Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 26 Jan 2005 22:19 #1

Hallo!

Wer schön (gelb) sein will, muß leiden!

Alte deutsch/französische Volksweisheit.

Spaß beiseite, daß muß es auch noch was anderes geben, habe letztes Jahr
einen schön restaurierten CX im Odenwald gesehen, der hatte richtig helles
gelbes Licht. War aber zu schnell weg, um nachzufragen.
  • Christian Bentz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 13 Jan 2005 13:39 #2

Hallo,

ich habe auch mal mit LKW-Birnchen Versuche angestellt. Die werden zu heiß.
Das umgebende Plastic schmilzt weg oder verformt sich.

Gruß FWS
  • FWSOE

Subject 12 Jan 2005 19:18 #3

Ich habe ein BMW 2000 Coupe, das hatte auch gelbes Licht, weil es mit BILUX von 1967 bestückt war. Lichtstrahl, als würden 2 Teelichter hinter der Streuscheibe sitzen. Habe dann mit Biluxsockel H4 aufgerüstet, TÜV- widrig, nu seh ich endlich was. Ohne Gelblicht, und bin ganz froh.

Andreas

Subject 12 Jan 2005 19:11 #4

Hallo,
meinen zweiten SM möchte ich nun mit gelben Scheinwerfern bestücken, da ich dieses Licht als wesentlich angenehmer empfinde, sowohl als Beleuchtung, als auch in entgegenkommenden Fahrzeugen. Ich finde diese Xenondinger sind eine Zumutung, agressiv blendend. Da aber ein guter Teil der Lichtintensität durch diese gelben Plastikglocken rund um die Birnen verloren geht, werde ich wohl mit 100W H1 aufrüsten. Nun meine Frage:

Könnten die 100W Birnen solch eine Hitze entwickeln, daß mir diese Plastikglocken wegschmelzen? Wer hat Erfahrung?

Natürlich werden die Scheinwerfer über Relais angesteuert, da die Originalkabel wahrscheinlich der Belastung nicht standhalten werden.

Grüße
Grüße!
  • P.Biehl
  • Topic Author

• Page:
  • 1