Question Blinkrelais

• Andy
  • Andy's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

Re: Blinkrelais

Yesterday 13:18
Also mit Klenmmen darfste mich nicht fragen.........
Das Blinkrelais ist mit seienr Lasche auf dem waagrechten Blech im Armaturenbrett befestigt, links hinter der kleinen Blende des A- Brettes, die man separat abschrauben kann. Es ist anzuraten, das Relais mit einem Schaumgummiring zu umgeben, damit es nicht klappert.
Bau abgezoogenemS chlüssel blinkt meiner aber nciht. 
Nur hab ich den originalen Warnblinkerkabelbaum drin. Den kannst Du bei Christian Fahrig kaufen. Vielleicht hat bei Deinem SM malw er eine Zwischenschaltung für den WB eingebaut und was verpfuscht. 
Die Schaltugn des Originalbaumes ist tricky, da sind zwischendrin auch Kabelbrücken. Aber kaufen, reinstecken- tur- wenn sosnt nicht alels verbastelt ist.
Gruß
Andreas
The following user(s) said Thank You: Robert Kruse

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Robert Kruse
  • Robert Kruse's Avatar Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member

Blinkrelais

13 Sep 2026 23:55
Liebe Gemeinde,

bei meinem Auto (1971) fand ich das Blinkrelais im Kabelgewirr hiinter dem Armaturenbrett einfach so hineingestopft. Wo ist der originale Befestigungspunkt? Dass die Blinker auch bei abgezogenem Zündschlüssel funktionieren, dürfte wohl der nach Werksvorgabe nachgerüsteten Warnblinkschaltung zuzuschreiben sein, da der Warnblinkschalter nur 4 Anschlüsse hat und nicht zwischen Kl30 und Kl15 umschaltet, richtig?

Viele Grüsse,
Robert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.

CookieHint and Consent by reDim GmbH