Question Wackelstelle Lenkung
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12951
- Thanks: 142
Re: Subject
30 Mar 2008 09:33
Nee, mach die Buchsen neu, sind Normteile.
Aber die Einbaulage der Lenkung muss mit einer kleinen Keil- Wasserwaage gemacht werden (W- Buch), damit sie nicht verspannt drin sitzt. Auch eine Rolle können spielen die Unterlegungen der Umlenktöpfe im Rahmen mit den halbmondförmigen U- Scheiben drunter. Dafür muss aber Lenkung raus und mittels Spezialwerkzeug (hat vermutlich nur AH eines) die Querbohrungen der Töpfe justiert werden.
Andreas
Aber die Einbaulage der Lenkung muss mit einer kleinen Keil- Wasserwaage gemacht werden (W- Buch), damit sie nicht verspannt drin sitzt. Auch eine Rolle können spielen die Unterlegungen der Umlenktöpfe im Rahmen mit den halbmondförmigen U- Scheiben drunter. Dafür muss aber Lenkung raus und mittels Spezialwerkzeug (hat vermutlich nur AH eines) die Querbohrungen der Töpfe justiert werden.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Carsten
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 4820
- Thanks: 30
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jan Empl
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 499
- Thanks: 1
Subject
29 Mar 2008 22:05
Habe heute mal die Spur mit einem ordentlichen Einstellgerät eingestellt. Zuvor habe ich die Spurstangen erneuert. Ergebnis Spur hat so ungefähr 1° nicht gestimmt. Das hat nicht so viel ausgemacht.
Schlimmer war die Tatsache das ich das Rad Beifahrerseite, welches auf den Drehtellern stand, mal so eben um 1° mit der Hand verdrehen konnte.
Nach langem Suchen dann die Erkenntnis. Die Spurstangen am "Kreuzstück" der Lenkung haben Spiel. Obwohl erneuert, schon hinüber.
Kann es sein, daß das Kreuzstück nicht genau waagerecht aufgesetzt worden ist und so die Gummibuchse der Spurstange wegen einseitiger Belastung frühzeitig ausgeschlagen ist?
Werde ersteinmal Martin kontaktieren ob wir sowas im Lager haben.
Schlimmer war die Tatsache das ich das Rad Beifahrerseite, welches auf den Drehtellern stand, mal so eben um 1° mit der Hand verdrehen konnte.
Nach langem Suchen dann die Erkenntnis. Die Spurstangen am "Kreuzstück" der Lenkung haben Spiel. Obwohl erneuert, schon hinüber.
Kann es sein, daß das Kreuzstück nicht genau waagerecht aufgesetzt worden ist und so die Gummibuchse der Spurstange wegen einseitiger Belastung frühzeitig ausgeschlagen ist?
Werde ersteinmal Martin kontaktieren ob wir sowas im Lager haben.
Please Log in or Create an account to join the conversation.