Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 07 Jan 2008 06:48 #1

In der Karre könnte man dann höchstens den Zwergenaufstand proben, so viel Platz ist da drin.
Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 06 Jan 2008 21:38 #2

Genau - vielleicht bekommt man die Lehne dann noch so in den Fond-Fussraum hineingeknickt, dass sie bündig an die Rücksitzbank anschliesst!
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author

Subject 06 Jan 2008 21:36 #3

Wieso Gelächter? Wenn die Beifahrerin fesch ist, ist so eine gebrochene Rückenlehne doch durchaus von Vorteil!

:-)

Andreas

Subject 06 Jan 2008 21:27 #4

Stimmt, das war´s: der Memory-Slide-Hebel, der sitzt jeweils an der Tür. Es wäre auch zu schön gewesen.
Stellt Euch nur mal vor: ein gebrochener BEIFAHRERsitz (nach Umbau), was wäre das ein Staunen und Gelächter und wilde Vermutungen!
  • Jochen SM-13

Subject 06 Jan 2008 18:08 #5

Die Hebel für Sitzhöhen und Längenverstellung sind natürlich gleich, da davon auszugehen ist, daß Fahrer und Beifahrer meist Rechtshänder sind.

Der Klapphebel der Rückenlehne ist aber immer außen, die Neigungsverstellung ist immer innen. Außer bei meinem Carbu, der hat zwei Beifahrersitze. Also muß ich nach innen greifen um den Sitz von der Fahrerseite zu klappen falls ich nach hinten will.

Subject 06 Jan 2008 17:47 #6

Hallo Jochen,

In meinem SM das Gleiche: Die Hebel für Sitzhöhen und Längenverstellung sehen identisch aus und zeigen in die gleiche Richtung.

Bei Citroen waren sie den Wettbewerbern eben schon immer um 20 Jahre vorraus: Bevor die mit gleichen Bauteilen oder Baugruppen angefangen haben zu arbeiten, hat Citroen in allen Modellen unter anderem schon die gleichen Schalter und Blinkerhebel eingesetzt, von der Ente über den Ami, den GS und die DS bis zum SM.
Ob das immer schlau war, ist die Frage, aber dafür blieb mehr Geld übrig für die technischen Rafinessen.

Gruß

Subject 06 Jan 2008 17:45 #7

Jochen Du bist größer als Deine Frau => Sitze nicht tauschen

Subject 06 Jan 2008 17:12 #8

Äh, kann es sein, dass Fahrer- und Beifahrersitz identisch sind?
Ich habe jetzt schon das zweite Interieur hier, bei dem ich keinen Unterschied feststellen kann:
- alle 3 Hebel zeigen in die gleiche Richtung, der Knopf der Kopfstütze auch (auch in allen Werbefotos, die ich gesehen habe), die Masse und Zugführungen sind gleich.

Das würde ja ganz neue Möglichkeiten eröffnen: der Beifahrer muss auf den durchgesessenen alten Fahrersitz und der Fahrer thront weit oben...

Gruss, Jochen
  • Jochen SM-13

• Page:
  • 1