Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 28 Oct 2007 10:32 #1

Carsten postete

Es gab wohl eínen AM115- Proto, aus dem der SM hervorging. Sicher ist der nette Effekt, das man nen 90°- Motor auf derselben Strasse bohren kann wie die grossen V8, ein Nebengrund gewesen.

Carsten

.

Wir haben die Motorstraße bei Maserati einmal besichtigt. Es ist tatsächlich so, daß ohne Umrüstung der 6-Zylinder-Block gebohrt werden kann. Uli Brenken schreibt ja auch "gekappt" (und das meint er wohl virtuell) und nicht abgesägt!!
LG Fred

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 28 Oct 2007 10:22 #2

Johannes Doms postete
Hier im Forum wurde von berufenen Fachleuten immer wieder geschrieben, der V6 im SM sei eine eigenständige Motorkonstruktion gewesen und kein verkürzter 8-Zylinder.

Auf der Homepage unseres wundervollen Clubs steht in der "Historie des SM" zu lesen

"Der vorhandene Maserati V8 wurde um 2 Zylindereinheiten "gekappt", dem Vernehmen nach um nicht in die in Frankreich über 2.7-l-Hubraum beginnende Steuerprogression zu geraten."

Weiß einer, was nun richtig ist?

Grüße

Der Artikel ist von Uli Brenken. Dem webmaster habe ich schon vor 14 Tagen gemailt, dass das ergänzt wird.
LG Fred

Subject 27 Oct 2007 23:44 #3

Hi,

Obst kauf ich BIO im Laden, des geht scho klar :-).

Er geht ins Theater, Kindervorstellung.... Ich erinner mich noch an meine erste- "Peterchens Mondfahrt". Was hat man da mitgefiebert....

Carsten

Subject 27 Oct 2007 22:35 #4

Alles klar, hoffentlich hält er es bis dahin aus ohne Obst...

Spielt er Theater, oder macht er Theater, oder geht er ins Theater? ;)

Grüße

Subject 27 Oct 2007 22:17 #5

Die Homepage ist TRASH.

(Dazu ne coole Apple- Fehlermeldung beim Umbenennen des Mülleimers: "Der Name Trash ist für das Betriebssystem reserviert".

Es gab wohl eínen AM115- Proto, aus dem der SM hervorging. Sicher ist der nette Effekt, das man nen 90°- Motor auf derselben Strasse bohren kann wie die grossen V8, ein Nebengrund gewesen.

GANZ VIELLEICHT, und da wird das Gerücht herkommen, hat man 1 oder 2 V8 abgesägt, um mit "odd fire", also ungerader Zündung, und der daraus resultierenden Kurbelwellenkröpfung Erfahrungen zu sammeln....

Carsten

P.S:- Johannes, ich kann am 4.11. doch nicht (Felix -->Theater). Das heisst, es bleibt beim 18. ...

Subject 27 Oct 2007 22:03 #6

Hier im Forum wurde von berufenen Fachleuten immer wieder geschrieben, der V6 im SM sei eine eigenständige Motorkonstruktion gewesen und kein verkürzter 8-Zylinder.

Auf der Homepage unseres wundervollen Clubs steht in der "Historie des SM" zu lesen

"Der vorhandene Maserati V8 wurde um 2 Zylindereinheiten "gekappt", dem Vernehmen nach um nicht in die in Frankreich über 2.7-l-Hubraum beginnende Steuerprogression zu geraten."

Weiß einer, was nun richtig ist?

Grüße

• Page:
  • 1