Question Anti-Edison-Radio
- Matthias Schulze
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
04 Mar 2008 12:53Gruß
Matthias
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12951
- Thanks: 142
Re: Subject
03 Mar 2008 15:37alles bündig und glitzerig, der BMW hat aber auch ca 30 cm Schachttiefe , der ist noch auf Röhrenradios dimensioniert.
Ohmann!
Anderas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jan Paul
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12951
- Thanks: 142
Re: Subject
03 Mar 2008 13:05Aber ich habe z.B. für meinen BMW 2000 CA auch eine Radioblende selber gebaut aus Messing verchromt, mit Holzeinlagen. Mußman eben machen, wenn der Markt nix hergibt. Perfekt muß es schon sein. Ein rausstehendes Radio beim SM ist aber natürlich nicht perfekt, zumal man sich da immer den Ellenbogen anschlägt.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jan Paul
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
03 Mar 2008 12:31Der Freibrief vom Perfektionisten lässt mich erleichtert aufatmen. Das ist doch nun wirklich nicht die Stelle am Auto, für die es sich lohnt, ein Formteil mit Hinterschneidungen aus einem massiven Messingklotz zu fräsen. Meine Barren jedenfalls werden dafür nicht angefasst.Andy postete
Achwas, notfalls kauf im Modellbaushop ein Alublech 1mm und bau das selber, dann mit schwarzem Kunstleder beziehen, feddich. oder kauf halt Originalradio.
Andreas
Grüße
Jan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5859
- Thanks: 22
Re: Subject
03 Mar 2008 06:53Das besagte Teil hat oben eine rahmenförmige Öffnung und umschließt dann das ganze Gerät bis über das Ende hinten. Man muß das Teil sogar kürzen, damit das Radio nicht noch höher aufbaut. Leider sind kleine Löcher seitlich drin für Befestigungsschrauben und Lüftung, das stört aber nicht weiter. Wenn ich demnächst in die Garage komme, dann photographiere ich das Teil mal und stelle das Bild hier ein.
Grüße
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12951
- Thanks: 142
Re: Subject
03 Mar 2008 01:09Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jochen SM-13
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3362
- Thanks: 26
Re: Subject
03 Mar 2008 00:14Also, ich finde diese Adapterrahmen hier einfach nicht. Schon zwei Autoradiogeschäfte haben die Existenz solcher Rahmen weit von sich gewiesen.
Auch auf:
www.aiv.de
www.dietz.biz/
finde ich nichts passendes - es müssen ja 4cm "geschunden" werden.
Ich wollte schon ein "Universal-Ablagefach" umdrehen und aufsägen, aber die sind gerade so eben nicht lang genug.
Pech halt. Jochen
P.Biehl postete
Es gibt diese Plastikeinbaurahmen in GUTEN Autoradiofachgeschäften. Die werden auch hergenommen um Navis im Kofferraum zu verschrauben. Habe selbst vor einem halben Jahr sowas besorgt und ein Becker-Radio, das sehr hoch aufbaut damit in den Chromrahmen eingepaßt.
Grüße
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rene
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3154
- Thanks: 6
Re: Subject
01 Mar 2008 18:12Ich habe mal eines angelegt bluwiki.com/go/Citroen_SM , mal sehen was daraus wird.BAM6868 postete
Hätten wir jetzt ein Wiki, dann gäb es da eine schöen Liste zum nachsehen...
War mein Erstes und es ist etwas bewöhnungsbedürftig.
Viel Spaß
René
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- BAM6868
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1713
- Thanks: 1
Re: Subject
01 Mar 2008 16:24Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12951
- Thanks: 142
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Christian Bentz
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
01 Mar 2008 14:06Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Christian Bentz
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
27 Feb 2008 23:00Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Matthias Schulze
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
27 Feb 2008 12:41Dann habe ich ja was richtig wertvolles in meinem SMAndy postete
Das ist die Blaupunkt- Blende, die ist NOCH seltener!
Andreas
Der Grund, warum die Blende selten ist, ist leider auch klar. Das Ding ist furchtbar labil und war in meinem Fall auch an mehreren Stellen gebrochen. Mit Kunstharz, Kunstoffplatten und schwarzem Lack ließ sich das zum Glück richten.
Matthias
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Christian Bentz
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
27 Feb 2008 01:12Habe ein Edison, aber keinen Einbau-Rahmen. Hat vielleicht jemand einen rumliegen, den er mir übereignen könnte?
Selbstverständlich nicht kostenlos!
Wäre ganz toll, denn dann könnte ich die Aktion Edison nach ca. 3 Jahren endlich abschließen!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jochen SM-13
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3362
- Thanks: 26
Re: Subject
26 Feb 2008 22:57Verstanden! Danke für den Tip. Dann ziehe ich noch mal los.P.Biehl postete
Es gibt diese Plastikeinbaurahmen in GUTEN Autoradiofachgeschäften. ... Habe selbst vor einem halben Jahr sowas besorgt und ein Becker-Radio, das sehr hoch aufbaut damit in den Chromrahmen eingepaßt.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12951
- Thanks: 142
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Matthias Schulze
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
26 Feb 2008 13:16Gruß
Matthias
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- BAM6868
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1713
- Thanks: 1
Re: Subject
26 Feb 2008 11:31Ich hätte übrigens folgende Tastenbelegung vorgeschlagen:
short wave
medium
Kurzwelle
UKW
UKW
Langwelle
S M K U U L
und: mal sehen wer den Fehler im Bild findet...
Please Log in or Create an account to join the conversation.