Question Rahmen Anhängekupplung
- drahorad
-
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 20
- Thanks: 0
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jochen SM-13
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3362
- Thanks: 26
Re: Subject
07 Apr 2008 13:38
Ja, Holger,
das sieht haargenau so aus wie bei mir, nur mit dem weiteren Unterzug + Kupplung und den Diagonalstreben unter der Kofferraumwanne, die bei mir auch nicht vorhanden sind.
Bei mir fehlt also einiges, war ja auch zu vermuten. Dranmachen möchte ich einen solchen Trümmer aber nicht, obwohl schöner Rangierschutz.
Vielen Dank für das Bild!
Jochen
das sieht haargenau so aus wie bei mir, nur mit dem weiteren Unterzug + Kupplung und den Diagonalstreben unter der Kofferraumwanne, die bei mir auch nicht vorhanden sind.
Bei mir fehlt also einiges, war ja auch zu vermuten. Dranmachen möchte ich einen solchen Trümmer aber nicht, obwohl schöner Rangierschutz.
Vielen Dank für das Bild!
Jochen
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fantaweather
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1101
- Thanks: 2
Re: Subject
07 Apr 2008 10:01
Hier ein Foto eines SM mit Anhängerkupplung.
Die hintere Querverbindung sieht fast so aus wie an Deinem Wagen.
Die hintere Querverbindung sieht fast so aus wie an Deinem Wagen.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jochen SM-13
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3362
- Thanks: 26
Re: Subject
05 Apr 2008 17:37
Tja, von Elektroanschlüssen ist auch weit und breit nichts zu sehen. Die Befestigung ist auf jeder Seite mit 2 phetten ca. M8-Schrauben in den Kofferraumboden mit recht breiten Blechauflagen.
Na, wenn´s nicht für eine AHK war, dann wahrscheinlich für Hochzeitsfahrten zum soliden Anbinden von 2 Blechdosen-Schnüren. Oder Klaus-Schwaller-Vermutung.
Jedenfalls verdeckt das Ding das Abschleppauge. Gebrauchen kann ich es wenigstens für die Positionierung von Unterstellböcken.
Na, wenn´s nicht für eine AHK war, dann wahrscheinlich für Hochzeitsfahrten zum soliden Anbinden von 2 Blechdosen-Schnüren. Oder Klaus-Schwaller-Vermutung.
Jedenfalls verdeckt das Ding das Abschleppauge. Gebrauchen kann ich es wenigstens für die Positionierung von Unterstellböcken.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12951
- Thanks: 142
Re: Subject
05 Apr 2008 13:42
Es gab eine AHK von Westfalia. und im SM Werkstattbuch Karosserie ist der Bauplan für eine AHK mit abgebildet, mit allen Maßen.
Andreas
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- klaus schwaller
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1487
- Thanks: 28
Re: Subject
05 Apr 2008 11:47
bei meiner AHK sieht das anders aus--vielleicht stammt das rohr von einer improvisationsreparatur-rückaufprallschutzrohr ???
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jochen SM-13
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3362
- Thanks: 26
Subject
05 Apr 2008 11:32
Hallo Frühlingserwachen,
alles spriesst - auch die Rohre aus meinem Unterbau:
Das ist doch sicher ein AHK-Rahmen, oder? Und nicht etwa ein Unterrollbügel
? Es sind zwei Löcher in den 4-Kantrohren, jedoch ohne Gewinde.
Welche Kupplung hat denn da drauf gehört, kennt das jemand?
Obwohl ich nichts ziehen möchte - aber einen Fahrradträger würde ich nämlich gerne ans Heck montieren können, damit ich die Räder nicht auf die Rücksitze stellen muss.
Cheers, Jochen
alles spriesst - auch die Rohre aus meinem Unterbau:
Das ist doch sicher ein AHK-Rahmen, oder? Und nicht etwa ein Unterrollbügel
Welche Kupplung hat denn da drauf gehört, kennt das jemand?
Obwohl ich nichts ziehen möchte - aber einen Fahrradträger würde ich nämlich gerne ans Heck montieren können, damit ich die Räder nicht auf die Rücksitze stellen muss.
Cheers, Jochen
Please Log in or Create an account to join the conversation.