Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Deleted

Subject 12 Jan 2005 19:15 #1

Nochwas- Bosch war bei mir auch Mist. baumarkt oder BANNER (von den Ösis) hält schon ewig!! Und billig auch!

Grüße

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 12 Jan 2005 19:14 #2

Carsten postete
Hi,

Mein SM hat mir übrigens bisher nur zu einem offenen Trümmerbruch des kleinen Fingers rechts verholfen. Ich wollte mal eben ohne hingucken die 12er Entlüfterschraube zudrehen. Als ich dann "pang!" in die Flügel der Lima kam.
Ist gut verheilt, volle Funktion, aber der im Klinikum, der hat komisch geguckt, als ich sagte, ich hab am Maserati in die Lima gefasst.

Carsten

Das gleiche haben andere SM- ler auch. Frag mal den Jürgen Renner. SM- Schrauber können sich bald an den gebrochenen Fingern erkennen!!

meins aber noch nicht. Ich mach den Motor vorm Schrauben immer aus.

Andreas

Subject 11 Jan 2005 13:40 #3

Das hätt ja bös ins Auge gehen können. Na denn Gutes Neues Jahr. Eine Empfehlung meinerseits: Batteriewächter gibts für kleines Geld und verlängern die Lebensdauer der selben erheblich. meine ist schon 8 Jahre drin.
Gruß Wolfgang
PS. Ich hab ne Batterie aus dem Bauhaus drin, bekam eine passende mit richtiger Polung nach etwas Sucherei.
  • w.e.weiss

Subject 11 Jan 2005 13:37 #4

Tobias postete
Hi,

tausendmal ist nix passiert und dann hat es bumm gemacht. immer noch geschockt berichte ich von einer rieseneselei meinerseits. starthilfe ist ja nun kein hexenwerk und außerdem hat man das ja schon tausendfach gemacht, als ds-fahrer auch oft mehrfach täglich. vielleicht schaltet sich das gehirn gerade deswegen aus. also: wetter schön gestern, sm gibt aber keinen laut mehr von sich. also schnell (vorfreude, gier) händisch halb aus der garage geschoben, alfa daneben, starthilfekabel raus, kurz in den sm-motorraum geschaut (kann mir niemals behalten, wo plus und wo minus sitzt), dunkel, man sieht die zeichen auf den polklemmen nicht, also nach masse am rahmen geschaut, gefunden, ah, läuft an den rechten pol, super, schnell die klemme angeschlossen - krawumm: säure im gesicht, ohren taub, scharfe plastikfetzen in alle himmelsrichtungen. wie durch ein wunder hat mich keins der teile im gesicht erwischt, das wäre es dann gewesen. mit taschenlampe habe ich dann hinterher gesehen, dass das massekabel sich an einer uneinsehbaren stelle mit dem pluskabel kreuzte und ich in der eile seinen weg nicht richtig verfolgt hatte - saudumm. immerhin höre ich inzwischen wieder einigermaßen, aber fassen kann ich diesen schnitzer aber immer noch nicht, man macht sich einfach nicht klar, was für eine wucht hinter so einer detonation steckt. amusant war allerdings, dass hinterher die uhr und die innenraumbeleuchtung brav weiter liefen, obwohl von der batterie nicht mehr viel übrig ist. also, wo bekomme ich nun eine passende batterie her mit der richtigen falschen polung? über anregungen bin ich dankbar.

tobias

• w.e.weiss

Subject 10 Jan 2005 22:03 #5

Hi,

ogott. Ich hab das im XM mal so gehabt. Da geht auf der A7 das Radio aus, und "ABS Ausfall" im Display. Ich fahr nach Hause, weil ich nix fand was komisch war, und zu Hause war die Batterie ein Haufen Plastikmüll. Ich hab 2 Stunden an der Tanke den Spüler in die Karre gehalten, dann trocknen + Fett, gottseidank nur ein wenig Lack ab, aber kein Rost.

DAS !!! wäre neben dem Augenproblem das vordringliche....

Mein SM hat mir übrigens bisher nur zu einem offenen Trümmerbruch des kleinen Fingers rechts verholfen. Ich wollte mal eben ohne hingucken die 12er Entlüfterschraube zudrehen. Als ich dann "pang!" in die Flügel der Lima kam.
Ist gut verheilt, volle Funktion, aber der im Klinikum, der hat komisch geguckt, als ich sagte, ich hab am Maserati in die Lima gefasst.

Carsten

Subject 10 Jan 2005 19:29 #6

LOTTOGEWINN !

Da kann man nur staunen, so man noch
im Besitz aller Glotzböppele ist...

Ein sicherlich auch hier allseits bekannter
Citroen-Honoratior aus unseren Reihen
hat sich bei einer ähnlichen Aktion mal
eben eines Augenlichts entledigt! Damals.

"Wat glaubste, warum ich so schräch aussa Wäsche kucke?"

.. hatter mir mal als forensische Nachhilfe gesteckt ...

Grüße, Michael
  • Michael Thorn

Subject 10 Jan 2005 17:12 #7

es tut auch die von, glaube ich , atu!

die hat mir dirk eingebaut (und ausgewaehlt). die haelt. teure von varta waren bei meinen autos zuletzt mehr als einmal mist!

gruss - mike
  • mike

Subject 10 Jan 2005 15:37 #8

Prof. SM postete
Ojojoj.....
Glück im Unglück!

Batterie:
DIN
57024

Varta:
5701380572082

HOPPECKE:
5700240543052

BOSCH:
0 093 S57 020

Prof.SM

Hi und danke Dirk,
sind die alle sm-typisch gepolt?

mit zittrigem Gruß
Tobias
  • Tobias
  • Topic Author

Subject 10 Jan 2005 14:28 #9

Ojojoj.....
Glück im Unglück!

Batterie:
DIN
57024

Varta:
5701380572082

HOPPECKE:
5700240543052

BOSCH:
0 093 S57 020

Prof.SM
  • Adminteam

Subject 10 Jan 2005 13:01 #10

Hi,

tausendmal ist nix passiert und dann hat es bumm gemacht. immer noch geschockt berichte ich von einer rieseneselei meinerseits. starthilfe ist ja nun kein hexenwerk und außerdem hat man das ja schon tausendfach gemacht, als ds-fahrer auch oft mehrfach täglich. vielleicht schaltet sich das gehirn gerade deswegen aus. also: wetter schön gestern, sm gibt aber keinen laut mehr von sich. also schnell (vorfreude, gier) händisch halb aus der garage geschoben, alfa daneben, starthilfekabel raus, kurz in den sm-motorraum geschaut (kann mir niemals behalten, wo plus und wo minus sitzt), dunkel, man sieht die zeichen auf den polklemmen nicht, also nach masse am rahmen geschaut, gefunden, ah, läuft an den rechten pol, super, schnell die klemme angeschlossen - krawumm: säure im gesicht, ohren taub, scharfe plastikfetzen in alle himmelsrichtungen. wie durch ein wunder hat mich keins der teile im gesicht erwischt, das wäre es dann gewesen. mit taschenlampe habe ich dann hinterher gesehen, dass das massekabel sich an einer uneinsehbaren stelle mit dem pluskabel kreuzte und ich in der eile seinen weg nicht richtig verfolgt hatte - saudumm. immerhin höre ich inzwischen wieder einigermaßen, aber fassen kann ich diesen schnitzer aber immer noch nicht, man macht sich einfach nicht klar, was für eine wucht hinter so einer detonation steckt. amusant war allerdings, dass hinterher die uhr und die innenraumbeleuchtung brav weiter liefen, obwohl von der batterie nicht mehr viel übrig ist. also, wo bekomme ich nun eine passende batterie her mit der richtigen falschen polung? über anregungen bin ich dankbar.

tobias
  • Tobias
  • Topic Author

• Page:
  • 1