Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 27 Dec 2004 12:21 #1

Hi,

was mir an dem unteren Foto auffällt, ist der Schlauch mit Stahlummantelung, der an einer scharfen Kante der Traverse Kontakt hat. Nix gut sowas, sollte man trotz Stahlpanzerung nie machen. Sonst irgendwann mal Ölwolke!!!!

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 27 Dec 2004 12:19 #2

Klar, gute Sache. Ich habe sowas bei mir aber nicht drin, denn wann wechsle ich mal den Keilriemen? so alle 12 Jahre vielleicht. Meist muß ich den Kompressor vorher schon 6x wegen was anderem ausbauen, und da helfen die Scharniere dann leider auch nicht weiter.

Andreas

PS: Zu den MAßen, Gerold:

Nimm einfach die originalen Haltewinkel und feil die Scharniere danach aus.

Subject 27 Dec 2004 11:50 #3

Hallo Herr Schwaller,

ist eine schöne sache mit den scharnieren. vielleicht könnten wir ja ein paar zeilen und eine zeichnung sowie die bilder für die clubzeitung haben. einfach per mail oder post an thomas schirle senden. vielen dank und

viele grüße sowie ein tolles jahr 2005

gerold röben

Subject 26 Dec 2004 18:12 #4

Der Kompressor kann durch das Scharnier gekippt werden. Durch diese Zapfen auf der gegenüberliegenden Seite erfolgt beim Spannen eine 100%ige Justierung. Keilriemenwechsel unterwegs spielend einfach!
  • klaus schwaller
  • Topic Author

Subject 26 Dec 2004 18:08 #5

Mit diesem Scharnier entfällt bei Keilriemenwechseln das neujustieren.
  • klaus schwaller
  • Topic Author

• Page:
  • 1