normalen IE Kabelstrang sind im 75erdie Ventilatoren getrennt angesteuert und die Nebellampen bereits mit eingebaut. Das heißt, es sind auf dem Relaisträger 9 Relais und von den Thermosicherungen 3 Stück. Ab wann das verbaut wurde, keine Ahnung, die späten Ligier- SM haben das jedenfalls ab irgendwann so. Dokumentiert ist es im Schaltplan nicht mehr, oder hat wer dazu den Schaltplan?
Nur damit Ihr es wisst, falls wer das sucht- CF Oltimerelektrique (Christian Fahrig) hat nun auch dazu die Bauanleitung und kann liefern. Die neuen Kabelbäume entsprechen im Übrigen sowohl meinem Perfektionsanspruch als auch dem eines gewissen Schweizers. Lediglich die gelben und weißen Mehrfachstecker habe ich wieder die alten rübergebaut, wobei die neuen, die auf den Nachfertigungen sind, auch gut passen und verwechslungssicher sind.
Andreas

• Andy
  • Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Page:
  • 1