Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 06 Nov 2007 07:00 #61

Da sieht man wieder Carstens Müsli-Gesinnung. Möge er mit Asche auf seinem Haupte, wegen seines CO2-Ausstoßes Buße tun!

Wenn man die CO2-Kurven seit Urzeit betrachtet, geht der Erhöhung immer die Erderwärmung VORAUS! So ist es jetzt auch. Wie soll man da die Kausalität erklären?? Der Umweltquark ist halt gerade wieder politisch in.

Grüße
Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 06 Nov 2007 03:42 #62

Klaus,

na dann ist ja alles ok. Wolltest / Bist Du nicht ausgetreten ? Bis wann muss ich den Unfug noch ertragen hier, ist es der 31.12.2007 ? Dann mach ich mal dann ein Fass auf....

Carsten

(der nur den Kopf schütteln kann: "Das Problem "KÖNNTE" nicht von uns Menschen kommen" als Legitimierung für allen möglichen Blödsinn zu nehmen ist schon hammerhart. Gegen solche Leute hilft nur ein Spritpreis von 4 Euro. Den anderen, die vernünftig mit den Resourcen umgehen, die den Kindern mindestens mitgehören, verderbt ihr dann den Spass, dankeschön auch, aber so isses wohl.

Subject 05 Nov 2007 21:25 #63

das mit dem klimawandel ist gar nicht so einfach - und zwar weniger die frage ob er stattfindet , sondern die bisher immer noch ungeklärte frage ob der mensch einen anteil daran hat oder nicht . wissenschaftlich bewiesen ist dies nicht und man wird es wohl auch nicht können . insofern habe ich wg des exorbitant hohen verbrauchs meines anhänger SMs kein schlechtes gewissen .die mehrheit der menschen wird sich natürlich leicht von der schuldfrage überzeugen lassen ; denn der mensch fand es schon immer unerträglich nicht im mittelpunkt zustehen -siehe galileo galilei oder auch die grünen heute - in gewissen punkten findet einfach keine weiterentwicklung satt .
  • klaus schwaller
  • Topic Author

Subject 05 Nov 2007 19:19 #64

"I bin gewöihd um zu lähnkn – und nit um zu plähnkn..."

.

Subject 05 Nov 2007 19:02 #65

Bzw. aus philosophischen Gründen :

Ich plenke, also bin ich ...
  • Jan Paul

Subject 05 Nov 2007 18:58 #66

Sicherheitsplenkung vielleicht ?

Non – das ist hier wahrscheinlich ein Tribut an das Herkunftsland des SM ! Da wo immer mal gerne ein Extracroissant gebacken wird, n'est ce pas ?

Jean-Paul
  • Jan Paul

Subject 05 Nov 2007 18:38 #67

Jan Paul postete

klaus schwaller postete ... aber wie gesagt , ich wollte nur jemand meine lima nr. durchgeben ...

Ja und warum auch nicht?!

Aber was ist das mit dem Klimawandel? Und was kommt als nächstes? Werden wir erfahren, dass Sie den Klimawandel sogar auch noch höchstselbst produziert haben durch ausgedehnte Fernreisen nach Alicante und anderswo mit Wohnwagen dran? Ich freu mich schon.

Also bitte nicht locker lassen!
Herzlichst Jan Paul

So locker, daß geplenkt wird? Ohne Rücksicht auf Verluste?

Subject 05 Nov 2007 18:02 #68

klaus schwaller postete ... aber wie gesagt , ich wollte nur jemand meine lima nr. durchgeben ...

Ja und warum auch nicht?!

Aber was ist das mit dem Klimawandel? Und was kommt als nächstes? Werden wir erfahren, dass Sie den Klimawandel sogar auch noch höchstselbst produziert haben durch ausgedehnte Fernreisen nach Alicante und anderswo mit Wohnwagen dran? Ich freu mich schon.

Also bitte nicht locker lassen!
Herzlichst Jan Paul
  • Jan Paul

Subject 05 Nov 2007 17:45 #69

klaus schwaller postete
rote warnlichter kenne ich seither nicht mehr .

Tja, deswegen ist Dein drittes Bremslicht auch gelb, oder?

Subject 05 Nov 2007 17:33 #70

Andreas Heene postete
Problem ist oben ein oft vorkommendes Wort.

Ich habe die ganzen Umbauten nicht, auch keine Klorohre, und habe auch keine thermischen Probleme mit meinen SM. Wie das wohl gehen mag? Wobei ich die Dinger schon heize.

Andreas

wir wissen alle , daß die citroen ingenieure sehr vorausschauend arbeiteten , aber sie waren keine propheten und konnten also den klimawandel nicht voraussehen . und das sollte auch für fundamentalisten verständlich sein . aber wie gesagt , ich wollte nur jemand meine lima nr. durchgeben . also fundis beruhigt euch wieder ..
  • klaus schwaller
  • Topic Author

Subject 05 Nov 2007 16:07 #71

dies war nur eine persönliche botschaft für jemand der bei mir per e mail nachgefragt hat --da ich aber nicht direkt antworten konnte (computer fehlschlag) hab ichs so versucht --deshalb to whom it concerns --alle anderen bitte nicht lesen ..
  • klaus schwaller
  • Topic Author

Subject 05 Nov 2007 14:48 #72

Problem ist oben ein oft vorkommendes Wort.

Ich habe die ganzen Umbauten nicht, auch keine Klorohre, und habe auch keine thermischen Probleme mit meinen SM. Wie das wohl gehen mag? Wobei ich die Dinger schon heize.

Andreas

Subject 05 Nov 2007 14:29 #73

Hallo klaus,

was meinst Du mit "rote warnlichter kenne ich seither nicht mehr"? ;-)

Viele Grüße

Helge

PS: Sind nicht all' die Ein- und Umbauten, die Du und auch andere hier an ihren Autos vornehmen (lassen) nur etwas für Weicheier und Immo-SMs? Mein SM ist immer noch bis auf Betriebsstoffe, Bremsen, Lampen, Lumenition-Zündung, Reifen, Sicherungen und Warnblinker im Originalzustand. Und er läuft!
Der Weg ist das Ziel!

Subject 05 Nov 2007 13:39 #74

hallo , folgende nummern stehen auf meiner bosch lima : 0 986 033 160
N 1 R 14 V 90 A , remanufacured in germany 095 EG 672 ,dann noch eine nummer : 0 120 469 729 , :: es gibt aber ein problem :: wg der abmessungen habe ich den hydraulikregler vorne quer eingebaut -- volker hammes hat jedoch limas empfohlen die auch stärker sind , jedoch ohne größere umbaumaßnahmen tätigen zu müssen . mein kühler : bei einer rep habe ich ein breiteres kühlernetz , das die gesamten wasserkästen ausfüllt einbauen lassen . auch hierbei ein problem : die ventilatoren : ich habe nicht so tief bauende von spal eingebaut . das hört sich aufwendig an , lohnt sich aber für leute , die gerne und oft SM fahren . rote warnlichter kenne ich seither nicht mehr .
  • klaus schwaller
  • Topic Author