Question 'mal wieder Radio
- Helge
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12950
- Thanks: 142
Re: Subject
26 Sep 2010 15:51
nee ich geh raus. Ihr seid zu teuer. Habt Ihr gedacht, Ihr nudelt mich da hoch? Nun müsst Ihr selber löhnen.

Andreas
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12950
- Thanks: 142
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ekki
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3863
- Thanks: 2
Re: Subject
25 Sep 2010 20:40Na dann wird dieser originale Blaupunkt Einbausatz ja bei vielen von Euch Beachtung gefunden haben:Andy postete
Der Blaupunkt aus dem Werkstattbuch passt mit Blende, aber nicht bündig, und Blende sehr rar. Richtig bündig eigentlich nur Edison. Aber Grundig hat auch recht kleine gebaut mit wenig Bautiefe. Miss halt mal aus und frag, was es bei Autoradio Wagner in Leverkusen passendes gibt. Hauptproblem ist beim Sm nicht das Radio, sondern die Blende.
Andreas
cgi.ebay.de/Blaupunkt-Autoradio-Einbausa...&hash=item2a0a794aea
Gruß,
Ekki
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- CSM Stefan
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 764
- Thanks: 42
Re: Subject
20 Nov 2007 11:45
Hallo Hanno,
ich habe mir vor kurzem ein Alpine 1310 R Bj. 1996 eingebaut. Bedienteil Einbautiefe ca. 5 cm. Passt also. Allerdings etwas kleiner in Breite und Länge als Einbaurahmen ca. 0,5 cm. Ist aber anpassbar. Tuner untern Beifahrersitz verbaut. Aber alles ziemlich eng mit der Kabelei. Und zu guterletzt ein CD-Wechsler im Kofferraum. Ist alles zwar keine autentische 70er Jahre Originaloptik, aber allemal besser als diese blöden hochstehenden Aufbaulösungen für normale Radios und zudem Qualitativ modern und hochwertig.
Toll ich konnte jetzt auch mal einen Beitrag zur Problembewältigung leisten.
Gruß Stefan (einer der vielen hier:-) )
ich habe mir vor kurzem ein Alpine 1310 R Bj. 1996 eingebaut. Bedienteil Einbautiefe ca. 5 cm. Passt also. Allerdings etwas kleiner in Breite und Länge als Einbaurahmen ca. 0,5 cm. Ist aber anpassbar. Tuner untern Beifahrersitz verbaut. Aber alles ziemlich eng mit der Kabelei. Und zu guterletzt ein CD-Wechsler im Kofferraum. Ist alles zwar keine autentische 70er Jahre Originaloptik, aber allemal besser als diese blöden hochstehenden Aufbaulösungen für normale Radios und zudem Qualitativ modern und hochwertig.
Toll ich konnte jetzt auch mal einen Beitrag zur Problembewältigung leisten.
Gruß Stefan (einer der vielen hier:-) )
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- name
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
20 Nov 2007 11:36
Hallo und guten Tag,
hier ein Beispiel mit einem SHARP Radio. Passt wie man sehen kann sehr gut und es funktioniert!
Gruß ULLI
hier ein Beispiel mit einem SHARP Radio. Passt wie man sehen kann sehr gut und es funktioniert!
Gruß ULLI
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5859
- Thanks: 22
Re: Subject
20 Nov 2007 11:25
Nochmal meine Rede seit 45: Radio mit abnehmbarer Front nehmen. Die Verbindung zwischen Front und Radio mit einem Kabel herstellen und das Radio woanders einbauen. Dann kann man die Front auf Höhe der Konsole einlassen.
Grüße!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- BEN
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 275
- Thanks: 1
Re: Subject
20 Nov 2007 10:41
Lieber Andreas,
danke für den Tipp mit Autoradio Wagner in LEV.
Original-Blende habe ich noch, also etwas mehr Möglichkeiten.
Grüße
Hanno
danke für den Tipp mit Autoradio Wagner in LEV.
Original-Blende habe ich noch, also etwas mehr Möglichkeiten.
Grüße
Hanno
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12950
- Thanks: 142
Re: Subject
20 Nov 2007 08:43
Der Blaupunkt aus dem Werkstattbuch passt mit Blende, aber nicht bündig, und Blende sehr rar. Richtig bündig eigentlich nur Edison. Aber Grundig hat auch recht kleine gebaut mit wenig Bautiefe. Miss halt mal aus und frag, was es bei Autoradio Wagner in Leverkusen passendes gibt. Hauptproblem ist beim Sm nicht das Radio, sondern die Blende.
Andreas
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
20 Nov 2007 07:33
Moin Hanno,
es passen diverse Grundig und Philips Geräte. Deine Vermutung mit den 80er Jahre Kassettenkombis ist schon ganz gut. Evtl. passen auch 70er Reinradios - ohne Kassette. UKW Transmitter mit iPod geht schön!
Die Sache mit den alten Radios hat allerdings einen Haken: Die Dinger sind alt! Mein Grundig ist z. B. gerade in der Werkstatt. Es empfängt nicht. Aber es wird repariert.
Viele Grüße
Helge
es passen diverse Grundig und Philips Geräte. Deine Vermutung mit den 80er Jahre Kassettenkombis ist schon ganz gut. Evtl. passen auch 70er Reinradios - ohne Kassette. UKW Transmitter mit iPod geht schön!
Die Sache mit den alten Radios hat allerdings einen Haken: Die Dinger sind alt! Mein Grundig ist z. B. gerade in der Werkstatt. Es empfängt nicht. Aber es wird repariert.
Viele Grüße
Helge
Der Weg ist das Ziel!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- BEN
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 275
- Thanks: 1
Subject
19 Nov 2007 20:53
Liebe Mitstreiter,
nachdem ja bereits öfter über das Thema Autoradio im SM geschrieben wurde, hier nun meine Frage: Welche Radios passen ohne (!) Aufbau glatt in die Versenkung?
Mein Plan: 80iger-Jahre-Kassettenkombi (! Muss weg!) fott, Eipott mit UKW-Emitter (funktioniert bei mir gut) und dann nur noch Radio. Ich höre eh am Liebsten den Auspuff.
Welche Radios sind geeignet und passen ohne Aufbau?
Grüße
Euer Hanno
nachdem ja bereits öfter über das Thema Autoradio im SM geschrieben wurde, hier nun meine Frage: Welche Radios passen ohne (!) Aufbau glatt in die Versenkung?
Mein Plan: 80iger-Jahre-Kassettenkombi (! Muss weg!) fott, Eipott mit UKW-Emitter (funktioniert bei mir gut) und dann nur noch Radio. Ich höre eh am Liebsten den Auspuff.
Welche Radios sind geeignet und passen ohne Aufbau?
Grüße
Euer Hanno
Please Log in or Create an account to join the conversation.
