Question 'mal wieder Radio

  • Helge
  • Helge's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Der Weg ist das Ziel!
  • Posts: 6862
  • Thanks: 4

Re: Subject

26 Sep 2010 16:05
#1
Immer dieser Geiz! :D


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Andy
  • Andy's Avatar
  • Away
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 12950
  • Thanks: 142

Re: Subject

26 Sep 2010 15:51
#2
nee ich geh raus. Ihr seid zu teuer. Habt Ihr gedacht, Ihr nudelt mich da hoch? Nun müsst Ihr selber löhnen.

:-)

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Andy
  • Andy's Avatar
  • Away
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 12950
  • Thanks: 142

Re: Subject

25 Sep 2010 21:42
#3
Rischtisch! Den krieg ich.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Ekki
  • Ekki's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 3863
  • Thanks: 2

Re: Subject

25 Sep 2010 20:40
#4
Andy postete
Der Blaupunkt aus dem Werkstattbuch passt mit Blende, aber nicht bündig, und Blende sehr rar. Richtig bündig eigentlich nur Edison. Aber Grundig hat auch recht kleine gebaut mit wenig Bautiefe. Miss halt mal aus und frag, was es bei Autoradio Wagner in Leverkusen passendes gibt. Hauptproblem ist beim Sm nicht das Radio, sondern die Blende.

Andreas
Na dann wird dieser originale Blaupunkt Einbausatz ja bei vielen von Euch Beachtung gefunden haben:


cgi.ebay.de/Blaupunkt-Autoradio-Einbausa...&hash=item2a0a794aea


Gruß,
Ekki

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • CSM Stefan
  • CSM Stefan's Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Posts: 764
  • Thanks: 42

Re: Subject

20 Nov 2007 11:45
#5
Hallo Hanno,
ich habe mir vor kurzem ein Alpine 1310 R Bj. 1996 eingebaut. Bedienteil Einbautiefe ca. 5 cm. Passt also. Allerdings etwas kleiner in Breite und Länge als Einbaurahmen ca. 0,5 cm. Ist aber anpassbar. Tuner untern Beifahrersitz verbaut. Aber alles ziemlich eng mit der Kabelei. Und zu guterletzt ein CD-Wechsler im Kofferraum. Ist alles zwar keine autentische 70er Jahre Originaloptik, aber allemal besser als diese blöden hochstehenden Aufbaulösungen für normale Radios und zudem Qualitativ modern und hochwertig.
Toll ich konnte jetzt auch mal einen Beitrag zur Problembewältigung leisten.

Gruß Stefan (einer der vielen hier:-) )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • name
  • name's Avatar
  • New Member
  • New Member
  • Thanks: 0

Re: Subject

20 Nov 2007 11:36
#6
Hallo und guten Tag,
hier ein Beispiel mit einem SHARP Radio. Passt wie man sehen kann sehr gut und es funktioniert!

Gruß ULLI

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • P.Biehl
  • P.Biehl's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 5859
  • Thanks: 22

Re: Subject

20 Nov 2007 11:25
#7
Nochmal meine Rede seit 45: Radio mit abnehmbarer Front nehmen. Die Verbindung zwischen Front und Radio mit einem Kabel herstellen und das Radio woanders einbauen. Dann kann man die Front auf Höhe der Konsole einlassen.
Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • BEN
  • BEN's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Posts: 275
  • Thanks: 1

Re: Subject

20 Nov 2007 10:41
#8
Lieber Andreas,
danke für den Tipp mit Autoradio Wagner in LEV.
Original-Blende habe ich noch, also etwas mehr Möglichkeiten.
Grüße
Hanno

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Andy
  • Andy's Avatar
  • Away
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 12950
  • Thanks: 142

Re: Subject

20 Nov 2007 08:43
#9
Der Blaupunkt aus dem Werkstattbuch passt mit Blende, aber nicht bündig, und Blende sehr rar. Richtig bündig eigentlich nur Edison. Aber Grundig hat auch recht kleine gebaut mit wenig Bautiefe. Miss halt mal aus und frag, was es bei Autoradio Wagner in Leverkusen passendes gibt. Hauptproblem ist beim Sm nicht das Radio, sondern die Blende.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Helge
  • Helge's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Der Weg ist das Ziel!
  • Posts: 6862
  • Thanks: 4

Re: Subject

20 Nov 2007 07:33
#10
Moin Hanno,

es passen diverse Grundig und Philips Geräte. Deine Vermutung mit den 80er Jahre Kassettenkombis ist schon ganz gut. Evtl. passen auch 70er Reinradios - ohne Kassette. UKW Transmitter mit iPod geht schön!
Die Sache mit den alten Radios hat allerdings einen Haken: Die Dinger sind alt! Mein Grundig ist z. B. gerade in der Werkstatt. Es empfängt nicht. Aber es wird repariert.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • BEN
  • BEN's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Posts: 275
  • Thanks: 1

Subject

19 Nov 2007 20:53
#11
Liebe Mitstreiter,
nachdem ja bereits öfter über das Thema Autoradio im SM geschrieben wurde, hier nun meine Frage: Welche Radios passen ohne (!) Aufbau glatt in die Versenkung?

Mein Plan: 80iger-Jahre-Kassettenkombi (! Muss weg!) fott, Eipott mit UKW-Emitter (funktioniert bei mir gut) und dann nur noch Radio. Ich höre eh am Liebsten den Auspuff.

Welche Radios sind geeignet und passen ohne Aufbau?

Grüße

Euer Hanno

Please Log in or Create an account to join the conversation.

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.